HSG empfängt Nümbrecht II zum Heimspiel in Tannenbusch

Die erste Herrenmannschaft der HSG empfängt zum HSG-Heimspieltag, der vier Spiele in sich schließt, den SSV Nümbrecht Handball II. Tabellarisch steht der SSV auf dem 9. Tabellenplatz. Allerdings haben die Gäste am vergangenen Wochenende überraschend Ligaprimus TuS Königsdorf mit 26:25 bezwungen und in der laufenden Saison den Tabellenzweiten SG GFC Düren 1899 mit 23:29 bezwungen. Somit trifft die HSG wohl auf einen Gegner, der schwer auszurechnen ist. Dennoch sollte es die primäre Zielvorgabe der HSG sein, aus einer sicheren und stabilen Abwehr heraus den Gegner zu bespielen und sich mit einem Erfolgserlebnis zu belohnen.

Personell kann Trainer Fedorov auf einen breiten Kader setzen. Bis auf die Langzeitverletzten sollten voraussichtlich alle Feldspieler an Bord sein. Allerdings fehlen die Torwarte Jan-Niklas Jung und Michael Külper. Jedoch steht Torwart Jonas Roland wieder zur Verfügung und Christoph Schlecht hilft als weiterer Mann im Tor aus. Somit stehen dementsprechend 11 Feldspieler und 2 Torwarte im Kader der HSG.

Spielertrainer Felix Herzog schätzt die Gegner aus Nümbrecht als starke Konkurrenz in der Liga ein. Dennoch sollte der Heimfluch mit einem heutigen Sieg endgültig beendet werden. Dazu muss die Mannschaft wieder ihre alten Tugenden abrufen und mit Konzentration und Disziplin ihr Konzept – vorallem in der Abwehr – spielen.

Da in diesem Kalenderjahr nun wohl doch alle Heimspiele in der Sporthalle Tannenbusch stattfinden werden müssen, hofft die HSG, dass die Anhänger sich dennoch von der Anreise zum Spiel nicht abhalten werden, sondern auch in der schwierigen Situation die Mannschaft lautstark unterstützen. Anwurf der Partie ist am Samstag, den 10.11., um 19:30 Uhr. Zuvor spielen drei weitere Mannschaften der HSG, sodass auf einen gut besuchten HSG-Heimspieltag zu hoffen ist.