Wochenende 07./08.10.

Wochenende 07./08.10.

 Am Samstag finden in Tannenbusch die Heimspiele der wE, der Damen und der 1. Herren statt. Sonst gehts für alle HSG Teams dieses Wochenende auswärts ran….

07.10. HSV Bockeroth HSG D3 6 : 17
07.10. HSG wE Siebengebirge 9 : 20
07.10. TV Palmersheim HSG D1 35 : 11
07.10. HSG Damen  FC Hennef 21 : 17
07.10. HSG 1. Herren SG Ollheim 32 : 36
08.10. GTV HSG D2 14 : 14
08.10. TV Rheinbach HSG E1 17 : 18
08.10. Lülsdorf HSG E2 17 : 13
08.10. HSG Swist HSG mC 33  : 18

Erneute Niederlage für die weibliche E-Jugend

Die erste Halbzeit gegen HSG Siebengebirge war gut.Zwar nicht so gut das es für die Führung reichte, aber immerhin hinten gute Abwehr.Leider wurden vorne fast alle Bälle verloren oder auf den Torwart geworfen, aber daran kann man arbeiten…
Zur zweiten Halbzeit muss man nicht viel sagen…Es gab viele Verletzte, keinen festen Torwart und durch die fehlenden Auswechselspieler wurde das mithalten nur noch schwerer.
Siebengebirge hat verdient mit 18:9 gewonnen, aber aus Niederlagen kann man ja nur gewinnen.
Mitgespielt haben Mara,Valentina, Lotte, Katharina, Lina, Franziska und Kaja.

Hochmotiviert – dennoch mit 13:17 Niederlage in Lülsdorf-Ranzel

Vor Spielbeginn brachte die elfköpfige E2-Mannschaft Co-Trainerin Sandra Milmert, die es sich nehmen ließ auch an ihrem Geburtstag am Spielfeldrand zu stehen, erst mal ein Ständchen. Mit der Mannschaft aus Lüsdorf-Ranzel traf man auf einen sehr starken Gegner. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen. Mit einem 7:8 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause bekam man jedoch die schnellen Tempogegenstöße der Mannschaft aus Lüsdorf-Ranzel zunehmend weniger in Griff. Eigene Angriffe scheiterten zu oft an einem sehr starken gegnerischen Torwart. Am Ende musste man eine 13:17 Niederlage hinnehmen Dennoch konnten die mitgereisten Fans eine gute Teamleistung beklatschen. Besonders freute sich Trainer Arndt  Hauptmann über Finn, der für sein erstes Spiel eine sehr gute Leistung zeigte.

Es spielten: Lars, Ben (6), Ian, Julian (4), Tim, Leo (3), Kai, Felix, Tammo, Finn, Luc

Männliche E1 beweist starke Nerven

Von vielen Ausfällen geplagt fuhren die Jungs am frühen Sonntag nach Rheinbach. Die dünn besetzte Mannschaft musste auf Kapitän Jakob, Abwehrchef Ben und Torjäger Emil verzichten. In der Anfangsphase waren beide Teams nervös, der Ball wollte auf beiden Seiten nicht ins Netz. Viele Fehlwürfe und technische Fehler sorgten dafür, dass die Jungs mit 11:10 erstmals mit einem Rückstand in die Pause gingen. Nach schwachem Start in Hälfte zwei lag man zwischenzeitlich mit 4 Toren zurück. Dann aber machte es Klick. Ein starker Maró im Tor war ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. 40 Sekunden vor dem Ende warf Paul schließlich das entscheidende 17:18. Bemerkenswert war die Einstellung und der unbändige Siegeswille, welcher die Jungs immer weiter nach vorne peitschte.
Es gewannen: Maró, Nils, Justus L., Kasper, Justus P., Urs, Justin, Jannes und Paul

