HSG sieglos im Auswärtsspiel

Am Samstag trat die HSG die kleine Reise zum Auswärtsspiel beim TV Bergneustadt an. Diese einstündige-Reise muss wohl einschläfernd auf die Jungs der HSG gewirkt haben, denn in den ersten 25 Minuten haben sie komplett das Tore werfen vergessen. Egal ob von den Außenpositionen oder aus dem Rückraum, nie konnten unsere Jungs den gegnerischen Torwart, trotz bester Chancen, überwinden. Beim Spielstand von (10:3) in der Fünfundzwanzigsten Minute sahen viele schon ein Debakel kommen, doch durch einen 3:0 Lauf verkürzte die HSG zum Halbzeitstand auf (10:6).

Nach der Halbzeit konnte dann die Chancenverwertung stark verbessert werden. Der Rückraum nahm sich mehr Würfe und das Abwehrspiel funktionierte deutlich besser. Das Spiel wogte hin und her, ohne dass ein Team die Überhand gewinnen konnte. In den letzten 15 Minuten stellte die HSG dann auf eine defensivere Abwehr um, was sich bezahlt machen sollte. Durch einen vier-Tore Lauf, fünf Minuten vor Ende der Spielzeit, konnten die Bonner von (21:15) auf (21:19) verkürzen. In einer hektischen Schlussphase behielt der TV Bergneustadt jedoch leider die Ruhe und am Ende die Oberhand (24:22).

Roland, Zander (TW), Herzog (8/4), Lohrey (7), Gesell (2), Fischer (2), Lunkenheimer (1), Abu Albawakir (1), Schramm (1), Esser (1), Girgi, Arndt, Heidrich