Heimspielwochenende 15./16.09.

Heimspielwochenende 15./16.09.

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
15.09. 12:30 JSG GOG mB1 JSG Bonn mB2 43 : 13
  14:15 JSG GOG mA2 JSG Bonn mA1 22 : 30
15:45 HSG 2 HV Erftstadt 1 15 : 36
  17:30 HSG Frauen HV Erftstadt Fr. 2 16 : 18
  19:30 HSG 1. Herren SG GFC Düren 1899 23 : 26
16.09. 10:00 HSG Siebengebirge wE HSG wE 15 : 12
  10:00 HSG E2 SV Rot-Weiss Merl E 15 : 8
  11:15 HSG E3 Poppelsdorfer HV E2 3 : 12
  12:30 HSG  E1 Poppelsdorfer HV E1 26 : 11
  13:45 HSG D3 SG Ollheim-Straßfeld D 18 : 15
  15:00 HSG D2 TuS Niederpleis D2 16 :5
  16:15 HSG D1 Siegburger TV D 37 : 7
  17:45 JSG GOG mA HSG Siebengebirge mA2 39 : 18

wE verliert gegen HSG Siebengebirge wE

Über die erste Halbzeit muss man eigentlich garnicht berichten. Man musste sich erstmal richtig einspielen und zurecht finden.
In der Auszeit drei Minuten vor der Halbzeit stand es dann 2:8 für Siebengebirge. Nach einer aufmunternden Ansprache wurden die Mädels doch noch ein bisschen hibbelig und nahmen erstmals richtigen Anteil am Spiel. Ergebnis zur Halbzeit 5:9.
Und dann ging es los!!!
Nach der Halbzeit kam eine neue, eingeschworene Mannschaft aufs Feld, sodass man sich fragen muss… wo sind die kleinen Geislarerinnen hin?
Hoch erhobenen Hauptes kämpften sich diese Mädels bis ein Tor an die 7-Gebirglerinnen ran, sodass es 12:13 stand.
Plötzlich erwachten auch die Eltern und auch die Bank wurde sehr nervös. Zu denen auf dem Spielfeld
muss man glaub ich garnichts sagen. Jetzt wo der Ausgleich zum werfen nah war, wurden leider ein paar Pass- und Fangfehler gemacht und schon haben die Gegner die Chance genutzt um sich abzusetzen. Mit einem leider verlorenem, ersten Saisonspielendstand von 12:15 war die ganze Mannschaft aber sehr zufrieden, weil jetzt jeder weiß, dass wir ganz und garnicht unterlegen sind! Wir haben die 2.Halbzeit definitiv gewonnen und werden weiter so kämpfen!
Besonders unser Torschützin Carolin Escher mit mehr als die Hälfte aller Treffer und Freyja Kulmner unser gigantisch guten Torwärtin mit zahlreichen Paraden gilt ein ganz großes Lob!!!
Aber natürlich haben alle zum spannenden Spiel beigetragen!
Gespielt haben Kaja, Lotte, Carolin, Freyja, Franziska, Anna, Mia, Julia, Maria, Josephine und Hannah.

D3 gewinnt 1. Heimspiel gegen Ollheim

Für unsere männliche D3 ging es heute im Heimspiel gegen die SG Ollheim-Straßfeld um die nächsten Punkte.
Aufgrund der noch laufenden Sanierung unserer Heimhalle in Beuel-Ost fand das Spiel wie aus der vergangenen Saison gewöhn in der Sporthalle Tannenbusch statt.
Mit 9 Spielern ging es dann gegen einen körperlich gleichstarken Gegner. Durch einfache Ballgewinne und schön herausgespielte Tore konnten wir zur Halbzeit mit 10:4 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht richtig ins Spiel und die ersten zwanzig Minuten führten zu einfachen Ballverlusten im Angriff und die Konzentration ging aufgrund der wenigen Auswechselspieler leider zurück und die SG Ollheim konnte auf 15:15 ausgleichen.
Richtung Ende der 2. Halbzeit fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten das Spiel am Ende mit 18:15 gewinnen.
Heute spielten: Simon, Kaspar, Urs, Ben, Justus, Botond, Luke, Manuel und Karl

Männliche E1 gewinnt 26:11 gegen Poppelsdorf E-1

Ohne Leo, unseren Shooter (er war leider verhindert), traten wir in Tannenbusch gegen Poppelsdorf an. Also fast ein Heimspiel für Poppelsdorf. Die Poppelsdorfer, die von einem sehr guten Trainer trainiert werden und Meister der Schulen geworden sind, wollten wir nicht unterschätzen. Also haben wir uns einiges vorgenommen und konnten die erste Halbzeit auch mit einem ordentlichen 2 x 3 Spiel für uns entscheiden. Mit der zweiten Halbzeit waren wir nicht ganz zufrieden, 6 Gegentore waren zu viel. Nichtsdestotrotz haben wir am Ende gewonnen und das zählt.

