2. Advent bei der HSG: Nahezu fleckenfreie Heimbilanz !

2. Advent bei der HSG: Nahezu fleckenfreie Heimbilanz !

Am 2. Advent brannte bei der HSG nicht nur die 2. Kerze ! Die Hölle Beuel-Ost war bestens angeheizt und die HSG-Aktiven brannten ein Feuerwerk ab. Nur die D2 warf ein wenig Schatten auf das Leuchten in der Halle Beuel-Ost.

Damen mit Sieg gegen Poppelsdorfer HV !

Am Sonntag empfingen die HSG-Damen die Gäste des Poppelsdorfer HV in der Halle Beuel Ost.
Das Team von Lukas ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie Punkte heute in Beuel bleiben sollten. Mit einer sehr konzentrierten 6:0 Deckung und einem schönen Angriffsspiel konnten die HSGlerinnen mit einer verdienten 15:8 Führung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Spielhälfte wechselte Lukas durch und die Damen taten sich schwer den Ball ins gegnerische Netz zu befördern. Doch eine konzentrierte Deckung mit eine sehr gut aufgelegte Ricci im Tor sicherten den nie gefährdeten 22:17 Sieg.

Das Team bedankt sich bei den Zuschauern in der Halle und freut sich auch am Sonntag um 17 Uhr in Merl über Zuschauer!

2. Herren mit Kantersieg und einem Wiedersehen

Zum Duell in den dunklen Regionen der 1. Kreisklasse empfing die Mannschaft von Trainer Roland Augustin die Drittvertretung der HSG Euskirchen. Von Torwartsorgen geplagt, hatte die Mannschaft den Handball-Rentner Armin Seufert um Unterstützung gebeten. Armin zeigte eindrucksvoll, dass Torhüter nicht älter, sondern nur reifer werden. Eine tolle Leistung mit 12 Paraden, soviel sei vorweg gesagt !
Von Beginn an zeigten die jungen Wilden (zumindest die im Feld :-)), dass sie sich heute hier nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen wollten. Die Anfangsminuten gehörten eindeutig Jogi Esser, der, wie in der Duracell-Werbung, völlig aufgedreht die Euskirchener Abwehr vernaschte und die ersten 4 Tore an diesem Abend erzielen konnte. Aber auch danach zeigte er tolle „No-Look-Pässe“ an den Kreis, Merlin und Laurenz dankten es ihm mit einigen tollen Treffern. Schnell war ein solider Vorsprung herausgespielt und Roland konnte munter durchwechseln.
In einem körperbetonten Spiel mit 14 Zeitstrafen war es aber auch der Rückraum in den Personen von Lukas und Joscha, der heute endlich mal Zielwasser getrunken hatte und einige Granaten in den Winkel des gegnerischen Tores krachen ließen. Zudem wurden abgefangene Bälle schnell nach vorne getragen und in Tore umgemünzt. Besonders Felix Immel zeigte hier auf der rechten Außenbahn eine starke Leistung. Mit 34:20 gelang ein beeindruckender Heimsieg !
Es war eine tolle mannschaftliche Leistung, die Lust auf mehr gemacht hat ! Wenn jetzt noch die Trainingsbeteiligung steigt und die Torwartfrage gelöst wird, kann die Mannschaft sicherlich die höheren Tabellenregionen in Angriff nehmen.

Es spielten und trafen:
Armin Seufert (12 Paraden), Jogi Esser (11/4), Lukas Pütz (6), Merlin Lohrey (2), Laurenz Heidrich (3), Joscha Friton (3), Lennard Bergmann, Nils Thomas (1), Lukas Monnens (1), Mark Gackowski (1), Justus Thelen (2), Felix Immel (4)

3. Herren mit Sieg im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse

Beide Mannschaften waren ungeschlagen: Zu Gast in der Hölle Beuel-Ost war am späten Sonntag Abend die HSG Euskirchen 4 und traf auf ein „Who-is-who“ der HSG Geislar-Oberkassel. Angetrieben von den „jungen“ Wilden Christian und Musso zeigte auch der Rest der Truppe eine tolle Leistung… Zumindest im Angriff !
Der Abwehr war teilweise das Mitwirken auf rätselsame Weise untersagt, der Gast kam zu viel zu vielen einfachen Toren.
Zu Beginn lief der HSG-Oldtimer-Motor noch etwas stottrig, der Gast konnte mit 0:2 und 1:3 in Führung gehen. Dann aber waren die richtigen Additive gefunden worden und der Motor schnurrte wie ein Kätzchen. Schnell war der Ausgleich mit 3:3 hergestellt und bis zum 6:6 konnte Euskirchen noch mithalten, dann aber gelang es „Stroti’s Truppe“ den Gast auf Distanz zu halten. Bei 16:12 wurden die Sauerstoffzelte aufgesucht.

