Spieltag 01.10.

DIE HSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES WIRD PRÄSENTIERT VON KAUTEX MASCHINENBAU GMBH, DEM TRADITIONELLEN FAMILIENUNTERNEHMEN AUS PÜTZCHEN

1. Herren gewinnt 24:17 gegen Euskirchen

Nach dem unglücklichen Auftreten gegen Bocklemünd und dem insgesamt nicht zufriedenstellenden Saisonstart trafen sich Mannschaft, Trainer und Vorstand unter der Woche um gemeinsam zu überlegen wie man am besten mit der Situation umgehen kann und wie man an die erfolgreichen Leistungen der Vorsaison zurückfinden kann. Die offene Aussprache schien direkt Wirkung zu zeigen, deutlich mehr Trainingsintensität und mehr Feuer untereinander war direkt danach zu spüren und auch auf das Heimspiel gegen die HSG Euskirchen sollte sich dies übertragen.

Aufbauend auf einer sehr starken und hochmotivierten Abwehr machten es unsere Jungs den Euskirchenern in jedem Angriff schwer. Alles was die starke Abwehr rund um Tobi Koch und Felix Herzog, durchließ musste dann noch am prima aufgelegten Jonas Roland vorbei. So stand es nach knapp 10 Minuten 5:2 für die Heimischen. Angeführt von Nico Walldecker ging es über 9:5 zu einer knappen 10:8 Halbzeitführung. Besonders der starke Gäste Torwart Aaron Wilden verhinderte eine deutlichere Führung.

Nach der Pause sorgte Jonas Roland mit zwei gehaltenen 7 Meter gegen Tobias Schmitz und David Henzel für einen super Start in die zweite Hälfte und vorne wurde viel über den Kreis gespielt. Merlin Lohrey erzielte selbst einige Tore und holte zahlreiche 7 Meter raus. Über 14:11, 19:14 und 20:16 erreichte die HSG am Ende einen souveränen und hochumjubelten 24:17 Heimsieg.

HSG Herrenwart Sebastian Pecher lobte das Team nach dem Spiel: „Man hat einfach gemerkt, dass eine super Stimmung in der Mannschaft war, alle haben sich unterstützt auf und neben dem Spielfeld!“ Gästespieler und Abteilungsleiter Niklas Müller haderte mit der Chancenauswertung seines Teams und gratulierte fair: „Geislar hatte einfach einen deutlich höheren Siegeswillen!“ Nach dem Spiel ging die Mannschaft geschlossen in den Stiefel und feierte die wichtigen Punkte und den Geburtstag von unserem Jogi. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Damit ist die 1. Herren inzwischen seit 17 Heimspielen (saisonübergreifend) ungeschlagen. In der Heimat eine Heimmacht! Das nächste Spiel ist nach einer kurzen Herbstpause ebenfalls wieder zu Hause. Am 15.10. kommt um 18:00 Uhr die BTB Aachen nach Beuel Ost.

Es spielten: Paul Berrisch, Jonas Roland (beide Tor), Niclas Walldecker (9/1), Merlin Lohrey (6), Jens Wessel (3/3), Pascal Sack (2), Felix Herzog (2), Johannes Esser (1), Christopher Wenzel (1), Tobias Koch, Jakob Finkl, Niklas Fischer, Sebastian Mähler, Dragan Aleksovski

[Happy Birthday an unsere Nummer 24!! Hier der unglaublich tolle Kuchen von Sandra]