Vorbereitung auf die Mittelrhein Oberliga

Nach dem erfolgreichen Aufstieg heißt es inzwischen für die Jungs von Darko Maric und Vladimir Fedorov wieder einmal schwitzen und die konditionellen Grundbedingungen für die neue Spielzeit zu erarbeiten. Neben den Neuzugängen Björn Wittmaak, Marc Gackowski, Christian Frohwein und Robert Windel, sind mit Steffen Jarausch und Christian Koch zwei langzeitangeschlagene scheinbar wieder topfit in der Vorbereitung. Auch die A-Jugendlichen Robin Dick, Laurenz Heidrich und Merlin Lohrey versuchen einen der begehrten Kaderplätze der 1. Herren zu ergattern.

Am Ende der „Transferperiode“ konnte die HSG derweil noch einen tollen Torwart in ihren Reihen begrüßen. Aus der Oberliga kommt der A-Jugendliche Jonas Roland vom TuS Niederpleis zur HSG. Jonas spielte in der Jugend im Handballinternat in Gummersbach und sammelte in der Jugendbundesliga Erfahrungen, ehe er vor der letzten Saison in die Oberliga an die Sieg wechselte. Wir freuen uns sehr auf Jonas und sind dadurch auf der Torwartposition mit einem Top-Gespann um Zander, Viertel, Schlecht und Roland aufgestellt.

Schwitzen „dürfen die Jungs“ neben den Einheiten auf den Sportplätzen in Geislar und Pützchen und in den Schwimmbädern der Region, in diesem Jahr auch „in der Kiste“ in Siegburg. Das neue Konzept von Fabian MPouma überzeugte die HSG Gemeinde direkt und unsere Männer erfreuen sich nun an Functional Training der besten Art.

Ab der 1. Augustwoche beginnt für die Mannschaft dann endlich das Hallentraining, samt zahlreicher Testspiele.

Ein großer Dank gilt auch jetzt schon unseren zahlreichen Sponsoren. Auch in der neuen Saison wird der Hauptsponsor der Mannschaft die Sparda Bank West sein. Ein besonderes Erlebnis steht noch am 28. August an, wenn die Mannschaft gemeinsam mit dem gesamten TUS Oberkassel zur Jubiläumsfeier auf dem Rhein schippern geht.

Der Saisonstart ist am 10.09. (aufgrund von Pützchens Markt) um 18 Uhr in der Hirschbergerstraße in Bonn-Tannenbusch gegen die Oberbergischen des CVJM Oberwiehl.