Wochenende 27./28.01.

Kurz vor Karneval heisst es sich noch zwei Wochen dem Handball zu zuwidmen, dieses Wochenende stehen einige Spiele auf HSG Seiten an:

27.01. D3 Bockeroth 23 : 2
27.01. D2 Godesberg 14 : 22
27.01. TSV Bonn E1 21 : 18
27.01. D1 Palmersheim 10 : 39
27.01. JSG mA BaMü 34 : 33
27.01. FC Hennef Damen 27 : 26
27.01. 1. Herren SR Aachen 20 : 20
28.01. Refrath Hand JSG mB1 20 : 22
28.01. PHV E2 19 : 20
28.01. SG Ollheim 2. Herren 33 : 28
28.01. JSG mB2 PHV 26 : 39

E1 verliert Derby bei der E1 vom TSV Bonn rrh.

Am heutigen Samstag spielte unsere männliche E1 beim TSV Bonn rrh. Unserem Trainer Yannick stand der gesamte Kader der E1 zur Verfügung und er wurde durch Ben aus der E-Jugend Geislar verstärkt. Da Jogi heute zeitgleich ein Spiel mit der D1 hatte, war Yannick mit der E1 beim TSV. Nachdem das Aufwärmen sehr konzentriert war, wollten wir auch so ins Spiel gehen. Die ersten Minuten begannen sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend Absetzen oder eine größere Führung erspielen.
Es gestaltete sich ein ausgeglichenes und bis zur letzten Minute spannendes Spiel.
Die Verletzung von Justin in der ersten Halbzeit, die starke und körperbetonte Abwehr vom TSV und Unkonzentriertheiten in unserer Abwehr führten zu einer 18:21 Niederlage.
Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei unserem Trainer Yannick sehr groß. Er hätte sich die Vertretung für Jogi anders gewünscht. Er wurde durch David und Flo vom TSV aufgemuntert.  Die Jungs unserer E1 haben heute alles gegeben und die beiden Punkte gingen verdient an die TSV Bonn rrh.
Jetzt heißt es Mund abputzen und im nächsten Training wieder 100 Prozent zu geben.

Am kommenden Samstag geht es dann in der Sporthalle der Heinrich-Hertz-Berufskolleg gegen den TV Rheinbach.

E2 gewinnt mit 19:20 gegen Poppelsdorf

Heute haben wir ein spannendes Spiele gesehen, dass alles zu bieten hatte. Die starken Spieler aus Poppelsdorf hatte unsere Deckung in der ersten Halbzeit sehr gut im Griff. Mit unnötigen Abspielfehlern haben wir die Poppelsdorfer immer wieder ins Spiel gebracht. Eigentlich haben wir uns das Leben zum Schluss nur unnötig schwer gemacht, sonst wären wir als klarer Sieger vom Platz gegangen. Wenn man das Hinspiel klar mit fünf Toren zu Hause verliert und Poppelsdorf heute mit 14 Spielern ankommt, kann man sagen, dass es zur Hinrunde eine starke Leistungssteigerung gab. Wir haben heute zwar knapp, aber nicht unverdient gewonnen.

Nächstes Spiel ist gegen Siegburg, in Siegburg. Eine nicht zu unterschätzende Mannschaft. Wir können gespannt sein…

Männliche D1-Jugend verliert deutlich gegen den Ligaprimus 

Eine mehr als schwere Aufgabe stand dieses Wochenende für unsere D1 an. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Palmersheim. Erschwerend kam noch dazu, dass die Jungs auf ihren besten Torjäger Niklas, der mit einer Armverletzung ausfiel verzichten mussten. Die Anfangsphase war geprägt durch Unkonzentriertheiten und unnötigen Fehlern, welche direkt und eiskalt bestraft wurden. Ein deutlicher Halbzeitrückstand war die Konsequenz. Individuell waren unsere Jungs chancelos gegen den starken Gast. Am Ende war es dann vielleicht ein wenig zu deutlich, dennoch werden die Jungs auch diese Erfahrungen verarbeiten und alles geben um weiter an sich zuarbeiten.

