Wochenende 25./26.11.

Am Wochenende finden nur wenige HSG Spiele statt, wie immer viel Erfolg!!!

25.11. 13:00h F Jugend In Lülsdorf
25.11. 14:30h Oberwiehl JSG mB1 Wiehl
25.11. HV Erfstadt Damen 19 : 19
26.11. 2. Herren Euskirchen 34 : 32

Damen mit einem Punkt in Erftstadt

Die Verletzungssorgen bei der Damenmannschaft reißen nicht ab und die Grippewelle tut ihr übrigens dazu, sodass nach der Absage des Spiels gegen Merl auch in dieser Woche nur ein dezimierter Kader zum Auswärtsspiel​ zur Zweitvertretung des HV Erftstadt reiste. Hannah sprang ein und war eine tolle Unterstützung für die Mannschaft, vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!

Trotz dem beschaulichen Kader starteten die Damen gut ins Spiel, die Abwehr arbeitete konzentriert und im Angriff konnten einfache Tore erzielt werden. Doch auch heute war die Torausbeute wieder einmal das große Problem, sodass die Führung zur Halbzeit mit 8:11 eigentlich zu niedrig ausfiel.

Den Start in die 2. Halbzeit verpennten die HSGlerinnen komplett und ließen die Hausherrinnen auf 11:12 rankommen. Eine klärende Auszeit von Andy war das richtige Mittel, die Damen arbeiteten sich konzentriert wieder auf einen 3 Tore Vorsprung hinaus. Doch dann zerrte das Spiel an den Kräften, die jungen Erftstädterinnen hielten das Tempo hoch und HSG-Damen agierten zu nachlässig. 5 Minuten vor Schluss lagen sie zum ersten Mal im Spiel mit 2 Toren hinten. Jetzt bäumte sich das Team noch einmal auf und konnte durch eine konzentrierte Schlussphase mit einem Endstand von 19:19 einen Punkt mit nach Bonn nehmen.

Mund abwischen und weitermachen, am 10.12. steht um 15:45 Uhr das letzte Spiel des Jahres gegen Rheinbach an, dort wollen die Damen das Jahr erfolgreich abschließen und hoffen auf rege Unterstützung!

Das Spiel am 17.12. gegen Euskirchen wird wegen der Frauen WM ins neue Jahr verlegt.