HSG möchte gegen Oberwiehl Auswärtsserie ausbauen

HSG möchte gegen Oberwiehl Auswärtsserie ausbauen

Nach der erneuten Heimniederlage gegen die TSV Bonn rrh. II möchte die erste Herrenmannschaft der HSG am Wochenende ihre Auswärtsserie ausbauen. Dabei könnte man den dritten Auswärtssieg in Folge verzeichen und ein Auswärtspunkteverhältnis von 6:2 schaffen. Aktuell steht der CVJM Oberwiehl II auf dem 7. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte die HSG an Oberwiehl vorbeiziehen. Dementsprechend sollte allein diese Möglichkeit Ansporn genug sein, um sich von Anfang an endlich wieder mit leidenschaftlichem Handball zu präsentieren.

Personell geht die HSG ersatzgeschwächt in die Partie. Dominik Kiehl steht der Mannschaft aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Ebenfalls wird Torwart Jan-Niklas Jung aufgrund einer Verletzung am Rücken nicht spielen können. Jedoch wird eventuell Jonas Roland oder Christoph Schlecht der Mannschaft im Tor helfen können. Daniel Speidel fällt weiterhin aus und der Einsatz von Andreas Kurenbach ist noch fraglich. Allerdings kehrt Robert Windel nach auskurierter Erkältung in den Kader zurück. Somit stehen der HSG voraussichtlich neun Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung.

Mit einem Sieg könnte sich die HSG nun von der unteren Tabellenregion etwas mehr Platz verschaffen. Dementsprechend geht die Mannschaft mit dem Anspruch eines weiteren Auswärtssieges in die Partie. Das Spiel findet am Samstag, den 03.11., um 18 Uhr im Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium statt. Die HSG hofft auf erneute Anreise und Unterstützung einiger Anhänger.

Leave a Reply