HSG gastiert am undankbaren Sonntagabend in Palmersheim

Nach der erfolgreichen Heimpremiere der ersten Herrenmannschaft gegen den CVJM Oberwiehl II müssen die Jungs aus Geislar und Oberkassel nun wieder auswärts ran. Am Sonntagabend (18 Uhr) bittet der Kreisliga-Aufsteiger TV Palmersheim die HSG zum Duell in der Peter-Weber-Halle Euskirchen. Dabei sind die Männer um das Trainer-Duo Herzog/Schlecht gewarnt: Nicht nur gehören sonntagabendliche Auswärtsspiele für den gemeinen Amateurhandballer ohnehin zu den undankbarsten Aufgaben des geliebten Sports, die HSG trifft darüber hinaus auch noch auf eine sicherlich schwer zu bespielende und hoch erfahrene Heimmannschaft. So bewies der TV Palmersheim in der Vorwoche durch einen souveränen Sieg im Derby gegen die HSG Euskirchen, dass er keinesfalls gewillt ist, umgehend den Weg zurück in die Kreisliga anzutreten. Mit wohl überlegten und ruhig vorgetragenen Angriffen ohne große technische Fehler spielte der TVP die kompakte Euskirchener Abwehr immer wieder aus – eine Taktik, die die Gastgeber wohl auch gegen unsere HSG vortragen werden. Für die Männer um Felix Herzog und Christoph Schlecht wird es daher von entscheidender Bedeutung sein, die starke Abwehrleistung der Vorwoche zu bestätigen und das eigene schnelle Umschalt- und Gegenstoßspiel ins Rollen zu bringen. Unerlässlich wird hierbei auch die kämpferische und engagierte Mentalität des Heimerfolgs sein – gegen die erfahrene Mannschaft des Trainers Peter Trimborn wird sich die HSG keine Unkonzentriertheiten oder Behäbigkeiten leisten dürfen. So wird das sonntagabendliche Duell in Palmersheim für die junge Mannschaft aus Bonn eine weitere Charakterprobe und wichtiger Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf in der Landesliga Mittelrhein.

Wie immer freut sich die HSG über mitgereiste Zuschauer und lautstarke Unterstützung – gemeinsam wollen wir den ersten Auswärtssieg einfahren!