Ergebnisse: Wochenende 15./16.02.

Neben den beiden JSG Mannschaften konnten wir uns letztes Wochenende besonders über den Sieg unserer wD1 freuen! Weiter so 🙂

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Sa. 15.02.2020 13:00 HSG wD2 SpVgg Lülsdorf-Ranzel  7:15
    14:15 HSG wD1 TSV Bonn rrh. 29:12
    15:30 HSG mE3 Godesberger TV IV  3:22
    16:30 TV Eiche 02 Bad Honnef HSG mE2 22:8
    16:45 HSG mE1 Godesberger TV  20:22
So. 16.02.2020 11:15 HSG Siebengebirge V HSG wE 19:13
    14:00 TuS Chlodwig Zülpich JSG GOG mB 17:31
    15:15 ASV SR Aachen II HSG 1. Herren 20:28
    17:15 MTV Köln 1850 JSG GOG mA 22:34
    17:45 wSG Voreifel HSG Frauen 32:25
    19:45 SG Ollheim-Straßfeld HSG 2. Herren 1:0

HSG mE1 – Godesberger TV (20:22)

Am Wochenende kam es zur Neuauflage des Derbys gegen Godesberg.

Wie schon im Hinspiel sollte dies ein Spiel auf Augenhöhe werden. Von Beginn an haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. Die Godesberger zeigten vom ersten Moment an, dass sie alles geben würden, um dieses Mal die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies zeigte sich vor allem an der hervorragenden Manndeckung. Wir kamen leider – vielleicht auch etwas überrascht von der Aggressivität der Godesberger – nicht richtig gut ins Spiel; es schlichen sich zu oft technische Fehler und Fehlwürfe ein. So lagen wir bereits nach 9 Minuten mit 4 Toren hinten, und diesen Rückstand mussten wir auch mit in die Halbzeitpause (9:13) nehmen.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend und umkämpft. Wir kamen nun zwar besser ins Spiel und konnten den Rückstand langsam verringern, machten aber immer wieder durch die konsequente Abwehrarbeit der Godesberger provozierte Fehler, so dass wir nach einer kurzen Aufholjagd, Godesberg wieder ziehen lassen mussten. Erst in den letzten 10 Minuten, als die Kräfte der Godesberger ein wenig zu schwinden begannen, holten wir Tor um Tor auf. Am Ende reichte die Zeit aber nicht mehr und wir mussten uns mit 2 Toren Rückstand geschlagen geben. Godesberg war heute einfach ein Stück fokussierter als wir und hat letztlich verdient gewonnen. Jetzt heißt es Mund abputzen, noch aufmerksamer trainieren und am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer Rheinbach die Tabellenführung zurückerobern. Auf geht’s!

Spieler: Asser, Felix, Jari, Julian, Kai, Michel, Moritz, Paul, Theo
Trainer: Christoph Schlecht, Marko Müller

HSG wD2 – SpVgg Lülsdorf-Ranzel (7:15)

Mit 7 Spielerinnen, davon die beiden Handballneulinge Mira und Amélie, war von Anfang an nichts zu holen. Marie in der ersten Halbzeit hinten sehr stark im Tor, wurde in der zweiten Halbzeit von Amélie abgelößt, die mit unzähligen Paraden, ein perfektes Keeperdebut gab. Marwa und Kaja waren vorne im Angriff die treibende Kraft. Außerdem war Jonna heute besonders stark auf Halb unterwegs mit sauberem 1:1,welches sie leider nicht mit einem Tor belohnen konnte. Lotte war heute sehr aktiv und hat ein schönes Spiel gezeigt, leider zwar mit ein paar vergebenen Torchancen, aber trotzdem eine starke Leistungssteigerung!
Sehr gut Mädels!

HSG wD1 – TSV Bonn rrh. (29:12)

Mit 29:12 zeigte die wD1 ihr bestes Spiel der Saison und hat konsequent den Personalmangel aufseiten TSVs ausgenutzt. Die sechs frischen D1-Spielerinnen Katharina, Marah, Lene, Helene, Maja und Freyja wurden noch von der überragenden Kaja, den Neulingen Mira und Amélie und den D2-Leistungsträgerinnen Marwa und Jonna unterstützt.
Katharina war heute die deutlich stärkste Spielerin auf der Platte mit 11 Treffern! Im Verhältnis zu den letzten Spielen zeigten besonders auch Maja und Lene eine deutliche Leistungssteigerung. Maja traf drei mal von Außen und Lene sogar ganze sechs Mal  vom Kreis aus. Mit super, langen Pässen und ganzen 15 Paraden, glitzerte Freyja praktisch im Tor.
Klar gibt es noch ein paar Punkte, die nicht funktioniert haben, aber im Großen und Ganzen war das wirklich eine 1A Leistung vom gesamten Team!
Gespielt haben Freyja (15 Paraden), Katharina (11 Tore), Marah (6), Lene (6), Maja (3), Kaja (2), Jonna (1), Helene, Marwa, Mira und Amélie.

wSG Voreifel – HSG Frauen (32:25)

Am Sonntagabend reiste eine stark dezimierte Damenmannschaft zum Spitzenspiel gegen die wSG Voreifel 1 nach Rheinbach.

Trotz des kleinen Kaders wollten die HSGlerinnen hier alles geben. In der ersten Spielhälfte stand zu Beginn die Abwehr sehr kompakt, doch die HSG-Damen schafften es nicht sich im Angriff zu belohnen. Zu viele Bälle wurden im Aufbauspiel verloren und gegen Ende der Halbzeit kam es auch in der Deckung aufgrund des kleinen Kaders zu konditionsbedingten Nachlässigkeiten. Mit 18:12 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nahmen sich die HSGlerinnem die Halbzeitansprache sehr zu Herzen und zeigten im Angriff ein tolles Zusammenspiel, sodass sie in der 37. Minuten auf 3 Tore ran kommen konnten. Leider konnten Sie den Schwung nicht über 30 Minuten beibehalten. Am Ende musste die Mannschaft sich mit 33:25 geschlagen geben.
Trotz des deutlichen Ergebnissen haben sich die Spielerinnen ein Lob für Kampfgeist und Zusammenhalt verdient, mit dieser Einstellung sind noch einige Punkte im Laufe der Saison zu holen!

Die nächste Möglichkeit bieten sich nach der Karnevalspause am 29.02. um 16 Uhr gegen Voreifel 2 zu hause.
Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen!