Mit „Jugend forscht“ zum Derby-Sieg

Die Rückrunde der Landesligasaison 2019/20 startete für unsere Männer der HSG am letzten Wochenende mit einem Sieg im Bonn-Derby gegen den abstiegsbedrohten TUS Niederpleis.

Nach einem hitzigen Anfangsphase, lagen unsere Männer 2:4 hinten und es wurde schon Schlimmstes vermutet.
Jedoch fand sich der kurzfristig zum Abwehr ernannte Mika Gesell immer besser in seiner Rolle zurecht. Zu dem gelangen dem kurz zuvor eingewechselten Luca Schramm einige Ballgewinne, so dass du die HSG durch einen 5:0 in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf wurde der TUS Niederpleis durch eine rote Karte aufgrund eines Gesichtstreffers beim 7 m Wurf empfindlich geschwächt, so dass am Ende der Halbzeitstand 17:8 lautete.
In der zweiten Halbzeit spielt die HS geh dann ihr Konzept konzentriert runter, ohne dabei noch besonders glänzen zu können. Die Abwehr stand wieder sehr gut und so gelangen immer wieder einfache Tore. Im Angriff spielte Simon Ollefs, der aus der A-Jugend  hochgezogen wurde und mit 7-Toren Topscorer war, im Verbund mit Felix Herzog und Pascal Arndt einen nahezu fehlerfreien Handball, sodass die TUS nie eine Chance hatte wieder ranzukommen.

Pecher, Zander, Roland (alle im Tor), Ollefs (7), Herzog (5), Dick (4), Lohrey (4), Gierig (3), Schramm (2), Fischer (2), Abu Albawakir (1), Gesell (1), Thomas,