HSG im letzten Saisonspielen der Hinrunde erfolgreich

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen, mit zwei Niederlagen gegen direkte Tabellennachbarn, konnte die HSG am Wochenende einen unerwarteten Sieg feiern.

Gegen den Aufstiegsaspiranten TUS Königsdorf war von Beginn an klar, dass unsere Männer eine deutliche Leistungssteigerung zeigen müssten, um zwei Punkte mitzunehmen.Dies gelang von Beginn an, sodass die HSG schon in der 5ten Spielminuten durch ein Tor von Felix Herzog zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung ging.Im Laufe der Partie konnte sich die HSG immer weiter absetzen und ging so mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der Partie spielte die Mannschaft von weiterhin stark auf. Im Angriff konnte sich besonders Merlin Lohrey hervortun und meldet sich so nach seiner Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Die zuletzt schwächelnde Abwehr konnte sich außerdem auf einen bärenstarken Jonas Roland verlassen konnte. Durch drei gehaltene Siebenmeter und zahlreiche Paraden, konnte er der Abwehr die nötige Stabilität verschaffen, welche dieser in den letzten Spielen gefehlt hatte.

Roland, Pecher (TW), Lohrey (9), Ollefs (6), Herzog (3), Dick (3), Wessel (2), Arndt (2), Fischer (1), Sack, Pokorny, Schramm, Thomas, Gesell