HSG – Bayer Dormagen ( 11.03.)

HSG 1. Herren – TSV Bayer Dormagen U23

Am kommenden Samstag empfängt unsere 1. Herren die Bundesliga-Reserve der TSV Bayer Dormagen zum nächsten extrem wichtigen Spiel im Abstiegskampf. Anwurf ist um 18 Uhr in der Hölle Beuel Ost.

An das Hinspiel haben die HSG Beteiligten keine guten Erinnerungen. Im Bayer Sportscenter spielten die Maric-Schützlinge 60 Minuten den bessern Handball, verwandelten den Ball schlichtweg nicht im gegnerischen Tor und verloren durch einen 7 Meter in der Schlusssekunde mit 23:22.

An diesem Samstag soll zu Hause allerdings an die starke Leistung der Vorwoche (Unentschieden in Derschlag) angeknüpft werden, besonders die Heimspiele könnten im Abstiegskampf noch entscheidend werden.  Dormagen lebt absolut von ihrem technisch ansprechenden Angriffs-Handbal, den sie flexibel auf jeden Gegner anpassen können.  Überragender Schütze der TSV ist  Mittelmann Sebastian Linnemannstöns mit  120 Saisontoren. Zusätzlich kann sich niemand sicher sein, wer bei den Gästen aus dem 2. Liga-Kader auflaufen wird.

Im nächsten Schritt gegen den Abstieg steht Trainer Maric wohl der gesamte Kader zur Verfügung, die zuletzt angeschlagenen Torhüter sind alle wieder fit und auch Nico Walldecker wird unter der Woche wieder ins Training einsteigen. Die Mannschaft freut sich auf eine volle Hölle Beuel Ost und auf die Revanche für das Hinspiel.

Den Gästen, sowie den Referees Hafenrichter und Pick, wünschen wir eine angenehme Anfahrt und einen netten Aufenthalt in Beuel.

Im Vorspiel empfängt unsere Zweite, ebenfalls im Abstiegskampf, den Kontrahenten aus Zülpich. Anwurf ist 16:00 Uhr.

Alle Partien des Wochenendes 11./12.03.

Donnerstag:
SSV Overath – mA 20:38

Samstag:
12:00 Uhr            SSV Nümbrecht – mA
14:00 Uhr            E3 – HSG Euskirchen (Beuel Ost)
16:00 Uhr            Zweite – Tus Zülpich (Beuel Ost)
18:00 Uhr            Erste – Bayer Dormagen (Beuel Ost)
Sonntag:
Mini – und F-Jugendspielfest ab 10 Uhr in Beuel Ost