HSG empfängt TV Bergneustadt

Am Samstag, den 02.04. empfängt die HSG Geislar-Oberkassel den TV Bergneustadt in der IGS Bonn-Beuel. Der Tabellensiebte holte aus den ersten drei Spieltagen der Meisterrunde einen Punkt, verlor die beiden Auftaktpartien jedoch denkbar knapp. In der vergangenen Woche zeigte das Team von Tobias Uding eine fulminante Aufholjagd gegen den HC Gelpe/Strombach II und erarbeitete sich nach Rückstand ein 28:28-Unentschieden. Auch die HSG weiß um die Stärken des TVB, denn die Truppe von HSG-Coaches Zdravko Guduras und Christoph Schlecht erfuhr im Hinspiel eine bittere 29:21-Niederlage in fremder Halle.

„Für uns wird entscheidend sein, dass wir unsere Fehler minimieren und vor dem Tor konsequent sind“, so Trainer Guduras, der vor Allem die Abschlussquote sowie die vielen technischen Fehler aus dem Hinspiel als Gründe für die Niederlage sah. Die HSG bereitet sich auf einen starken Gegner vor, der mit Tempo aus der zweiten Welle, jedoch auch aus dem gebundenen Angriffsspiel Torgefahr ausstrahlen kann.

Wer am Samstag für die HSG zur Verfügung stehen wird ist bislang noch unklar. Durch mehrere Corona Infektionen in der Vorwoche sind einige Spieler weiterhin in Quarantäne oder durch Nachwirkungen noch nicht zurück im Training. „Auch wenn es tabellarisch anders aussehen mag, gehen wir stark dezimiert in dieses Spiel. Somit dürfte ein leichter Vorteil bei den Gästen liegen“, so Co-Trainer Christoph Schlecht. „Wir haben dennoch bereits über viele Monate gezeigt, dass wir Ausfälle kompensieren können. Daher wird die Mannschaft auch am Samstag alles geben, um das Spiel zu gewinnen“.

Vor einer hoffentlich erneut vollen Halle will die HSG alles daransetzen, die Punkte in Bonn zu halten und somit einen wichtigen Schritt für den weiteren Saison-Endspurt zu machen.