Es spielten: Justus (1), Jakob (1), Leo G. (1), Alex (1), Leo I. (1), Noah (3), Paul (1), Malte (1) Simon (10 Paraden), Edgar und Jannis

D2 verliert gegen den Godesberger TV

Aufgrund der Verhinderungen unserer Trainer wegen Bachelor-Arbeit (Robert) und dem parallel stattfindenden Spiel der E1 (Yannick) wurden wir bis Yannick gekommen ist von Jogi gecoacht.
Das ganze Spiel fanden wir nicht richtig ins Spiel und durch viele einfache Fehler in Angriff und Abwehr verloren wir am Ende verdient mit 14:22.
Ein großer Dank geht an Jogi fürs coachen.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Swist.

D3 gewinnt Heimspiel gegen den HSV Bockeroth

Am heutigen Samstag ging es für unsere männliche D3 im Heimspiel gegen den HSV Bockeroth.
Gegen eine Mannschaft, welche überwiegend aus Mädchen bestand fanden wir sehr gut ins Spiel und konnten zur Halbzeit mit 13:2 führen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren guten Lauf aus der 1. Halbzeit fortsetzen und wir gewannen am Ende relativ deutlich mit 23:2.

A – Jugend siegt auch ohne Auswechselspieler

7 JSGler gegen eine komplette BaMü Mannschaft
Am Samstag war die A-Jugend TVE Bad M’eifel zu Gast im Sportzentrum Tannenbusch. Die Jungs der JSG GOG waren zu siebt ohne Auswechselspieler, während die Gastmannschaft eine volle Bank präsentierte. Das störte die 4 A-Jugendlichen und 3 B-Jugendlichen der JSG überhaupt nicht, die nach 15 Minuten und einer sehr starken Abwehrleistung verdient 8:6 führten. Von guter Abwehr war danach leider nichts mehr zu sehen, so dass sie zur Halbzeit 16:18 hinten lagen.
Auch in der 2. Halbzeit konnten die Lücken nicht gestopft werden und vorne klappte es nicht so wie es sollte, bis sich die Gäste mit sogar 7 Toren absetzten. Aber die Heimmannschaft bewies Charakter und fing an sich wieder ran zu kämpfen! Hinten wurden die Gäste richtig angegangen und half sich gegenseitig. Vorne würde endlich präziser geworfen und mit viel mehr Dampf in die Lücken gegangen. So fand man sich bei 59:12 min mit einem Spielstand von 32:33 für die Gäste wieder. Ein starker Spielzug bescherte Ihnen den verdienten Ausgleich, 25 Sekunden vor Schluss. Die Gäste wollten sich immer noch ihren Sieg holen und spielten plötzlich einen sehr hektischen Angriff. Nouri nutze diese Hektik, eroberte den Ball und bediente mit einem weiten Pass Christopher der mit dem Konter in buchstäblich letzter Sekunde den 34:33 Sieg für die JSG GOG holte!
Für die JSG GOG spielten:

