HSG Jugendcamp 2021

Lange war es für die HSG unklar ob in diesem Jahr ein Camp stattfinden könnte. Die Pandemie, der Lockdown und die damit verbundenen Probleme für den Ballsport ließen den Verantwortlichen keine langfristige Planung zu. Anfang Juni waren sich die Organisatoren Christoph Schlecht, Robin Dick und Andreas Kurenbach allerdings sicher, wir schaffen es ein Kinder und ein Jugendcamp auf die Beine zu stellen. Schnell waren sowohl Kindercamp als auch Jugendcamp vollkommen ausgebucht!

Freitag der 13. sollte damit mal kein schlechtes Omen sein, am 13.08. ging es mit dem leistungsorientierten Jugendcamp der männlichen und weiblichen D-Jugenden los.  Unter der Leitung von Robin Dick starteten 36 handballverrückte Jugendliche der HSG, des GTV und aus Moselweiss ins Training. Viele Positionsspezifische Inhalte, Alhletik Training, Angriffs- Abwehrspiel und natürlich auch viel Spaß sorgten bei den Jungs und Mädels für beste Laune.

Erfreulicherweise hatten wir dieses Mal auch prominente Trainerunterstützung für das Handballcamp. Am Samstag unterstützte der ehemalige Handballprofi umd aktuelle Trainer der Ersten, Zdravko Guduras das Trainerteam des Jugendhandballcps und gab den Jugendlichen zahlreiche Tipps.

Am Montag übernahm Sven Borgs, Torwarttrainer der letztjährigen Bundesligamannschaft von TUSEM Essen sowohl allgemeine Trainingseinheiten, als auch das Torwarttraining und gab den Torwarttalenten im Camp wertvolle Hinweise.

Erstmals kümmerte sich die HSG selbst um das Catering. Wraps, Burger und Co brachten den Jungs mittags neue Energie.

Ein riesen Dankeschön an die Trainer: Mika, Sven, Guda, Nele, Christoph, Sarah, Sebi, Paulina, Mara, Sandra, Pascal, Yannick und Robin.