Eigentlich hat sich die HSG seit Jahren auf die Fahne geschrieben, möglichst wenig Spiele zu verlegen und erstrecht keine abzusagen. Rund um dieses Wochenende gibt es eine Absage der 2. Herren zu der, ich gerne kurz Stellung nehmen möchten: Unsere 1. Herren hat aktuell durch diverse Gründe (besonders Verletzungen und Studiums-Auslandsaufenthalte) große Personalsorgen, die Woche für Woche die Trainer vor Probleme stellen.
Zusätzliche Krankheiten können sich Spieler kaum erlauben.
Das Spiel der 1. Herren in Rösrath haben wir recht frühzeitig (am 12.02.) versucht zu verlegen. Zu diesem Zeitpunkt war uns bereits bewusst, dass an diesem Tag keine komplette Mannschaft zur Verfügung steht. Die Verlegung wurde primär aus wirtschaftlichen Gründen vom Gastgeber durchaus verständlicherweise abgelehnt. Daraufhin entschieden die Trainer der 1. und 2. Mannschaft in Absprache mit dem Vorstand den Schwerpunkt für den 22.02.2025 auf die 1. Mannschaft zu legen, dabei wurden alle Optionen geprüft.
Natürlich haben wir auch eine Verlegung des Spiels der zweiten Mannschaft in Kall geprüft, dieser wurde vom KSC aus verständlichen sportlichen Gründen nicht nachgekommen. Spieler der dritten Mannschaft stehen aus diversen Gründen nicht zur Verfügung (u.a. der Festspielregel), somit steht der 2. Mannschaft kein spielfähiger Kader für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Dies hat uns als Verein veranlasst dieses Spiel leider abzusagen.
Es werden 4-5 Spieler der 2. Mannschaft am Samstag in Rösrath aushelfen. An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei dem Einsatz aller Spieler der Reservemannschaft.
Wir entschuldigen uns bei den Sportfreunden aus Kall und bei allen Teams der Kreisoberliga für die Verzerrung der Tabelle.