Wochenende 15./16.12

Zum Ende des Jahres guckt man ja gern noch einmal zurück.Wieder einmal liegt ein aufregendes Handballjahr hinter uns. Zum dritten mal organisierte die HSG ihr großes Sommercamp und begeisterte über 50 Kinder eine Woche für Handball, die Sportwoche brach alle Temperatur und Teilnahmerekorde und und und. Das aufregendste liegt allerdings Anfang Januar vor uns. Unter der Woche haben wir die Bestätigung bekommen ab Anfang Januar sind wir zurück in Beuel Ost. Zurück op de Schäl Sick, endlich wieder zuhause! Man darf gespannt sein, was dies den Mannschaften und dem ganzen Verein an Pusch gibt – wir freuen uns drauf!

[bald wieder vereint – die HSG und Beuel Ost]

Hier die letzten Ergebnisse und Bericht aus 2018:

HSG E2 TSV Bonn E2 15:14
HSG E1 TSV Bonn E1 19:20
HSG D3 HV Erftstadt 19:7
HSG D1 Siebengebirge 31:16
Siebengebirge JSG mA 13:27
1. Herren HSG Rösrath 28:27
JSG Bonn HSG mC 28:18
JSG mB2 Schleiden ausgefallen
HSG Sieg 2 2. Herren 29:19
JSG mB1 Siebengebirge 30:13

Spielbericht HSG-Geislar-Oberkassel E-1 vs Bonn rrh E-1 19:20

Samstag ging es gegen den Mini E- Jugend Weltmeister Bonn rrh. Von unserer Seite aus noch mal Gratulation zu dem tollen Erfolg.

Die Jungs der HSG haben seit Rheinbach bei der ersten Runde der Mini WM hart an sich gearbeitet. Im Oktober verlor man bei der ersten Mini WM in Rheinbach noch relativ klar gegen Bonn.rrh Am Samstag mussten wir dazu leider gleich auf zwei Leistungsträger verzichten. Somit blieben wenig Alternativen auf der Bank übrig. Zu Theo gesellte sich auf der Bank noch Luc aus der E2 der sich mit guten Leistungen in der E-2 empfohlen hat. Danke nochmal fürs Einspringen.

Zum Spiel: Wir sahen gestern ein sehr spannendes Kreisligaspiel auf sehr hohem Niveau in dem sich keine Mannschaft etwas schenkte. Die meiste Zeit standen wir mit vier Jungs des Jahrgangs 2009 auf der Platte, wenn man das bedenkt, war es von unserer Seite aus die beste Saisonleistung. Alle Jungs haben heute eine Top Leistung erbracht. Hervorheben muss man aber Leo, mit seinen starken Toren in der 1. Halbzeit, wie auch Simon, der im Tor über sich hinauswuchs und viele Bälle und wieder mal einen Penaltys gehalten hat.

Leider konnten wir die stetige Führung in der zweiten Halbzeit, zeitweise 3 Tore im Vorsprung, nicht über die volle Zeit retten. Vier Minuten vor Schluss ging Bonn dann mit einem Tor in Führung und hat dieses dann auch ins Ziel gerettet. Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, wäre mindestens ein Unentschieden verdient gewesen, aber so gingen die Punkte nach Bonn.

HSG GO E2 – TSV Bonn rrh. 2 15 :14 (7:9)

Die E2 machte gegen die bislang ungeschlagene E2 vom TSV heute ihr mit Abstand bestes Spiel diese Saison und konnte nahtlos an die starke Leistung der zweiten Halbzeit der Vorwoche anknüpfen. Diesmal begann die E2 bereits von Anfang an sehr konzentriert in Abwehr und Angriff. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der TSV von 7:7 zum 7:9 Halbzeitstand sich ein wenig absetzen. Nach der Halbzeit kamen die Jungs vollkonzentriert aus der Pause und konnten schnell ausgleichen und gegen Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Diese Führung konnte immer wieder bis kurz vor Ende gehalten werden. Dann verkürzte der TSV nochmal auf ein Tor, allerdings konnten unsere Jungs den Sieg über die Zeit retten. Danach brach ein wahrer Jubelsturm los, da vorher keiner mit diesem Sieg gerechnet hatte. Besonders stark: alle drei 2010er (F-Jugendlichen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Michel heute sogar 3x, stark!

Die E2 spielte mit Leo, Theo, Luc, Jan, Paul, Moritz, Tim, Mattis, Ole, Felix, Michel.

Trainer: Marko Müller, Christoph Schlecht

D1 mit Bestleistung gegen Siebengebirge 31:16 (13:7)

Zum letzten Spiel der Hinserie sollte es nochmal einen echten Knaller geben. Unsere D1 ging als Tabellenführer gegen den drittplatzierten aus dem Siebengebirge. Es wurde ein spannendes und hartumkämpftes Match erwartet. Doch es sollte ein wenig anders kommen. Unsere Jungs waren von der erst Sekunde an da. Im Angriff wurde die sehr offensiv deckende Abwehr der Gäste immer wieder durch Einzel- und Kleingruppenleistungen geknackt und in der eigenen Abwehr stand man ebenfalls sehr stabil. Wie schon in der Vorwoche gingen die HSG-Jungs mit einem überraschend deutlichen Vorsprung (13:6) in die Halbzeitpause. Letzte Woche wurde es im zweiten Durchgang nochmal so richtig spannend, dies wollten die Jungs besser machen. Ein überragender Paul B. Sowie ein bärenstarker Adam sorgten aber direkt für klare Verhältnisse. Zur Mitte der zweiten Halbzeit schien der Widerstand des Gastes dann endgültig gebrochen. Es folgten einfache Tore durch Tempogegenstöße welches das Endergebnis noch schöner gestalten sollten. Mit dem 31:16 Sieg bestätigten die Jungs ihre eigenen Ansprüche. 12 Spiele, 12 Siege! Das bedeutet den Herbstmeistertitel für unsere D1.

Es gewannen: TW: Lars (9 Paraden)

Feld: Malte (1) Paul D. (2), Adam (11), Jakob E. (1), Paul B. (12), Alex (4), Leo, Jannis und Eric