In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, unsere Drittvertretung konnte sich bis auf 28:20 und 30:22 absetzen. Das Spiel war sehr unterhaltsam, es war alles an Bord, was so eine dritte Kreisklasse bereit halten kann: Großer Sport, gepaart mit etwas Slapstick, Emotionen und Gefühle. Mit diesen Zutaten schaukelte sich die 3. Mannschaft zu einem besinnlichen 34:29 Heimsieg und übernahm die Tabellenführung.

Es spielten und trafen:
Peter (Tor), Sebastian (6), Christian (10/3), Daniel (4), Alexander , Sebastian , Andreas (5/1), Arnd (3), Yannick (1/1), Thorsten (2), Jonas (3).

D2-Jugend mit einziger Niederlage

Für die D2 ging es morgens um 10 Uhr in das nächste Heimspiel gegen den Godesberger TV. Ob es an der frühen Uhrzeit lag, wissen wir nicht, aber unsere Jungs begannen sehr schwach und vor allem viel zu langsam in der Abwehr. Mit einem deutlichen 10:17 Rückstand ging es in die Kabine. Anscheinend haben die deutlichen Worte in der Pause geholfen, denn man legte einen sehr guten Start hin und man kam auf 18:14 ran… Kurze Hoffnung blitzte auf aber leider war die gute Phase auch schon wieder vorbei und Godesberg zog wieder davon. Am Ende stand dann ein relativ deutliches 31:20 auf der Anzeigetafel. Schade !

Alle Ergebnisse:

Siegburger TV E2 – HSG Geislar-Oberk. E4 (wE) 4:12
HSG Geislar-Oberkassel D2 – Godesberger TV D 21:30
HSG Geislar-Oberkassel mC – Godesberger TV mC 39:22
HSG Geislar-Oberkassel mB – HV Erftstadt mB 29:16
HSG Geislar-Oberkassel mA – SSV Overath mA ??
HSG Geislar-Oberkassel Fr. 1 – Poppelsdorfer HV Fr. 1 22:17
HSG Geislar-Oberkassel 2 – HSG Euskirchen 3 34:20
HSG Geislar-Oberkassel 3 – HSG Euskirchen 4 34:29

 

So geht es am 3. Advent weiter:

10.12.2016

16:15 HSV Bockeroth D – HSG Geislar-Oberkassel D1, Sporthalle Königswinter Oberpleis I 53639 Königswinter-Oberpleis
16:30 TVE Bad Honnef 2 – HSG Geislar-Oberkassel 3, Sporthalle Am Sportplatz 53604 Bad Honnef
16:30 Godesberger TV mB – HSG Geislar-Oberkassel mB, Gesamtschule Godesberg 53175 Bonn
18:00 Longericher SC 2 – HSG Geislar-Oberkassel, Köln-Chorweiler 1 50765 Köln-Chroweiler
18:15 TVE Bad Honnef 1 – HSG Geislar-Oberkassel 2, Sporthalle Am Sportplatz 53604 Bad Honnef

11.12.2016

10:30 F-Jugendturnier, Sporthalle Beuel-Ost Gesamtschule 53229 Bonn
12:15 HSG Euskirchen E1 – HSG Geislar-Oberkassel E1, Peter-Weber-Halle Kuchenheim 53881 Euskirchen
13:30 HSG Euskirchen E2 – HSG Geislar-Oberkassel E2, Peter-Weber-Halle Kuchenheim 53881 Euskirchen
14:00 HSG Geislar-Oberk. E4 – HSG Geislar-Oberkassel E3, Sporthalle Beuel-Ost Gesamtschule 53229 Bonn
14:45 HSG Euskirchen mC – HSG Geislar-Oberkassel mC, Peter-Weber-Halle Kuchenheim 53881 Euskirchen
17:00 SV Rot-Weiss Merl Fr. – HSG Geislar-Oberkassel Fr. 1, Wettkampfhalle Merl, Schulzentrum 53340 Meckenheim

14.12.2016

20:00 TuS Niederpleis mA – HSG Geislar-Oberk. mA, Sporthalle St. Augustin-Niederpleis II 53757 St. Augustin-Niederpleis

 

Leave a Reply