Ergebnisse: Wochenende 17./18.11.

Neben diversen Handballspielen geht es in die nächste Runde bei der Mini-WM der E-Jungend… Hier die Ergebnisse:

Datum Zeit Heim Gast Spielort
17.11. 00:00 Ägypten Angola 10:5
00:00 Ungarn Angola 14:10
10:50 Angola Chile 7:5
11:40 Tunesien Angola 8:12
12:30 Angola Österreich 11:6
15:45 JSG GOG mA TSV Bayer Dormagen mA2 32:23
18.11. 12:00 HSG E3 TV Palmersheim E2 ausgefallen
13:30 HSG wE TV Rheinbach wE 11:26
13:30 SC Fortuna Köln 2 1. Herren 27:21
14:45 HSG D2 Lülsdorf-Ranzel D 20:11
16:00 HSG D3 TVE Bad M’eifel D 28:22
17:15 HSG D1 TSV Bonn rrh. D2 27:7
18:30 HSG Fr. TV Rheinbach Fr. 19:18

weibliche E-Jugend verliert 11:26 gegen Rheinbach

Ja, schlecht gelaufen…aber was soll’s…das nächste Spiel wird besser!
Eine gute Anfangsphase reicht halt nicht immer…
Die ersten 8 Minuten waren großartig, doch danach wurde das Spiel nur noch durch Fehlwürfe/-passe geprägt.Schade, dabei war die wE zum ersten Mal komplett vollständig anwesend.
Nach der Halbzeit wurde mal komplett durchgewechselt und auch Katharina und Mia bekamen mal eine Pause, die sonst so flotte und wuselige Mannschaft war am Sonntagmorgen wohl mit dem falschen Bein aufgestanden, denn man hatte sich Entschieden nicht auf Johanne und Paulina zu hören oder das genaue Gegenteil zu machen…Naja, egal. Hauptsache es hat Spaß gemacht und alle haben gespielt. Bei so einer großen Mannschaft ist es nämlich schwierig alle gleich zu behandeln und immer alle Wünsche zu respektieren.

Von links nach rechts
Vordere Reihe:
Franziska, Maja, Maria, Jonna, Mia, Lene, Anna und Julia.
Hintere Reihe:
Paulina, Lotte, Kaja, Marwa, Sina, Katharina, Johanna, Freyja, Carolin und Johanne.

D1 gewinnt gegen die Zweitvertretung des TSV Bonn 27:7 (11:1)

Gegen einen stark erwarteten 4. platzierten wollte man von der ersten Sekunde an den Ton angeben. Das gelang auch hervorragend. Eine bärenstarke Defensivleistung war wieder schon häufig der Schlüssel dafür, dass das Spiel früh entschieden war. Gerade einmal einen Gegentreffer müsste die Abwehr um Torwart Lars im ersten Durchgang hinnehmen.
In der zweiten Hälfte dann ein weiterhin klares Bild. Beide Teams kamen nun jedoch zu mehr Treffern als zuvor. Besonders das Kleingruppenspiel über die starken Kreisläufer Eric und Niklas konnte sich sehen lassen.
Am Ende durften sich die Jungs über einen Sieg freuen, der deutlicher ausfiel als von viele vorab erwartet wurde. Mit dem 27:7 bleibt die Mannschaft von Josha und Jogi verlustpunktfreier Spitzenreiter.
Es gewannen: TW: Lars (5 Paraden)

Feld: Jakob S., Malte (1), Paul D., Jannis, Alex (2), Paul B. (8), Jakob E. (1), Adam (9), Niklas (2) und Eric (5)

D2 gewinnt 2. Saisonspiel

Nach 5 sieglosen Spielen, aber nur 2 Niederlagen, wollte die männliche D2 das heutige Heimspiel gegen Lülsdorf-Ranzel gewinnen.
Mit Blick auf die anschließenden Spiele gegen die drei Top Mannschaften der Liga wäre ein Sieg für die Jungs um Trainerin Sandra heute sehr wichtig.
Nachdem beide Mannschaften schwer ins Spiel fanden und das erste Tor ersr nach 5 Minuten fiel, schaffte es unsere D2 Richtung Ende der 1. Halbzeit mit 7:3 in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit bauten die Jungs die Führung weiter aus und wir gewannen am Ende verdient mit 20:10.

Am kommenden Samstag steht dann das sehr schwere Auswärtsspiel bei der D1 der TSV Bonn rrh. an.

D3 gewinnt Heimspiel gegen Bad Münstereifel

Unsere männliche D3 empfing heute die TVE Bad Münstereifel zum nächsten Heimspiel.
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, sodass es zur Halbzeit 13:13 stand.
Nach der Pause fand unsere D3 immer besser ins Spiel und durch einfache Ballgewinne konnten die Jungs eine hohe Führung erarbeiten.

Richtung Ende des Spieles ließ die Konzentration etwas nach und man gewann das Spiel am Ende verdient mit 28:22.

Damen erkämpfen sich 2 Punkte

Am Sonntagabend empfingen die Damen die Mannschaft des TV Rheinbach in der Hirschberger Straße. Dank der Unterstützung von Sarah und Sophie konnte Trainer Andy auf einen gut besetze Kader zurückgreifen.
Die HSGlerinnen kamen gut ins Spiel und konnten über eine konzentrierte Deckung mit hervorragender Leistung von Inna schnell 5:0 in Führung gehen. Doch in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wurde die Deckung nachlässig und im Angriff schafften die HSG-Damen es nicht mehr den Ball im Tor unterzubringen, sodass die Gäste aufholten und sogar zur Halbzeit 8:10 in Führung gehen konnten.
Andy schwor seine Mädels in der Kabine noch mal ein und appellierte an den Kampfgeist. Die Ansprache zeigte sich sofort in der Deckung der HSGlerinnen, die wieder deutlich aggressiver war und es den Rheinbacherinnen schwer machte. Auch im Angriff zeigten die Damen nun mehr Einsatz und konnten das Spiel drehen. Doch auch in der 2. Spielhälfte schwanden gegen Ende die Kräfte, sodass die Rheinbacherinnen in der letzten Minute ausgleichen konnten. Glücklicherweise behielten die HSG-Damen die Nerven und Alina konnten 7 Sekunden vor Schluss den Führungstreffer zum Endstand 19:18 erzielen und die 2 Punkte in Bonn behalten.

Ein Dank geht auch an die Zuschauer für Ihre Unterstützung.Zum letzten Spiel der Saison empfangen die Damen am 9.12. um 18:15 Uhr in der Gesamtschule Bad Godesberg die Zweitvertretung der HSG Euskirchen.