Offseason? Von Wegen!

Während unsere Jugendmannschaften der JSG und der weiblichem Fusionsmannschaften mitten in den Qualirunden stecken ist die Saison der Senioren mit dem Pokalfinaltag komplett beendet. Die Mannschaften sind in den letzten Planungen für die Vorbereitungen und genießen jetzt erstmal ein wenig die Handball-Pause. Bei der 1. Herren und den Damenmannschaften stehen noch Mannschaftstouren an, die 3. und 2. Herren haben diese bereits hinter sich. Mit insgesamt 21 Mann ließen die Teams in den Niederlanden entspannt eine überaus erfolgreiche Saison ausklingen.

Allerdings stehen aus HSG Sicht noch zwei wichtige Groß-Veranstaltungen bis zu den Sommerferien an. Die HSG wird wieder die beliebte Grundschulmeisterschaft der Stadt Bonn ausführen und natürlich freuen wir uns alle auf die Sportwoche des TV Geislar Ende Juni….

Grundschulmeisterschaft

Am Samstag den 25.05. findet in der altehrwürdigen Hardtberghalle die Grundschulmeisterschaft der Bonner Schulen statt. Gemeinsam mit dem Sportausschuss der Stadt Bonn organisiert die HSG zum zweiten mal in Folge das große Turnier. Dabei übernimmt Andy Kurenbach, gemeinsam mit Michael Knieps von der Stadt Bonn, die Organisation. Der gemeinsamen Einladung folgten dieses 13 Mannschaften von 9 verschiedenen Schulen, darunter natürlich auch unsere beiden Grundschulen aus Vilich (Adelheidisgrundschule) und aus Oberkassel (Gottfried-Kinkel-Grundschule) jeweils mit 2 Teams. Die HSG übernimmt vor Ort auch die Bewirtung (mD-Jugend) und die Turnierleitung (Torsten Elis und Paul Schütgens). Die Kids der Schulen freuen sich auf viele Zuschauer – die Kids sind die Zukunft unseres Handballsports in Bonn!!

Geislarer Sportwoche

Endlich wieder! Endlich wieder! Für viele Handballer der HSG ist die Sportwoche das Jahreshighlight und na klar, auch für unsere HSG in Zusammenarbeit mit dem TV Geislar ist dieses Event ein absoluter Höhepunkt.  Ein wichtiges Event findet auch im Rahmen der Sportwoche statt. Am Montag den 24.06. findet die Jahreshauptversammlung der Spielgemeinschaft auf den Wiesen zu Geislar statt. Es gibt viele geplante Änderungen im Vorstand und der Vereinsstruktur – markiert euch den Termin dick und fett im Kalender. Die offiziellen Einladungen kommen natürlich auch noch!

Meldestand Damen (Stand 14.05.2024): 10 Mannschaften
Meldestand Herren (Stand 14.05.2024): 10 Mannschaften

Meldestand Minis (Stand 14.05.2024): 9 Mannschaften
Meldestand mD-Jugend (Stand 14.05.2024): 12 Mannschaften
Meldestand mC-Jugend (Stand 14.05.2024): 7 Mannschaften
Meldestand wB-Jugend (Stand 14.05.2024): 6 Mannschaften

Meldestand F-Jugend (Stand 14.05.2024): 13 Mannschaften
Meldestand E-Jugend (Stand 14.05.2024): 13 Mannschaften
Meldestand wC-Jugend (Stand 14.05.2024): 5 Mannschaften
Meldestand wD-Jugend (Stand 14.05.2024): 8 Mannschaften

Noch können in allen Altersklassen Mannschaftsmeldungen vorgenommen werden. Das Anmeldeformular findet ihr hier!

Auf www.tv-geislar.de kann man sich auch für das Volleyball-Gerümpelturnier und den Volkslauf anmelden. Hier freut sich der TV Geislar über zahlreiche Anmeldung aus HSG Reihen und natürlich auch von allen anderen Interessierten.

Ihr seht es geht immer weiter! Wir freuen uns auf die nächsten Events!