Dominik, Christopher, Emil, Niklas, Nouri, Jannik und Jonas

Damen verschenken die Punkte zum Jahresauftakt

Nachdem das Spiel in der letzten Woche gegen Feytal nicht statt gefunden hat, traten die Damen am Samstag das erste Spiel in 2018 bei den Damen des FC Hennef an. Trotz der langen Winterpause wurde die Liste der Verletzten und Kranken bei den HSG Damen leider länger statt kürzer, aber 8 spielfähige Damen gingen motiviert ins Spiel. Zunächst schon einmal an dieser Stelle einen riesen Dank an Ricci, die ihre Mannschaft aus dem Tor heraus unterstützte.
Zu Beginn des Spieles machten die HSGlerinnen im Angriff Dampf und konnten viele Bälle im Hennefer Tor versenken, doch leider begann die Abwehr ungewohnt schwach, sodass sich ein Schlagabtausch entwickelte, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mit einem 13:13 ging es in die Pause. Trainer Andy mahnte seine Damen in der Abwehr konsequenter zu zupacken und im Angriff mutiger zu sein.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzten die HSGlerinnen die Vorgaben um und konnten 18:15 in Führung gehen. Danach folgten 10 Minuten zum Vergessen, die Abwehr stellte die Arbeit völlig ein und im Angriff wurden die Bälle weg geworfen. Die Gastgeberinnen nutzen diese Phase zum 20:20 Ausgleich. Eine klärende Auszeit brachte die HSGlerinnen zurück ins Spiel und die 8 Spielerinnen kämpften Tor um Tor. Doch am Ende fehlte schlicht die Kraft und die Cleverness, bei 26:26 wurde der eigene Angriff 40sek vor Schluss vergeben und die Henneferinnen nutzten ihre letzte Chance zum 27:26 Siegtreffer. Positiv bleibt der Teamgeist der Mannschaft zu erwähnen. Trotz der schwierigen Personal- und Trainingssituation stehen Trainer und Team fest zusammen. Auch die Unterstützung der Invaliden in der Halle war großartig!!!

Mit der Einstellung im Rücken und hoffentlich 2-3 Spielerinnen mehr, empfangen die HSG Damen am kommenden Samstag den Tabellenführer TuS Niederpleis um 17:30 Uhr in der GBA in Auerberg und freuen sich natürlich über Unterstützung!

1. Herren mit Unentschieden gegen Aachen

Am Samstag empfing die HSG Geislar-Oberkassel den Punkt- und torgleichen Konkurrenten aus Aachen mit dem festen Ziel 2 Punkte zu holen. Trotz 5 fehlender Spieler (Johannes Esser, Max Viertel, Lennard Bergmann, Robin Dick und Merlin Lohrey) konnte die Heimmannschaft aus Geislar einen relativ großen Kader aufweisen und begann die Anfangsphase unglaublich motiviert! In der Abwehr wurde richtig zu gepackt, durch starke Balleroberungen einfache Tore erzielt und der Gegner vorne überlaufen. Somit stand es nach 10 Minuten, über eine 5:1 Führung, 7:2 für die HSG. In dieser Phase zeigte vor allem Neuzugang Moritz Langer, dass er eine echte Verstärkung für das Team ist. Darauf reagierte Aachen und nahm Spielertrainer Felix Herzog in Manndeckung, worauf hin das Angriffsspiel unserer Jungs in sich zusammen fiel.
Mit einem 9:10 ging es in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich bereits eine Abwehrschlacht ab, die in der 2. Hälfte weiter gehen sollte. Sowohl Jonas Roland als auch Torwart Oldie Christoph Schlecht zeigten beide eine Klasse Leistung zwischen den Pfosten. Nach 36 Minuten holte sich die HSG die Führung zurück (12:11), was auch mit der Einwechslung von Robert Windel zu tun hatte. Einige unnötige Fehlwürfe verhinderten, dass sich das Heimteam absetzen konnte, wodurch man in der 51. Minute nur 19:17 vorne lag. Die Gäste schafften es sich bis auf ein Tor ran zu spielen und glichen in der letzten Minute zum 20:20 aus. Der letzte Angriff der HSG verpuffte leider und man bekam keinen Wurf mehr aufs Tor. Etwas ärgerlich für die Heimjungs, die sich mehr vorgenommen hatten. Am nächsten Samstag steht wieder ein Auswärtsspiel an, wobei man beim VfL Bardenberg nur Außenseiter Chancen hat.
Es spielten:
Roland (13 Paraden), Schlecht (8);
Bielen, Gesell (1), Heidrich, Herzog (9/6), Kazmaier (1), Kiehl, Liessem, Schlieker (3), Windel (3), Langer (3)

Leave a Reply