Eine tolle Leistung hat unser Torhüter Simon gezeigt, der in diesem Spiel extrem gute Paraden lieferte. Der Fleiß, den er in den vielen Trainingseinheiten mit den Torwarttrainern an den Tag gelegt hat, hat sich offensichtlich ausgezahlt.

D2 gewinnt 1. Heimspiel in den neuen Trikots

Auch für unsere D2 ging es am heutigen Sonntag in der Sporthalle des Schulzentrum Tannenbusch um die nächsten beiden Punkte.
Zu Gast in Tannenbusch war die D2 vom TuS Niederpleis. Mit 13 Spielern ging es für uns in das heutige Spiel und man startete konzentriert in das Spiel und konnte sich relativ schnell absetzen und etwas deutlicher in Führung gehen.
Mit einer 9:3 Führung ging es dann für unsere D2 in die Halbzeit.
Besonders in der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration im Angriff nach und durch viele Fehlwürfe gewann man das Spiel trotzdem mit 16:5.
Ein besonderer Dank geht an BonnVisio, welche uns einen dritten Trikotsatz gesponsort haben und uns ermöglichen, dass alle unsere drei D-Jugend Mannschaften mit Trikots von BonnVisio auflaufen können.
Heute spielten: Maró (TW), Emil, Jakob, Ben, Anton, Niels, Gabriel, Justin, Philip, Elias, Felix und Max

D1 gewinnt souverän gegen Siegburg

Wiedergutmachung war angesagt, nach einer schwachen Leistung am vergangen Wochenende. Hochmotiviert und bis auf Eric und Neuzugang Adam vollständig, ging es für die Jungs im ihr erstes Heimspiel.
Eine konzentrierte Abwehrleistung brachte einige einfache Ballgewinne, welche zu schnellen Toren führten. Alex musste bereits in Minute 3 wegen starken Kopfschmerzen vorab das Spiel beenden, somit waren die verbliebenen drei Rückraumspieler auf sich allein gestellt.
Gestützt von einem gutaufgelegten Lars im Tor und einem bärenstarken Paul B. Als Spielmacher erspielten sich die Jungs einen verdienten 19:1 Halbzeitvorsprung.
In Hälfte zwei gelangen ähnlich wie im ersten Durchgang schöne Tore nach gutrausgespielten Spielzügen.
Am Ende steht ein nie gefährdeter 37:7 Heimerfolg. Nächste Woche geht es dann gegen die D1 aus Niederpleis, wo die Jungs weitere Punkte sammeln wollen.
Es gewannen: TW:Lars (15 Paraden) Maró (4 Paraden)
Feld: Jakob S. (4), Malte (4), Paul D. (3), Leo (1), Jakob E. (5), Jannis (3), Paul B. (10) und Niklas (6)

Damen vergeben 2 Punkte

Am Samstag war es endlich soweit, die HSG Damen starteten mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des HV Erfstadt in die Saison.
Nach einer kurzen Orientierungsphase fanden Andys Mädels gut ins Spiel und konnten aus einer stabilen Deckung heraus die Führung übernehmen. Die neuen Spielerinnen Steffi und Isa fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein und auch Britta und Lotta, die das Team heute unterstützten, konnten Akzente setzen. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für eure Hilfe!
Gegen Ende der ersten Halbzeit schwanden die Kräfte und man schaffte es nicht mehr so konsequent das schnelle Umschaltspiel der Gäste zu unterbinden, sodass der Vorsprung auf ein Tor schmolz. Bei Pausenpfiff stand es 11:10.
In der 2. Spielhälfte konnten die HSG-Damen zunächst an die gute Leistung anknüpfen und den Vorsprung wieder vergrößern, agierte dann aber im Rückzugsverhalten zu nachlässig, sodass die Erfstädterinnen immer wieder den Weg zum Tor fanden.
Leider schaffte es die Gastgeberinnen nicht die Abwehrfehler im Angriff auszugleichen, das Spiel wurde zunehmen hektisch und es fehlte die Cleverness auf Seiten der HSG. Trotz Innas hervorragenden Paraden, mussten die Damen die Führung kurz vor Schluss abgeben und verloren 16:18.
Der Punktverlust ist ärgerlich, weil er vermeidbar war, doch dennoch können die Damen viel Positives aus dem Spiel mitnehmen und hoffen auf die ersten Punkte beim Auswärtsspiel gegen den Poppelsdorfer HV am Sonntag um 16:30 Uhr in der Gesamtschule Tannenbusch.

Leave a Reply