Ergebnisse: Wochenende 29./30.

Ergebnisse: Wochenende 29./30.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der HSG…

Datum Uhrzeit Heim Gast Spielort
29.09.2018 13:00 HSG Siebengebirge E1 HSG E1 13:39
30.09.2018 09:00 Lülsdorf-Ranzel wE HSG wE 5:13
10:00 HSG Siebengebirge E2 HSG E2 10:6
10:00 HSG D3 Poppelsdorfer HV D 16:13
11:15 HSG D2 HSG Siebengebirge D2 14:14
12:30 HSG D1 TuS Niederpleis D1 37:12
13:00 Lülsdorf-Ranzel mC HSG mC 24:22
13:45 JSG GOG mB1 TVE Bad M’eifel mB 29:23
15:00 VfB Schleiden E HSG E3 5:7
15:15 JSG GOG mA HSG Würselen mA 25:22
16:00 HC Gelpe/Strombach 2 HSG 1. Herren 19:24
17:15 HSG Herren 2 TSV Feytal 1 16:25
19:00 HSG Fr. TSV Feytal Fr. 25:11

Zweites Saisonspiel gegen Lülsdorf-Ranzel erfolgreich gemeistert!

Motiviert und Full-House, starteten die kleinen HSGlerinnen in das Spiel am frühen Sonntagmorgen. Mit einem 6:0 run legten die Größeren vor, sodass auch bald die Kleinsten und Neusten ins Spiel durften.

Mit dem Ergebnis 13:5 (nicht zu wenig aber auch nicht zu viel) waren alle am Ende hoch zufrieden. Jeder hat gespielt, wobei sich die Mädels zu 14. in 13 Trikots reinquetschen mussten.(-Lösung wird gesucht…)

Außergewöhnlich hervorragende Torschützin Katharina Gasenzer mit 8 Treffern und bärenstarke Freyja Kulmner im Tor mit 14 gehaltenen Bällen muss man außerordentlich Loben!

Dabei waren Freyja, Julia, Caro, Helen, Marwa, Kaja, Jonna, Mia, Franzi, Maja, Kathi, Josefine, Lotte und Sina.

 

HSG E1 gewinnt deutlich gegen HSG Siebengebirge E1 mit 13:39

Am Samstagnachmittag ging es auf den Sonnenhügel. Im Gepäck: eine Menge an Motivation und Ehrgeiz. Den Gegner hatten wir zu den stärkeren Mannschaften gezählt. So starteten wir mit 100 % Konzentration ins Spiel. Nach einigen Minuten war allerding schnell klar, dass Siebengebirge uns nicht viel entgegenzusetzen hatte, wobei der Torwart der HSG Siebengebirge, der zu den besten im Kreis gehört, einige schöne Paraden zeigte. So langsam nimmt der Zug der HSG Geislar – Oberkassel an Fahrt auf. Wie aussagekräftig dieser Sieg am Ende ist, werden wir am Mittwoch bei der E- Jugend Handball-Mini-WM in Rheinbach erfahren. Hier starten wir für Angola und dürfen uns mit den besten Vereinen aus dem Kreis messen. Die Jungs sind schon voller Vorfreude auf das Turnier.

VfB Schleiden E – HSG GO E3 5:7 (2:3)

Am Sonntag reiste unsere E3 in die Eifel, um dort gegen den VfB Schleiden ihr drittes Saisonspiel zu absolvieren.
Aufgrund von Absagen konnten wir leider nur mit sechs Spielern antreten.
Unsere Gegner verhielten sich ausgesprochen fair und reduzierten auf gleiche Spielerzahl.
Beide Mannschaften starteten hochmotiviert und kämpften offensiv um jeden Ball.
Bei etwa gleichen Spielanteilen und Chancen konnte unser Team mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause gelang es unseren Jungs, noch konzentrierter und konsequenter aufzutreten.
Die Abstimmung in der Manndeckung verbesserte sich und im Angriff wurde mutiger und zielstrebiger aufgespielt.
Obwohl alle Spieler die volle Spiellänge absolvieren mussten, zeigte das Team bis zum Abpfiff ungebrochenen Einsatz.
Am Ende konnte sich unsere E3 mit 7:5 verdient ihren ersten Saisonsieg sichern.
Team: Rasmus, Paul, Björn, Moritz, Julius, Martin
Trainer: Philipp Gerber

HSG Siebengebirge E2 – HSG GO E2 10:6 (7:2)

Am Sonntagmorgen durfte unsere E2 ins Siebengebirge fahren und gegen die dortige E2 antreten. In der ersten Halbzeit waren wir noch nicht so richtig wach und waren in der Abwehr zu weit weg von den Gegenspielern.
Auch vorne im Abschluss mangelte es an der nötigen Konzentration, so dass hochkarätige Chancen zu oft ausgelassen wurden.
Auch waren bei Siebengebirge einige Spieler dabei, die am Vortag schon gegen unsere E1 gespielt hatten
oder sonst tendenziell in der E1 spielen.
Nach dem Weckruf in der Halbzeitpause legte unsere E2 in der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr und zeigt ihr Potenzial.
In der Abwehr wurde nun deutlich konsequenter gedeckt und vorne wurde etwas konsequenter abgeschlossen,
aber immer noch zuviel liegen gelassen. So stand am Ende zumindest ein Sieg in der zweiten Halbzeit auf dem Papier.
Wenn die Mannschaft die Leistung der zweiten Halbzeit ein ganzes Spiel abrufen kann, dann ist auch wieder ein Sieg möglich.
Team: Jan, Tim, Luc, Paul, Malte, Moritz, Michel, Felix
Trainer: Christoph Schlecht

