Corona News

Sporthallenschließung (13.03.) Stadt Bonn

Zur Eindämmung des Coronavirus schließt die Bundesstadt Bonn ab sofort alle ihre städtischen Kultur- und Sporteinrichtungen bis zum 19. April 2020. Ebenso werden sämtliche städtischen Veranstaltungen abgesagt, außer in begründeten Ausnahmefällen.

Trainingsbetrieb (13.03.): Mitteilung vom HSG Vorstand

Der Trainingsbetrieb der HSG wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Wir werden in den nächsten Wochen mit Kreis, Stadt Bonn und anderen Vereinen abstimmen wie und wann es weiter geht, sobald die allgemeine Lage besser kalkulierbar ist. Geht davon aus, dass bis nach den Osterferien nichts stattfindet.
Die anderen drei Handballvereine in Bonn handhaben es gleichermaßen.

Spielbetrieb auf Regionalligaebene eingestellt (12.03.)

Entgegen dem bislang kommunizierten Beschluss wird der gesamte Spielbetrieb im HNR mit sofortiger Wirkung vorläufig eingestellt. Über die Wiederaufnahme wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
Ich bitte, die Vereine der Regionalligen Senioren und Jugend zeitnah darüber zu informieren.

Spielbetrieb im Handballkreis eingestellt (12.03.)

Liebe Handballerinnen und Handballer im Kreis Bonn-Euskirchen-Sieg,
aufgrund der aktuellen Entwicklung , den Risikobewertungen der Gesundheitsverantwortlichen und den bereits getroffenen Einschränkungen der Kommunen durch Schul- und Hallenschließungen hat der Verwaltungsvorstand des Handballkreises nach eingehender Beratung und in Anlehnung an den Beschluss des HVM beschlossen:
Wir setzen bis auf weiteres alle Spiele ab dem 12.03.2020 0:00 Uhr ab.
Auf der Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes am 16.3.2020 werden wir die nächsten Schritte absprechen und nochmals eingehend die aktuelle Situation erörtern.
Über die Ergebnisse und das weitere Vorgehen werden wir gesondert informieren.
Mit sportliche Grüßen
Max Wessendorf
HK Bonn-Euskirchen-Sieg

Spielbetrieb HVM eingestellt (11.03.)

Der Jugendspielbetrieb des HVM in der Saison 2019/2020 wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Über die Qualifikationstermine zu Verbandsklassen im Jugendspielbetrieb des HVM und HNR wird unter Berücksichtigung der Entwicklung der Corona-Infektion gesondert entschieden. Die Talentiade 2020 wird verschoben. Sobald ein neuer Termin gefunden worden ist, wird dieser in AM und über die sozialen Medien kommunziert. Die Trainingstermine der Auswahlkader (D1 – D4 Kader) werden bis auf weiteres ausgesetzt.
Die Spieltage im Seniorenbereich der Frauen und Männer an den Wochenenden 14./15.03., 21./22.03., 28./29.03., 04./05.04.2020 finden nicht statt und werden an dem letzten Spieltag, frühestens am Wochenende 25./26.04.2020, angehängt.
Es ist uns bewusst, dass dies sportliche Verzerrungen bei der Anwendung der Freispielregelungen des § 55 SpO nach sich ziehen könnte. Der HVM wird dies eingehend prüfen und zeitnah eine Entscheidung treffen, wie damit umzugehen ist. Die Entscheidung wird über die Spielleitenden Stellen und AM kommuniziert.