Finale wir kommen!!!

HSG Geislar-Oberkassel 37:15 TuS Chlodwig Zülpich

Am Dienstag, den 06.02. empfing unsere 1. Herren den Ligakonkurrenten TuS Chlodwig Zülpich im Halbfinale des Kreispokals BES. Obwohl man mit einem Sieg und dem Finale rechnete, wollte man den Gegner zu Recht nicht unterschätzen. Im Hinspiel der Saison verlor man nämlich knapp gegen die Voreifeler und musste bitter 2 Minuspunkte hinnehmen.

Unseren Jungs war die entsprechende Wiedergutmachung direkt von Anfang an anzumerken. Man schenkte den Gästen in der Abwehr keinen einzigen Millimeter und kämpfte um jeden Ballgewinn. In der Offensive zeigte unsere HSG die vorgenommene Selbstverständlichkeit, dass sie das bessere Team sowohl in der Spitze aber vor allem auch in der Breite ist. So führten unsere 1. Herren nach 16 Minuten deutlich mit 10:0. Daraufhin musste der erneut stark aufspielende Jonas Roland aber den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen. Insgesamt griff er aber in der ersten Halbzeit nur 5 mal hinter sich, sodass unsere HSG zur Halbzeit komfortabel mit 18:5 führte.

Auch die zweite Hälfte verlief ungefährdet für unsere Jungs. Auch wenn die Konzentration in der Abwehr aufgrund des deutlichen Spielstands streckenweise nachließ, netzten vorne fast alle Spieler wie am Fließband. Allen voran wie des Öfteren Linus Harmgarth (10 Tore 1/1 7m) gefolgt von Lucas Bergmann (8 Tore), der auch seine neue Aufgabe, auf der Mitte zu spielen, meisterte, Emil Lunkenheimer (5 Tore), Ferdinand Oesterwind (5 Tore) und Andreas Solsbacher (4 Tore). Außerdem trafen 11 von 12 Feldspielern das Tor in dieser Partie. Auf Seiten der Gäste fehlten Dennis Schüller (6 Tore) und Fabian Horst (5 Tore) die Unterstützung. Deswegen baute unsere HSG die Führung aus und gewann letztlich mit 37:15.

Wir bedanken uns bei TuS Chlodwig Zülpich für das faire Spiel und dem Schiedsrichtergespann für die Spielführung. Somit ist das Finalticket gelöst! Dort werden wir aller Voraussicht nach am 11.05. den Sieger aus dem zweiten Halbfinale TuS Niederpleis gegen TV Palmersheim in eigener Halle empfangen. Wenn das Finale offiziell terminiert wird, erfahrt ihr davon über unseren Instagram-Kanal oder auf der Homepage.

Nun gilt es vorerst aber den Karneval zu genießen und et leeve zu fiere! Nach der Karnevalspause bereiten wir uns dann auf das Spiel der Rückrunde vor. Am 17.02. um 19:30 Uhr gastiert nämlich BTB Aachen III, aktueller Zweiter der Liga, bei uns in der Hölle Beuel-Ost und wir bestreiten als Spitzenreiter das wegweisende Spiel für die Meisterschaft. Macht unserem Hallennamen alle Ehre und feuert uns in diesem unglaublich wichtigen Spiel an!