Ergebnisse: Wochenende 10./11.11.

Ergebnisse: Wochenende 10./11.11.

Zum Start der Karnevalssaison am 11.11. haben wir ein vollgepacktes Handballwochenende vor uns !

Datum Zeit Heim Gast Spielort
10.11.2018 14:00 SV Rot-Weiss Merl D HSG D3 16:13
14:00 Spieltermin F-Jugend Heinz-Gerlach-Halle
14:30 HSG  mC JSG Bonn mC3 35:28
15:30 FC Hennef D HSG  D1 12:39
15:30 TuS Niederpleis mB2 JSG GOG mB2 27:18
16:00 HSG 2 SG Ollheim-Straßfeld 2 22:29
17:45 HSG Fr. TV Palmersheim Fr. 20:16
19:30 1. Herren SSV Nümbrecht Handball 2 35:21
11.11.2018 10:00 TSV Bonn rrh. D2 HSG D2 25:11
11:00 HSG wE TSV Bonn rrh. E3 11:13
12:15 HSG E3 Godesberger TV E2 2:31
13:00 JSG LTV/TuS82 mA JSG GOG mA 28:24
13:30 HSG E1 Godesberger TV E1 38:6
14:45 HSG E2 HSV Bockeroth E 23:3
17:00 SG Ollheim-Straßfeld mB JSG GOG mB1 23:40

 

E1 siegreich gegen Godesberg (38:6)

Die von Ralf in Vertretung gecoachte E-1 von Godesberg hat sich gegen uns mehr als gut verkauft. Wir wussten das die Godesberger einen guten Torwart haben und das wurde vor dem Spiel auch angesprochen. Der Keeper von Godesberg hat alles gehalten was zu halten war, leider hat sich der Junge bei einer Aktion im Torraum verletzt. Von uns gute Besserung nach Godesberg. Wenn man etwas bei uns bemängeln kann, dann ist es das Liegenlassen der Chancen vor dem Tor. Oft stand der Pfosten oder Torwart im Weg. Zum Schluss gab es bei uns Unkonzentriertheiten und wir haben ein wenig den Faden verloren, sodass die Godesberger gefühlte 10 Minuten in der zweiten Halbzeit im Ballbesitz gewesen waren. Gut gespielt haben heute Asser, Kasper, Urs und Ben, der einen wunderschönen Sprungwurf in den Winkel abgezogen hat. Auch unser Keeper Simon hat mal wieder den Penalty Killer gespielt und seinen Kasten sauber gehalten.

Am Wochenende geht es nach Euskirchen zur Mini-WM, alle freuen sich schon darauf. Wäre ja schön, wenn ein Verein aus Bonn weiterkommt…

wE verliert knapp gegen TSV

Ein spannendes Spiel, dass Spaß beim Spielen, anfeuern und coachen gemacht hat.
Leider ein unglücklicher Endstand 11:13, aber alle Mädchen haben sehr gut und viel gespielt.
Die Abwehr war klasse und im Angriff wurde viel Neues aus dem Training ausprobiert.
Leider wurde wie immer der gegnerische Torwart als Zielscheibe benutzt, sonst wäre es ein klarer Sieg gewesen…
Aber das Leben ist kein Ponyhof…
Mitgekämpft haben Katharina, Lene, Lotte, Mia, Julia, Freyja, Anna, Hehe 😜(danke fürs helfen) und Kaja hat kräftig auf der Bank unterstützt. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

D1 besiegt den FC Hennef 39:12 

Gegen einen hochmotivierten Gastgeber aus Hennef gelang unserer D1 wie schon so oft in dieser Saison ein guter Start. Schnell war eine komfortable Führung rausgespielt, sodass Hennefs Trainerteam zu dem ersten Timeout gezwungen war.

