Wochenende 13./14.01.

Wochenende 13./14.01.

Endlich geht der Handball wieder los, Weihnachten und Silvester wurden ausgiebig gefeiert, jetzt geht die Konzentration wieder voll auf Handball. Während in Kroatien die DHB Auswahl beginnt, tritt die HSG am Wochenende zu folgenden Partien an:

13.01. E1 Siebengebirge 27 : 11
13.01. Niederpleis D2 11 : 19
13.01. mC HSG Sieg 40 : 11
13.01. Dormagen JSG B1 23 : 15
13.01. Rheinbach D1 17 : 16
13.01. Palmersheim JSG B2 18 : 27
13.01. 1. Herren Siebengebirge 19 : 28
14.01. wE TV Rheinbach 14 : 12
14.01. E2 TSV Bonn 27 : 16
17.01. Zülpich 2. Herren 38 : 20

Beim Heimspiel der Ersten Mannschaft der HSG Geislar-Oberkassel gegen die HSG Siebengebirge trat in der Halbzeitpause das handballverbundene Kinderprinzenpaar Vilich-Müldorf Joanna I. (Schlecht) & Elias I. (Rürsch) auf. Prinz Elias spielt in der D-Jugend der HSG Geislar-Oberkassel. Prinzessin Joanna hat früher Handball gespielt und hat zwei handballbegeisterte Brüder. Auch Page Mattis spielt seit kurzem in der E-Jugend Handball. Daher ließen sie es sich natürlich nicht nehmen, bei einem Heimspiel aufzutreten und in der Halbzeitpause eine kurze Rede und ihr Sessionslied vor dem begeisterten Handballpublikum vorzutragen. Anschließend überreichte das Prinzenpaar den Kinderhandballwarten Yannick Pfrengle und Christoph Schlecht je einen Handball für die Jugendarbeit. Selbstverständlich warfen sie für die Kleinen und Großen auch noch ein paar Kamelle auf die Tribüne. Eine willkommene Abwechslung und ein rundum gelungener Auftritt.

 

wE feiert ersten Sieg

Die wE-Jugend hat am Sonntag die Mädels aus Rheinbach besiegt.Der ersten Sieg der Saison wurde nicht nur von den Geislarer Mädchen selber gefeiert, sondern besonders auch die Trainer und Eltern waren erfreut.Ganz ausdrücklich muss man die Torjäger Gazel und Marah loben, die ausschließlich für Tore gegen Rheinbach gesorgt haben!!!

Aber natürlich haben ALLE ihr bestes gegeben und das darf man auch nicht vergessen.Die Mädels gingen hellwach ins Spiel, sodass sie nach den ersten 10 Minuten mit 3 Toren  führten: 6:3, doch dann ist eine kleine Blockade eingetreten, die die Gäste dann mit einer 7:6 Führung in die Halbzeit gingen ließ.

In der Pause kam aber nochmal richtig Stimmung auf und es wurde noch einmal spannend, doch die Mädels kämpften und so wurde es dennoch ein schöner, verdienter 14:12 Sieg.

E1 startet mit Sieg ins neue Jahr

Am heutigen Samstag ging es für die männliche E1 gegen die E1 der HSG Siebengebirge.
Dem Trainer-Duo Jogi und Yannick standen fast alle Kinder zur Verfügung und somit war man bereit für das erste Spiel im Jahr 2018.
Die Jungs fanden erst nach dem Time-Out von Jogi richtig ins Spiel und man konnte mit einer 18:4 Führung in die Pause gehen. Besonders in den ersten Minuten merkte man den Jungs an, dass man 4 Wochen spielfrei hatte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten die Torhüter beider Mannschaften ihr Können und sie ließen die gegnerischen Angreifer verzweifeln und somit dauerte es bis das erste Tor fiel.
Die anschließenden Minuten waren die Oberkasseler immer noch das bessere Team und man gewann am Ende verdient mit 27:11.

Nun heißt es die nächsten beiden Trainingseinheiten zu nutzen, um gut vorbereitet in das Derby gegen den TSV Bonn rrh. (27.01. Ringstraße) zu gehen.

HSG E2 siegt gegen Bonn E2 mit 27:16

Heute wurde zur Abwechslung mal in der Halle in Auerberg Herselerstr. gespielt. Da wir ja leider noch etwas länger auf die Fertigstellung der Heimhalle in Pützchen warten müssen, tingeln wir jetzt von Tannenbusch nach Auerberg um unsere Heimspiele auszutragen. Eigentlich kein so großer Heimvorteil…

Doch das heutige Spiel war schnell gegen den Aufsteiger aus Beuel entschieden. Die Jungs um Ben,Leo,Lars und Julian kamen in der ersten Hälfte gut ins Spiel.Trotz vieler Abspielfehler in der zweiten Hälfte, konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden. Alle Jungs und Mädels konnten heute gleich viele Spielanteile bekommen.

