HSG steht vor schwerem Auswärtsspiel beim PSV Köln

HSG steht vor schwerem Auswärtsspiel beim PSV Köln

Nachdem die erste Herrenmannschaft in den wichtigen Spielen gegen Euskirchen und Gelpe/Strombach zwei Siege eingefahren hat, wartet der Polizei SV Köln als nächster Gegner. Die Kölner weisen statistisch betrachtet den besten Angriff der Liga auf. Das bekam man im Hinspiel – als man mit 34:43 unterlag – deutlich zu spüren. Wenn man gegen den PSV bestehen will, muss also ein starkes Abwehrverhalten an den Tag gelegt werden, um gegen die wurfgewaltigen Rückraumspieler etwas auszurichten. Beide Mannschaften gehen mit viel Rückenwind in die Partie, sodass sie motiviert sein werden, erneut Punkte mitzunehmen, um den Lauf aufrecht zu erhalten.

Personell wird der HSG allerdings Außenspieler Dominik Kiehl und Rückraumspieler Luca Schramm fehlen. Die Mannschaft muss es dennoch auf die Platte bringen, sechzig Minuten konstant gut zu spielen, um in Köln zu bestehen. Die Favoritenrolle gehört also aufgrund der Gesamtkonstellation ganz klar den Kölnern. Jedoch hat man oft unter Beweis stellen können, dass man für eine Überraschung sorgen und den Favoriten das Leben schwer machen kann. Zumal man sich mit weiteren Punkten aus dem Abstiegskampf immer mehr befreien könnte, sollte der Ansporn, etwas Zählbares mitzunehmen, für die Mannschaft sehr groß sein.

Anwurf der Partie ist am Samstag, den 23.02., um 18 Uhr auf der Sürther Straße 191 in Köln-Rodenkirchen. Wir hoffen wie immer auf die Unterstützung einiger Mitreisender und wollen mit Kampf begeistern!

Leave a Reply