Spieltag 22./23.04.

DIE HSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES WIRD PRÄSENTIERT VON KAUTEX MASCHINENBAU GMBH, DEM TRADITIONELLEN FAMILIENUNTERNEHMEN AUS PÜTZCHEN

So ein spannendes Wochenende hatten wir lange nicht.. Beide Herrenmannschaften machen in Heimspielen den Klassenerhalt klar, dazu Marathon in Bonn und unsere C-Jugend bei der westdeutschen Meisterschaft. An dieser Stelle gratuliert die HSG Jogi Esser zu seiner super Zeit beim Halbmarathon in Bonn!!! Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Bonner Handballer, die an diesem Event teilgenommen haben. Aber alles der Reihe nach…

Am Freitagabend war es wieder soweit – Horst Derenbach hat die 1. Herren der HSG zum Kegeln nach Oberkassel geholt. Die Mannschaft hatte mit einigen Vorstandsmitgliedern einen tollen Abend und war fit für das anstrengende Wochenende!! Danke lieber Horst!

1. Herren gewinnt in Aachen

Für das Verfolgerduell ging es für die HG nach Aachen in eine schwierige Halle. Von Anfang an war das Spiel von der Abwehr geprägt, bis zur 8. Minute stand es 1:1. der gegnerische Torwart glänzte mit einigen starken Paraden, während die Abwehr der HSG nichts anbrennen ließ. In die Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 11:9. Die gute Abwehrleistung zog sich ebenfalls durch die 2. Halbzeit, wobei im Angriff wieder mehr ging und vor allem von außen wichtige Treffer erzielt werden konnten. Somit gelang ein Sieg mit einem Endstand von 19:24. Beste Werfer waren Emil und Felix mit jeweils 6 Treffern.#

1. Herren macht Klassenerhalt auch rechnerisch klar

Im zweiten Spiel innerhalb von weniger als 24 Stunden konnte sich die HSG am Sonntagnachmittag mit 26:22 (14:6) gegen die Zweitvertretung des Pulheimer SC durchsetzen.

Von Beginn an präsentierte man sich in der Abwehr wach, spielte im Angriff geduldig und schloss insbesondere über Außen treffsicher ab. So konnte man über 5:1 (13′) und 10:5 (24′) einen deutlichen Vorsprung erspielen. Mit vier Toren in Folge für die HSG erhöhte der sehr gut aufgelegte Pascal Sack von Linksaußen bis zur Halbzeit auf 14:6. Nach der Pause konnte dieser Vorsprung zunächst gehalten werden (18:11, 39′), sodann verkürzten die dauerhaft mit dem 7. Feldspieler agierenden Gäste aber Tor um Tor bis zum zum 21:18 (50′). Bei der HSG blieb in dieser Phase vieles Stückwerk und es gelang nicht mehr, den Ball flüssig bis nach Außen laufen zu lassen. Auch aufgrund einiger starker Paraden von Jonas Roland geriet der Sieg aber nie ernsthaft in Gefahr, sodass das Spiel letztlich mit drei Treffern durch Nico Waldecker mit 26:22 gewonnen wurde.

Damit hat die HSG nunmehr in einer Liga mit neun Absteigen auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt gemacht und kann entspannt in die letzten vier Saisonspiele gehen. Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne!

Player des Spiels wurde am Sonntag der treffsichere Pascal Sack!!

Zweite Herren macht den Klassenerhalt klar

Ein hartes Stück Arbeit war das Heimspiel der Zweiten am Samstag gegen Tabellenschlusslicht TSV Feytal. Die Mannschaft von Vladi war super vorbereitet, fand aber sehr schwer ins Spiel. Besonders der starke Torwart der Gäste prägte anfangs das Spiel. Über 4:4 und 7:7 konnte sich kein Team absetzen.

Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und es ging mit 14:14 in die Kabine. Eine klare Ansprache war gefordert und wurde geliefert. Vladi stellte die Jungs für die nächsten 30
Minuten richtig ein. Mit starken Tempospiel und vielen schönen Toren zog die hsg auf 20:17 weg. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Kräfte bei der Gästemannschaft in dieser Phase zu schwinden schienen. Tor des Tages erzielte Musso mit einem Wurf aus der eigenen Hälfte über den Keeper der TSV.
Am Ende gewannen die HSG Herren mit 31:25. Im Anschluss ging die Mannschaft gemeinsam im Stiefel!

Danke an Lukas für das treue Zeitnehmern, danke an unsere Zuschauer und danke an Necmi für die zwei Kisten. Nächste Woche steht noch das Heimspiel gegen Merl an.

Es spielten: Kurenbach (9), Mähler (8), Orthey (3), Heuser (2), Kulchytskyi (2), Fischer (2), Behr (2/1), Hansen (1), Goslar (1), Hanke (1), Schönebroicher, Pfrengle und Münstermann