Erste Herrenmannschaft mit Abendspiel bei großer Halleneröffnung

Endlich ist es soweit. Die Sporthalle Beuel-Ost ist wieder bespielbar und der erste HSG-Heimspieltag steht seit der Sanierung der Halle bevor. Nach dem Spiel der Damenmannschaft (Anwurf: 15:15 Uhr) und zweiten Herrenmannschaft (Anwurf: 17 Uhr) bestreitet die erste Herrenmannschaft am Samstag, den 16.02., um 19:30 Uhr ihr wichtiges Landesligaspiel gegen den direkten Konkurrenten HC Gelpe/Strombach 2, der auf dem 9. Tabellenplatz steht. Man selbst steht auf dem 8. Tabellenplatz und möchte sich von der unteren Tabellenregion mit einem Sieg befreien. Das Hinspiel konnte man in Gummersbach mit 19:24 (8:15) gewinnen. Nichtsdestotrotz haben die Gäste nur einen Punkt weniger auf dem Konto und gewannen aus den letzten Spielen ebenso wie die HSG einige Punkte – so auch am vergangenen Wochenende beim 26:23-Überraschungssieg gegen den TuS Königsdorf. Unabhängig davon hat jedoch für die HSG bei der langersehnten Halleneröffnung ein Sieg oberste Priorität.

Neben Merlin Lohrey und Mika Gesell steht der HSG auch wieder Torwart Jonas Roland für das kommende Spiel zur Verfügung. Somit kann die  HSG endlich wieder mit einem etwas breiteren Kader antreten. Zudem hofft man, dass die Zuschauer bei der großen Halleneröffnung als „8. Mann“ für weitere Unterstützung sorgen werden.

Der Heimspieltag beginnt bereits um 15 Uhr und wird dank des JGV ,,Gemütlichkeit“ Geislar bewirtet. Der Eintritt ist frei und zudem soll der Samstag wettertechnisch angenehme Temperaturen bereithalten, sodass auch die äußeren Bedingungen scheinen mitspielen zu wollen.