D3 gewinnt Auswärtsspiel beim HSV Bockeroth

Am heutigen Samstag ging es für die männliche D3 der HSG Geislar-Oberkassel nach Königswinter-Oberpleis zum HSV Bockeroth.
7 Kinder aus dem jüngeren Jahrgang 2006 wurden von 2 Kindern aus der E-Jugend verstärkt. Damit war klar, dass es für die Kinder erst das dritte Spiel in der D-Jugend war und noch viel lernen werden.Doch das Spiel begann eher zögernd, wobei die Abwehr sehr gut stand und man nur 3 Tore in der ersten Halbzeit kassierte. Lediglich der Angriff war noch Ausbaufähig. In der 2. Halbzeit fand der Angriff immer besser ins Spiel und man warf ganze 11 Tore. Am Ende stand ein verdienter 17:6 Sieg auf der Anzeigetafel. Am kommenden Sonntag geht es dann in heimischer Halle in Tannenbusch gegen die D2 des Siegburger TV.

Heute spielten: Lars (TW), Gabriel, Philip, Paul, Elias, Luke, Karl, Anton und Niels.

D2 spielt erneut unentschieden

Am heutigen Sonntagmorgen ging es für die männliche D2 der HSG Geislar-Oberkassel zum Godesberger TV. Der Godesberger TV hat seine ersten beiden Spiele gewonnen und somit war ein spannendes Spiel zu erwarten. Dies bestätigte sich dann auch im Spielverlauf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Während es der Rückraum vom GTV immer wieder schaffte in die Lücken zu gehen und unsere Abwehr dies nicht in den Griff bekam, spielten wir zu wenig mit unserem Rückraum und versäumten es in die Lücken zu gehen. Somit stand am Ende ein verdientes Unentschieden auf der Anzeigetafel und nun heißt es im Training unseren Angriff zu trainieren, damit wir am kommenden Sonntag im Topspiel gegen die HSG Swist besser spielen werden.

Heute spielten: Timo (TW), Erik, Eric, Finn, Luis, Richard, Tim und Jakob.

Männliche D1 verliert zu deutlich gegen Palmersheim

Die D1 wollte sich nach ihrem ersten Saisonsieg vergangene Woche nicht verstecken. Gegen eines der absoluten Topteams der Liga mussten die Jungs jedoch eine Menge Lehrgeld zahlen.
Nachdem die Jungs die Anfangsphase der Partie komplett verschlafen hatte und bereits nach gut zehn Minuten mit 7:0 zurücklag war klar, dass es viel braucht um ein Debakel verhindern zu können. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die Mannschaft dann etwas. Die Abwehr stand besser und im Angriff gelangen zum Teil auch schön rausgespielte Tore. Mit einem 17:7 Rückstand ging es dann in Hälfte zwei, in welcher man einiges besser machen wollte. Doch daraus wurde nichts. Kapitale Fehler in der Abwehr führten zu einfachen Gegentoren. Im Angriff war es dann hauptsächlich die Chancenverwertung die es den Jungs zu schaffen machte. Zusammengefasst war es 33 Minuten lang ein ängstlicher und doch schwacher Auftritt unserer D1. Die 7 Minuten in der ersten Halbzeit machen jedoch Mut und geben Hoffnung, dass es kommende Woche vielleicht für den zweiten Saisonsieg reichten kann, man trifft auf den Tabellennachbarn aus Siegburg.
Es spielten: Simon, Jakob, Alex, Leo G., Jannis, Noah, Niklas, Paul, Malte, Leo I. Und Edgar

Männliche C-Jugend verliert deutlich gegen Swist

Unsere HSG Jungs traten gegen den aktuellen Tabellenführer an und bereits zu Beginn wurde klar, dass die HSG Swist zurecht ganz oben steht. Sie agierten sehr clever im Angriff und stellten unsere Jungs im gebunden Abwehrspiel vor große Herausforderungen. Viele Fehler im eigenen Angriffsspiel sowie zahlreiche Fehlwürfe bauten die gegnerischen Torhüter auf und resultierten in einem 9:15 Rückstand zur Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr besser, doch durch einige 2 Minuten Strafen hatten es die Gegner sehr leicht zum Torabschluss zu kommen. Hinzu kam das anhaltende Pech im eigenen Abschluss und so ging das Spiel etwas zu hoch, aber verdient mit 18:33 verloren.