Am Gesamtbild änderte sich jedoch herzlich wenig. Ein ums andere Mal gelangen einfache Ballgewinne in der heute besonders offensiven Abwehr. Mit einer 21:3 Halbzeitführung war das Spiel bereits entschieden. Dies dachten sich unsere D1-Jungs wohl auch und spielten in den ersten 7 Minuten in Durchgang zwei mit dem schlechtesten Handball, welchen sie jemals gespielt hatten. Die Auszeit von Josha und Jogi brachte aber dann wie gewohnt Struktur in die kurzzeitig wacklige Abwehr. Auch im Angriff sollte es direkt wieder besser laufen, weshalb man das Spiel auch in der Höhe verdient gewinnen konnte.

In der sehr deutlichen Ansprache nach Abpfiff machten die Trainer den Jungs deutlich, dass solche Phasen wie zu Beginn des zweiten Durchgangs im engen Spielen teuer werden könnten. Nichts desto trotz war es alles im allen ein gelungener Auftritt mit ein paar Schönheitsfehlern.

Es gewannen: Maró, Lars (beide TW), Jakob S. (4), Malte (2), Leo (1), Alex (3), Jannis (2), Jakob E. (1), Adam (16), Paul B. (7), Niklas (3) und Paul D.

D3 verliert gegen Merl

Am heutigen Samstag ging es zum Topspiel der Vorrundengruppe B nach Merl. Mit vielen E-Jugendlichen und nur zwei Kindern aus dem Jahrgang 2006 ging es gegen einen körperlich starken Gegner. Durch Schwierigkeiten im Angriff und einfachen Gegentoren verloren wir das Spiel denkbar knapp mit 13:16.
Die Jungs haben super gekämpft und toll gespielt, obwohl sie teilweise 2 Jahre jünger waren.

D2 verliert Derby beim TSV D2

Für unsere D2 ging es am Sonntagmorgen zur D2 der TSV Bonn rrh. Gegen eine sehr offensiv und kompakt stehenden Abwehr tat sich unsere D2 das ganze Spiel über sehr schwer und verlor verdient mit 25:11. Dennoch haben die Jungs sich nie aufgegeben und super gekämpft.

C Jugend gewinnt Bonner Derby

Unsere männliche C-Jugend konnte am Samstag einen verdienten Sieg gegen die JSG Bonn einfahren.
Von der ersten Sekunde an waren die Jungs hoch motiviert und sich wollten unbedingt die 2 Punkte holen. Im Angriff kam man sehr schnell zu einfachen Toren. Ein einfaches Anstoßen reichte bereits um durch die, zu Beginn sehr offensiv stehende Abwehr, zu gelangen. Nach wenigen Angriffen standen die Gäste wesentlich defensiver, doch das änderte nichts an unserem erfolgreichen Angriffsspiel.

Unsere Abwehr stand zwischenzeitlich sehr gut, doch leider war es oft nicht möglich den stärksten Spieler der Gäste in den Griff zu bekommen. In die Pause ging es mit einer 20:13 Führung. Leider wurden die ersten Minuten nach der Pause wieder etwas verschlafen. Nach einigen Unkonzentriertheiten im Abschluss fingen sich die Jungs wieder und spielten im Angriff weiterhin sehr ansehnlich. Nur konnte dies selbe starke Leistung nicht in der Abwehr abgerufen werden. Dennoch stand am Ende ein verdienter 35:28 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Timo und Simon (Tor), Mika (3), Henry (1), Arland (9), Finn, Tim (1), Carl (6), Fabian (3), Daniel (1), Justus (1), Leo (5), Richard (2), Kilian (3)

