HSG feiert Kantersieg im ersten Heimspiel

Die erste Herrenmannschaft der HSG-Geislar-Oberkassel konnte am Samstag eine erfolgreiche Heimpremiere feiern. Gegen den CVJM Oberwiehl II gelang im ersten Spiel in der „Hölle Beuel Ost“ ein Ende überraschend deutlicher Sieg.

Nach einem enttäuschendem 21-21 Unentschieden im Lokalderby gegen den TUS Niederpleis war die HSG auf Wiedergutmachungskurs. Mit einer nahezu voll besetzten Bank und einer hochmotivierten HSG-Truppe, konnten Felix Herzog und Christoph Schlecht dabei aus dem Vollem schöpfen. Lediglich auf die länger verletzten Sebastian Pecher und Patrick Thomas, sowie auf den kurzfristig ausgefallenen Marvin Heuser, musste verzichtet werden.

Im Gegensatz zum letzten Spiel, kamen die Jungs aus Geislar diesmal souveräner ins Spiel. Nachdem sie in der vierten Minute noch mit (1:2) zurück lagen, konnten sie in der fünften Minute das erste Mal mit (3:2), durch einen Siebenmeter von Mika Gesell, in Führung gehen, welche sie im Anschluss auch nicht mehr hergeben sollte. Durch einen Doppelpack von Merlin Lohrey in der Zwölften und Fünfzehnten Minute sah sich Andre Heinrich bei einem Spielstand von (8:5), der Trainer des CVJM Oberwiehl II, zu einer Auszeit genötigt. Diese trug jedoch keine Früchte, stattdessen konnte die HSG ihre Führung weiter ausbauen. Lediglich zwei Zeitstrafen auf Seiten der HSG verhinderten eine deutlichere Führung, sodass der Halbzeitstand (14:11) lautetAngeführt von einem stark aufspielenden Merlin Lohrey kam die HSG hochkonzentriert aus der Kabine und machte dort weiter, wo sie in Halbzeit Eins aufgehört hatte. Die gegnerische Mannschaft hingegen verlor in den kommenden Minuten völlig den Faden, sodass die Defensive der HSG immer wieder zu leichten Ballgewinnen kam. So konnten sie sich bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff mit (20:12) absetzen. Diese Führung gaben sie im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr her, da sie nie die Konzentration verloren, so dass am Ende ein ungefährdeter (29:21) Sieg gefeiert werden konnte.

Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit, der aggressiven Abwehr, dem überragenden Merlin Lohrey (mit 10 Toren und etlichen Steals) am Kreis und einem starken Benny Zander im Tor, müssen an dieser Stelle natürlich noch die Fans erwähnt werden. Wieder einmal konnte aufgrund dieser die „Hölle Beuel Ost“ zur Festung erklärt werden und die saisonübergreifende Serie von nun sieben Heimspielen am Stück weiter ausgebaut werden.

Zander, Roland (TW), Lohrey (10), Herzog (4), Gesell (4/3), Windel (3), Schramm (2), Esser (2), Lunkenheimer (1), Girgi (1), Arndt (1), Dick (1), Albawakir, Fischer