D3 gewinnt viertes Spiel in Folge

Für unsere männliche D3 ging es am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die D-Jugend vom Poppelsdorfer HV um die nächsten Punkte. Aufgrund kurzfristiger Absagen, standen dem Trainer-Trio Sandra, David und Yannick nur 8 Kinder zur Verfügung. Gegen eine in der Abwehr kompakt stehende Poppelsdorfer Mannschaft tat sich unsere Mannschaft sehr schwer, sodass man mit einem 6:7 Rückstand in die Halbzeitpause gehen musste. Während der Angriff ausbaufähig war, lobten unsere Trainer unsere gute Abwehrarbeit.

In der 2. Halbzeit kam durch Asser nochmal mehr Zug zum Tor, sodass man das Spiel drehen konnte und am Ende mit 16:13 gewann. Am Sonntag geht es dann gegen die D2 vom TV Rheinbach.

Es spielten: Simon, Nils, Kaspar, Justus, Botond, Finn, Asser und Karl.

D2 spielt unentschieden gegen die HSG Siebengebirge D2

Am Sonntag stand für unsere D2 das nächste Heimspiel gegen die D2 der HSG Siebengebirge an. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Während unsere Abwehr gut stand, fanden wir nicht immer die Lücke in die gegnerische Abwehr, sodass Unkonzentriertheiten zu einfachen Gegentoren führten. Am Ende stand ein verdientes 14:14 (9:7) auf der Anzeigetafel.

Trotz des Unentschieden, können wir auf unsere gute Abwehr stolz sein und darauf aufbauen. Auch die guten Ansätze im Angriff werden wir dazu nutzen um unseren Angriff zu verbessern. Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Spiel vor den Herbstferien beim Godesberger TV an.

Es spielten: Jannes, Jakob, Elias, Max, Justin, Gabriel, Anton, Ben, Philip und Felix.

Knappe Niederlage in Lülsdorf

Leider musste die männliche C-Jugend bereits am zweiten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Bereits im Vorfeld war klar, dass wir auf eine körperlich starke Mannschaft treffen, die abhängig von ihren zwei besten Spielern ist.

Die ersten 20 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zum einen lag es an unserer gut aufgestellten Abwehr, an einem starken gegnerischen Torhüter und an unseren zahlreichen technischen Fehlern. Es wurde sich sehr über den Ball beschwert, doch das darf keine Ausrede sein. Aufgrund des Meckerns und der daraus resultierenden Unkonzentriertheit gingen wir mit einem 10:14 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte leider nicht besser verlaufen. Zwischenzeitlich lief man einem 7 Tore Rückstand hinterher. Doch in den letzten Minuten zeigten die Jungs endlich was sie im Stande sind zu leisten und dass sie kämpfen können. Mit einem 7:2 Lauf konnte man das Spiel versöhnlich beenden. Trotzdem stand am Ende eine 22:24 Niederlage zu Buche, sowie die Enttäuschung dass es nicht geklappt hat die zwei besten Spieler an der Entfaltung zu hindern. 20 der 24 Tore gingen auf ihr Konto.

Im nächsten Spiel empfangen wir die zweite Mannschaft der HSG Siebengebirge.

Es spielten: Timo und Timo (Tor), Daniel (2), Arland (5), Finn, Carl (5), Fabian (4), Richard, Noah, Kilian, Leo (1), Tim (1), Henry (1) und Mika (3)

Damen lassen Feytal keine Chance

Am Sonntagabend empfingen Andys Mädels die junge Mannschaft aus Feytal. Nachdem man sich in der letzten Saison mit dem Gegner sehr schwer getan hatte, wollten die HSG-Damen heute unbedingt ihre Stärke ausspielen.

So zeigten die HSGlerinnen von Beginn an vollen Einsatz und konnten mit 4:1 in Führung gehen. Eine kompakte Deckung und sehr gut aufgelegte Torhüterinnen ermöglichten ein schnelles Umschaltspiel und schön heraus gespielte Torchancen. Einziger Kritikpunkt in der 1. Hälfte war die Torausbeute, dennoch konnten die Gastgeberinnen mit einer 14:4 Führung in die Pause gehen.

Der Beginn der 2. Hälfte war dann zu träge, es schlichen sich unnötige Fehler in der Deckung ein und die Bälle wurden im Angriff nicht ordentlich verwerten. In dieser Phase zeichneten sich besonders Jessica und Inna im Tor aus. Nach einer Auszeit von Andy fanden die HSG-Damen wieder in die Spur und konnten das Spiel absolut verdient mit 25:11 gewinnen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Miri und Laura für eure Unterstützung! Ein besonders Lob geht hierbei auch an Alina, die durch viele erfolgreiche Einzelaktionen glänzen konnte.

Vor der Herbstpause müssen die Damen nun noch am 7.10. um 16 Uhr in Merl ran.

Leave a Reply