D1 siegt im Vereinsduell gegen D2

D1 gewinnt vereinsinternes Duell gegen die D2

Am heutigen Dienstag ging es im vereinsinternen Duell unserer D2 gegen unsere D1 um die nächsten beiden Punkte der Saison.

Bereits vor dem Spiel war die Situation für beide Mannschaften klar. Während unsere D1 ihre sehr gute Form bestätigen wollte und ein Sieg Pflicht war, wollte unsere D2 ihre gute Form gegen die Top-Mannschaften der Liga bestätigen.

Bei unserer D1 konnten alle Kinder teilnehmen und somit waren die Bedingungen für unsere D1 optimal. Unsere D2 musste leider ohne ihre besten Rückraumspieler Emil und Jakob auskommen und Karl war leider auch verhindert.

Somit bot sich für Max aus der D2 die Chance auf der linken Rückraumposition von Beginn an zu spielen.

Während die ersten Minuten bis zum 2:2 noch ausgeglichen waren, konnte sich unsere D1 durch einfache Ballgewinne in der Abwehr und viele Tempogegenstoßtore eine komfortable Führung herausspielen.
Im Angriff tat sich unsere D2 gegen die sehr kompakt stehende Abwehr sehr schwer. Sobald man im Angriff geduldig spielte und sich Lücken erarbeitete oder den frei stehenden Kreisläufer anspielte, fand man auch den Weg zum Tor.
Ein starker Lars im Tor unserer D1 verhinderte dann bei den Würfen oft ein Tor für unsere D2. Doch auch Maró im Tor der D2 konnte mit vielen Paraden überzeugen.

Zur Halbzeit stand es dann 5:15 für unsere D1.

In der zweiten Halbzeit spielte dann unsere D1 mit 2 Kreisläufern und durch einfache Wechsel bot sich genug Raum in der Mitte, sodass ein starker Paul entweder selbst Tore warf oder seine Mitspieler gut in Szene setzte.
Auch alle anderen Spieler der D1 konnte durch ein sehr gut funktionierendes Zusammenspiel überzeugen.

Die Jungs der D2 taten sich in den ersten Minuten der 2. Halbzeit gegen die sehr gut agierende Abwehr unserer D1 sehr schwer im Angriff.

Richtung Ende des Spieles taten sich dann mehr Lücken in der Abwehr der D1 auf und die D2 war dann 6 Tore. Die D1 gewann das Spiel am Ende verdient mit 11:28.

Alle Trainer, Spieler und auch die Eltern haben heute eine nie aufgegebende D2 gesehen und nach dem Spiel gab es auch von den Eltern der D1 Lob für unsere D2.

Während die D1 am 15.12. ihr nächstes Heim- und Topspiel gegen die D1 der HSG Siebengebirge hat, geht es für unsere D2 bereits am 04.12. in die Weihnachtspause und das nächste Spiel unserer D2 am 13.01. findet dann vielleicht schon in unserer frisch sanierten Sporthalle an der Gesamtschule Beuel gegen den HSV Troisdorf statt. Wir würden uns sehr freuen.

Heute spielten für unsere D-Jugend:

TW: Lars (7 Paraden), Maró (8 Paraden)
Feld: Jakob S. (3), Leo (2), Adam (8), Alex (2), Jannis (1), Jakob E. (1), Paul B. (7), Eric (2), Niklas (2), Malte, Jannes, Max (5), Ben (2), Philip, Felix (1), Justin, Gabriel (1), Niels, Asser (2), Elias und Paul D.