Trainerwechsel zur Spielzeit 2023/24

Lukas Winter übernimmt die 1. Herren zur Spielzeit 2023/24.

Die HSG freut sich für die neue Saison mit Lukas Winter den Nachfolger vom Trainergespann Esser/Herzog präsentieren zu dürfen.

Der 31 jährige Winter ist derzeit noch als Trainer der Oberligamannschaft von Schwarz Rot Aachen aktiv. Bei Schwarz Rot hat der junge Trainer bereits zahlreiche Erfolge sammeln können. Mit der A-Jugend wurde er 2019 Nordrheinliga-Meister, im Anschluss schaffte er mit vielen der Jugendlichen den Umbruch der Herren in Aachen und stieg unmittelbar in die Oberliga auf. Diese Klasse konnte seine Mannschaft trotz vieler Umstrukturierungen bis heute halten.

Der junge Lehrer ist im Frühjahr 2022 nach Bonn gezogen und arbeitet in Bad Godesberg. Lukas freut sich:  „Etwas überraschend wurde ich von Andreas Kurenbach im November kontaktiert, zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar nicht an die neue Saison gedacht. Die ersten Gespräche waren aber direkt super angenehm und konstruktiv, was sich auch beim Kennenlernen fortsetzte. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe hier bei der HSG, ich hatte bereits das Glück die Mannschaft zu beobachten und bin von dem großen Potential des Kaders überzeugt.“

Lukas wird von Felix Herzog unterstützt. Felix ist inzwischen die absolute Identifikationsfigur unseres Herrenhandballs. Er hat großen Anteil an vielen Erfolgen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lukas.

„Wir sind überzeugt mit Lukas einen passenden Handball-Fachmann für unsere junge Mannschaft gefunden zu haben. Die gemeinsamen Gespräche haben bereits gezeigt, wie sehr Verein und Lukas auf einer Wellenlänge sind. Nach dem unglücklichen Saisonstart danken wir Felix und Jogi natürlich auch an dieser Stelle für ihr herausragendes Engagement rund um die Mannschaft. Lukas soll ab der neuen Saison den Weg weitergehen und die 1. Herren auf die Erfolgsspur führen“, so ein zufriedener Geschäftsführer Andreas Kurenbach.

Derweil arbeiten im Hintergrund die Verantwortlichen schon fleißig am Kader für die neue Saison. Hier folgen entsprechende Neuigkeiten.

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf dich Lukas!