Ergebnisse: Wochenende 01./02.02.

Leider konnten beide Seniorenmannschaften ihre tolle Wurfausbeute aus den vergangenen Spielen nicht in ihre Auswärtsspiele retten und verlieren beide denkbar knapp.

Dagegen erwischten die Jungs der mE1 und der mC2 einen Sahnetag und konnten deutliche Heimsiege feiern.

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Sa. 01.02.2020 16:00 Longericher SC JSG GOG mA  23:33
17:15 TV Palmersheim HSG Frauen 19:18
18:00 CVJM Oberwiehl II HSG Männer 32:30
So. 02.02.2020 10:00 HSG Siebengebirge IV HSG wE 17:11
11:15 Siegburger TV HSG wD1 18:14
14:30 HSG mE2 Siegburger TV  12:19
15:45 HSG mE1 TV Palmersheim 41:12
17:15 HSG mC2 HSV Troisdorf 43:15

HSG mE1 – TV Palmersheim (41:12)

Am Sonntag hatte unsere E1 den TV Palmersheim zu Gast. Von Anfang an spielte unser Team konzentriert und konnte daher auch schnell seine Überlegenheit zeigen.  So konnten wir bis zur Halbzeitpause eine 22:7 Führung herausspielen. Etwas unruhig wurde das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit lediglich durch Diskussionen des gegnerischen Trainers mit dem Schiedsrichter. Unsere Jungs haben sich davon aber nicht beeinflussen lassen und ihre Führung so immer weiter ausgebaut.
Spieler: Asser, Björn, Felix, Julian, Marlon, Michel, Ole, Paul, Theo
Trainer: Christoph Schlecht, Marko Müller

Siegburger TV – HSG wD1 (18:14)

Definitiv kein Glanzspiel und doch die 2. Halbzeit gut gespielt. Die wD1 ohne Marah und Lene mit nur 7 Spielern hatten am Anfang viel Mühe in Siegburg ins Spiel zu kommen. Nach der Pause (4:9) wurde dann noch fleißig gepunktet, doch blieben alle Mädels deutlich unter ihren Möglichkeiten!
Beste Spielerin heute und einzige Torschützen in der 1.Halbzeit war Thea.
Außerdem haben Katharina, Freyja, Kaja, Jonna, Helene und Maja gespielt.

HSG mC2 – HSV Troisdorf (43:15)

Nach der starken Performance gegen Siebengebirge vergangene Woche, wollte das Team auch gegen den Tabellenletzten aus Troisdorf an die Vorwochenleistung anknüpfen. Der Ausfall der beiden Skifahrer Jonas und Malte war man auf den Außenpositionen personell geschwächt, so normierten Trainer Pascal und Jogi mit Max einen weiteren D-Jugendlichen nach. Nach kurzem Abtasten bis zum Spielstand 6:6 nach 11 Minuten, legten die Jungs einen 11:1 Lauf hin und zeigten ab nun an eine super Leistung. Der Angriff gewann an Kreativität und die Jungs übernahmen im Kollektiv mehr und mehr Verantwortung. Die Abwehr stand deutlich stabiler, da änderten auch zwei schnelle Auszeiten des Gegners nichts dran. Mit einer beruhigenden 17:7 Halbzeitführung ging es in die Kabinen, aus der die HSG-Jungs hochmotiviert und voller Tatendrang raus kamen. Von Beginn der zweiten Hälfte dann ein Klassenunterschied. Den gegnerischen Angriff hatte man nun vollkommen unter Kontrolle, sodass man einen Tempogegenstoß nach dem anderen laufen und somit einfache Tore erzielen konnte. Im Gebundenen Angriff bekam Gast den Rückraum im Zusammenspiel mit den guten Kreisläufern der HSG nicht unter Kontrolle. Bemerkenswert, dass nicht nur 28 der 43 Tore direkt vorgelegt wurden sondern sich auch wieder jeder Feldspieler in die Torschützenliste schreiben durfte. in der Schlussphase schonten die Trainer einige C-Jugendstammkräfte, was den drei D-Jugendlichen die Möglichkeit gab, zu dritt auch in der C-Jugend zusammen im Rückraum zu spielen.
Alle HSG-Jungs machten bei dem 43:15 Heimerfolg an diesem Sonntagabend eine gute Figur und marschieren damit weiter Richtung Meistertitel.
Es gewannen:
Tor: Simon (13 Paraden)

Feld: Jakob S. (2), Max (4), Léo (1), Paul B. (3), Alex (7), Jakob E. (2), Adam (10), Paul D. (3), Niklas (3) und Richard (8)

TV Palmersheim – HSG Frauen (19:18)

Die Damenmannschaft reiste am Samstag zum letztem Spiel der 2. Runde zum TV Palmersheim. Nach der guten Leistung im Bonner Derby, wollten Andys Mädels auch hier überzeugen. Doch schon zur Beginn der 1. Spielzeit wurde deutlich, dass die HSGlerinnen zwar sehr ordentlich in der Abwehr arbeiteten, doch im Angriff den Ball nicht im gegnerischen Netz platzieren konnten. Einzig Laura fand heute im Angriff ins Spiel. So konnten viel zu wenige der gut herausgespielten Chancen mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Zur Halbzeit lagen die HSG-Damen 8:7 zurück.

Auch in der 2. Halbzeit taten die Damen sich im Angriff schwer, konnten aber aufgrund der guten Deckung und der tollen Paraden von Inna und Anna im Spiel bleiben. Am Ende fehlte einfach das Quäntchen Glück und die Damen mussten sich 19:18 geschlagen geben. Mit dem Spiel verabschiedet sich die Mannschaft von Franzi, die in die Heimat zurückkehren wird. Danke, dass du bei uns warst und wie man im Rheinland sagt: Niemals geht man so ganz 🙂 Am nächsten Samstag empfangen die HSGlerinnen dann die zweite Mannschaft aus Niederpleis im Vorspiel der 1. Herren.