Punkte blieben in Opladen kleben

Nach vier Siegen in Folge musste sich die A-Jugend der JSG GOG dem Drittliga-Nachwuchs aus Leichlingen und Opladen geschlagen geben. Dies lag an einer völlig verkorksten ersten Halbzeit in der es dem Gastgeber reichte, auf die Fehler der JSG GOG zu warten. Es fehlte die letzte Konzentration in der Abwehr, so dass die langen Angriffe der Gastgeber, die nicht immer zwingend waren, am Ende doch durch ein gelungenes Kreisanspiel oder das Ausnutzen von Abstimmungsproblemen erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Noch gravierender waren die Probleme im Angriff: Wieder einmal hatten die Spieler große Probleme mit dem ungewohnten Harz, so dass die Passqualität nicht das gewohnte Niveau erreichte. Dadurch ging es viel zu häufig mit dem Kopf durch die Wand oder der Ball wurde direkt in die Arme des Gegners gespielt. Entsprechend konnte das Spiel in der ersten Halbzeit nur bis zum 2-2 offen gehalten werden. Danach setzte sich der Gastgeber Tor um Tor bis zum 17-9 Pausenstand ab.

Da bereits zur Pause klare Verhältnisse herrschten, wurde von den Trainern das Augenmerk nicht so sehr auf einen Sieg, sondern in erster Linie auf die Vermeidung von Fehlern gelegt. Eine Vorgabe, die Früchte trug: Zwar musste die JSG nach der Pause noch den 19:9 Rückstand hinnehmen, aber nach einem 8-1 Lauf für die JSG war in der 44. Minute fast der Anschluss geschafft. Wer nun auf ein spannendes Finale gehofft hatte, wurde leider von den Schiedsrichtern enttäuscht. Zwei sehr überraschende Zeitstrafen gegen den in dieser Phase sehr gut aufgelegten Leonard haben die Aufholjagd abrupt beendet. Die Unterzahl der JSG GOG wurde vom Gastgeber, der sich wieder mit 8-Toren absetzen konnte, konsequent ausgenutzt, so dass das Spiel nach gut 50 Minuten entschieden war. Es spricht für den Einsatz der JSG GOG Spieler, dass sie bis zum Ende des Spiels alles versucht haben und den Rückstand noch bis zum erträglichen Endergebnis von 28-24 verkürzen konnten.

Für die kommenden Spiele gilt es, sich schneller und besser auf das Spiel mit Harz einzustellen. Schon beim Gastspiel in Gummersbach wären der Mannschaft die Eingewöhnungsprobleme fast zum Verhängnis geworden. Diesmal haben die zweiten dreißig Minuten nicht mehr gereicht, um das Spiel noch zu drehen.

Für die JSG GOG spielten: Tobias Behne, Ryan Wisthoff; Pascal Sack 1, Jacob Fink, Leonard Santen 7, Josha Ruloff 6, Daniel Baldry 4, Simon Ollefs 6/2, Severin Heidrich.

Damen gewinnen gegen Palmersheim

Beim Heimspieltag am Samstag trafen die Damen auf die Mannschaft aus Palmersheim. Nach einer 5-wöchigen Pause, wollten das Team endlich wieder punkten.

Die HSGlerinnen zeigten wie gewohnt eine starke Abwehrleistung über 60 Minuten und Inna glänzte im Tor in Höchstform. Gestützt auf diese starke Deckung konnten die Damen im Angriff frei aufspielen. Das Zusammenspiel funktionierte gut und vor allem in der 1. und 2. Welle wurden gute Chancen herausgespielt, welche die Damen jedoch nicht konsequent genug nutzen. Über den Halbzeitstand von 9:6 erarbeitete die Mannschaft sich zwischenzeitlich eine 8 Tore Führung, die erst durch die schwindenden Kräfte in den Schlussminuten auf 4 Tore schmolz. Mit einem Endstand von 20:16 endete das Spiel und die Damen freuen sich nicht nur über 2 Punkte, sondern auch über Annas gelungenen Einstand. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Hannah, die das Team unterstützte, sowie die tolle Unterstützung von der Tribüne.

Am kommenden Sonntag empfangen die Damen dann um 18:30 Uhr die Mannschaft aus Rheinbach in der Hirschberger Straße zum vorletzten Spiel in 2018.

 

Leave a Reply