SPIELTAGS VORSCHAU 09./10.09.2023

Am Wochenende stehen für vier unserer Seniorenteams schwere Spiele „in der Fremde“ statt. Die beiden Zweitvertretungen haben dabei Heimspiele, müssen aber wegen Pützchens Markt in die Ringstraße weichen.

Hier die Übersicht über die nächsten Spiele:

Samstag 09.09.:
12:00 Uhr HSG Siebengebirge – mE2 Jugend
13:15 Uhr HSG Siebengebirge – mE3 Jugend
13:30 Uhr TV Rheinbach – mD3 Jugend
15:15 Uhr TV Rheinbach – mC3 Jugend

Sonntag 10.09.:
10:45 Uhr TV Palmersheim – mD1 Jugend
11:30 Uhr mB1 Jugend – JSG Köln
12:00 Uhr TV Rheinbach – mD2 Jugend
13:15 Uhr mB2 Jugend – Tus Opladen
13:30 Uhr TV Palmersheim – wD Jugend
13:30 Uhr TV Rheinbach – mB3 Jugend
14:15 Uhr HSG Münsterbachtal – mC2 Jugend
15:00 Uhr TV Palmersheim – wC Jugend
16:45 Uhr TV Palmersheim – wB Jugend
17:15 Uhr Frauen 2 – TV Palmersheim (Ringstraße)
18:00 Uhr Frauen 1 – Vfl Bardenberg
18:00 Uhr ASV Süchteln – mC1 Jugend
18:00 Uhr HSV Solingen – mA2 Jugend
18:00 Uhr HSV Bocklemünd – Herren 1
19:00 Uhr Herren 2 – SV Rot Weiß Merl (Ringstraße)

Unsere 2. Damen tritt am Samstag im Vorspiel der 2. Herren in der Ringstraße gegen den TV Palmersheim an. Der TVP gehört zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg, unsere Frauen wollen sich nach dem mutigen Auftritt gegen Niederpleis auch gegen die Voreifler teuer verkaufen und alles dafür setzen die ersten Saisonpunkte zu holen.

Das erste Saisonspiel steht für unsere 1. Damen am Sonntag beim VfL Bardenberg an. Der Gastgeber aus dem Raum Aachen/Düren entging in der letzten Saison nur hauchdünn dem Abstieg, sportlich hätte das Team runter gemusst, da es aber im Oberberg keinen Aufsteiger gab verweilen die Bardenberger in der Landesliga.
„Der Gegner ist für uns relativ unbekannt, wir wissen aber um unsere Stärken und freuen uns auf das erste Spiel in der Landesliga,“ so ein vorfreudiger Julian Meyer.

Unsere 2. Herren möchte den Trend der tollen ersten Spiele aufrecht halten. Mit 3:1 Punkten stehen die Jungs von Vladi aktuell auf einem guten 3. Tabellenplatz und empfangen am Sonntagabend den SV Rot Weiß Merl. Die Meckenheimer sind mit zwei Niederlagen gegen Troisdorf und Bad Münstereifel gestartet.
Besonders das Auftreten in der ersten Halbzeit fordert Vladi zu verbessern: „Wir werden nicht in jedem Spiel im zweiten Durchgang so aufdrehen können wie zuletzt!“
Personell muss Vladi weiter auf Julian Vollrodt verzichten, sonst geht die Mannschaft komplett in das nächste wichtige Spiel.

Ebenfalls am Sonntag Abend bestreitet unsere erste Herren das schwere Auswärtsspiel in Köln-Bocklemünd. Bockes ist seit vielen Jahren ein unangenehmer Gegner, wo man besonders in der Ferne Probleme bekommen kann. Bocklemünd verfügt dabei über einen sehr ausgeglichenen Kader, der mit viel Erfahrung glänzt.
Für unsere Jungs gilt es den starken Saisonstart fortzuführen und die Tabellenspitze zu verteidigen. Trainer Lukas Winter ist mit dem bisherigen Auftreten seines Teams überaus zufrieden und freut sich auch auf diese Partie mit den Jungs: „Auch wenn noch nicht alle Automatismen perfekt greifen Agieren die Jungs schon super eingespielt zusammen und die Arbeit macht mächtig Spaß!“ Personell muss Lukas Winter etwas routieren, es fehlen gleich 4 Leistungsträger (Waldecker, Wessel, Bergmann und Finkl).

Die Mannschaft freut sich auf viele Mitreisenden Zuschauer nach Köln.