Damen bleiben ungeschlagen

Am Samstag empfingen die HSGlerinnen die Damen aus Hennef im Vorspiel der Verbandsligapartie der Herren in Tannenbusch. Trainer Andy konnte zum ersten Mal auf einen vollen Kader zurückgreifen, sodass einem weiteren Sieg nichts im Wege stand…

… dachte man, doch zeigten die Damen wie in der Vorwoche einen ungewohnt schlechten Torabschluss, sodass erst in der 13. Minute das erste Tor für die Heimmannschaft fiel. Eine gute Deckung verhinderte jedoch Schlimmeres und so kämpfte die Mannschaft sich Tor um Tor zum 9:6 Halbzeitstand. Hierbei konnte besonders Lisa einige tolle Treffer erzielen. In Halbzeit zwei ließen die HSG-Damen Hennef nur noch einmal auf ein Tor rankommen, danach bauten sie die Führung immer weiter aus und netzen deutlich sicherer ein als im ersten Durchgang. Das Spiel endete 21:17 und die HSGlerinnen freuen sich über weitere 2 Punkte.

In der nächsten Woche treffen die HSG-Damen mit einem kleineren Kader auswärts auf den TuS Niederpleis, die bisher (Stand Samstagabend) ebenfalls verlustpunktfrei sind.

1. Herren sammeln keine Punkte gegen Ollheim

Zu einem ganz besonderen Spiel kam es am Samstagabend für unsere Verbandsligahandballer. Im Lokalderby trafen sie auf die Swistaler, bei denen Darko Maric bekanntlich seit Saisonbeginn Trainer ist. Zu diesem Anlass versammelten sich nebst vielen interessierten Zuschauer auch die ehemalige Oberliga-Mannschaft der HSG um die Gebrüder Koch, Malte Sellmer, Christoph Schlecht, Martin Ließem… Schön, dass ihr da wart! Viel Erfolg an Darko bei seinem Werdegang in der Voreifel!

Die Partie begann und verlief sehr ausgeglichen und permanent sehr zerfahren. Beide Teams deckten extrem offensiv, wodurch besonders die Kreisspieler viel Raum hatten sich freizustellen. Leider passierten der HSG sowohl im Kreis-Zusammenspiel als auch im gebundenen Rückraum zu viele einfache technische Fehler, die Ollheim stets zu schnellen Kontern nutzte. Weiter wusste die HSG zahlreiche toll rausgespielte Chancen nicht zu nutzen und scheiterte mehrfach an den Ollheimer Keepern. Über 6:6 und 8:8 setzte sich Ollheim erstmals beim 10:13 in der 24. Minute ab. Max Viertel verhinderte mit zahlreichen Paraden zum Ende der ersten Halbzeit schlimmeres, sodass die Seiten mit 16:18 gewechselt wurden. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, die HSG ließ viele Großchancen liegen, besonders bitter, weil sie wieder mehr als ebenbürtig dem Gegner waren. Über 18:21 und 26:30 gewann die SG Ollheim am Ende verdient mit 32:36. Bessere Torwartleistung, mehr Cleverness und eben auch etwas mehr Glück wären heute notwendig gewesen. So bleibts dabei, wieder ordentlich gespielt, wieder mitgehalten, leider wieder ohne Punkte geblieben.

Für die HSG spielten: Viertel (1-40), Roland (40-60), Herzog 6/3, Windel 5, Lohrey 5, Gesell 1, Mähler 4/3, Bergmann 3, Esser 3, Dick 2, Schlieker 3

Leave a Reply