Männliche D1 verliert unglücklich in Rheinbach

Von diversen Ausfällen geplagt ging es für unsere D1 am Samstag zum Tabellen dritten aus Rheinbach. Unsere Jungs wollten ihre an die zuletzt starken Leistungen aus 2017 anknüpfen. Mit Rheinbach wartet ein sehr schwerer Gegner auf unsere D1. Zudem fehlten mit Alex, Jannis und Eric wichtige Rückraumspieler.

Nach einer hektischen Anfangsphase konnten sich die Gastgeber leicht Absetzen. Nach einem Timeout und einiger Umstellungen lief es für unsere Jungs besser, sodass sie sich mit einer knappen 7:8 Führung in die Halbzeit spielten. Nach der Pausenansprache kamen unsere jungen Wilde top motiviert aus der Kabine. Die zwischenzeitliche 7:11 und 9:13 Führungen zwangen die Rheinbacher zu zwei frühen Timeouts.

Doch leider hielten die Nerven unserer Jungs dem zunehmenden Druck der Rheinbacher nicht stand. Trotz einer Auszeit wendete sich das Glück von unserer D1 ab. 10 Sekunden vor Schluss konnte Rheinbach dann den glücklichen aber entscheidenden Treffer zum 17:16 Sieg erzielen.

Im Nachhinein fehlten die Nerven und die breite im Rückraum um Punkte holen zu können. Wir werden versuchen das Lehrgeld, welches Samstag gezahlt wurde zu nutzen, um es in Zukunft besser zu machen.

Es spielten: Jakob, Leo G. (4), Justus (2), Noah (3), Malte (1), Leo I., Paul, Edgar (3), Niklas (3) Und Torwart Simon (14 Paraden)

Souveräner Sieg der männlichen C-Jugend 

Am Samstag empfing unsere männliche C-Jugend die zweite Mannschaft der HSG Sieg. Unter der Woche konnte sehr gut trainiert werden und das zeigte sich auch von der ersten Minute an. Aus einer sehr starken Abwehr heraus, wurden viele Bälle abgefangen und so konnten die Jungs einen Gegenstoß nach dem anderen erfolgreich laufen. So stand es nach einer guten Viertelstunde 12:0 für unsere HSG. Doch die Gäste machten in der Folge weniger Fehler und kamen häufiger zum Abschluss. Zur Pause stand es 19:4.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel etwas an Tempo. Trotzdem konnte die gegnerische Abwehr durch viele schöne Kombinationen mit unseren Kreisläufern überwunden werden. Die letzte Viertelstunde bestand, aufgrund vielen Ballverlusten der Gäste, überwiegend aus eigenen erfolgreichen Gegenstößen und so stand am Ende ein verdienter 40:11 Erfolg für die HSG Jungs auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Sebastian(Tor), Arland, Daniel, Fabian, Mika, Kilian, Carl, David, Emil und Marlin

HSG ohne Chance gegen die Zweit-Vertretung aus dem 7gebirge

Ohne Dick, Schlieker und Windel war die HSG am frühen Samstagabend chancenlos gegen die in bester Besetzung und mit voller Bank angetretene 2. Vertretung der HSG Siebengebirge. Gegen den aktuellen Tabellenfünften konnte die HSG lediglich bis zum Stand von 3:3 in der 11. Spielminute Paroli bieten, danach bestimmten die Gäste für den Rest der Partie jederzeit das Geschehen und setzen sich über 3:6 (18‘) und 5:8 (21‘) zur Halbzeit bereits deutlich mit 9:15 ab. Insbesondere fehlte der HSG die Durchschlagskraft im Angriff – hier wurden die fehlenden Spieler schmerzlich vermisst.

In Halbzeit zwei verwalteten die Gäste aus dem Siebengebirge lediglich das Ergebnis und unsere Jungs fanden zu keiner Zeit ins Spiel zurück. Über den Zwischenstand von 17:28 in der 56‘ Spielminute plätscherte das Spiel bis zum Endstand von 19:28 dahin.

Fazit des Spieltags – in dieser Besetzung war der Gegner eine Nummer zu groß für uns – da gab es nichts zu holen. Nun gilt es dieses Spiel aus dem Kopf zu bekommen und am kommenden Samstag gegen Rheinbach II in besserer Verfassung und mit einer anderen Einstellung ans Werk zu gehen.

Für die HSG spielten:

Roland, Viertel (Tor), Kazmaier, Lorenz (2), Bielen (2), Herzog (8/2), Gesell, Esser (4/2), Kiehl (1) und Lohrey (2)

Leave a Reply