Übergabe & Rückblick Sponsorenlauf

Sponsorenlauf der Damen

Inzwischen denkt kaum mehr einer an die Lockdown-Zeit vor dem Trainingsbetrieb zurück, wir wollen aber noch einmal zurückblicken. Vom 07.-20.06. haben unsere Damen ihren großartigen Sponsorenlauf durchgeführt und fleißig Kilometer gesammelt. Joggen und spazieren gehen (die verletzen Spielerinnen) war erlaubt. Tatkräftig wurden die Mädels dabei von ihren Sponsoren unterstützt, Freunde, Bekannte, Verwandte und auch Spieler selbst – die Spendenbereitschaft war großartig,

Mit stolz präsentieren wir das Ergebnis –  521,72km gelaufene Kilometer und damit fast 1500€ eingenommen!

Das Geld spenden die Damen zu 50% an die Hannah Stiftung gegen sexuelle Gewalt und zu 50% an die eigene Jugendarbeit. Volker, Gründer der Hannah Stiftung (aus Königswinter Dollendorf), war dann am vergangenen Dienstag zur Scheck-Übergabe bei uns in Beuel Ost. Er dankte den Mädels für das großartige Engagement. Wir wollen auch hier nochmal Werbung für das wichtige Thema Prävention vor sexueller Gewalt machen. Hier geht es zur Webseite der Hannah Stifung: Hannah Stiftung

Das Geld für die eigene Jugendarbeit wird zeitnah in Trainingsmaterialien umgesetzt.