Spieltag 03./04.09.

D2 startet mit zwei Niederlagen in die neue Saison

Für unsere männliche D2 ging es am 1. Spieltag, den 27.08.2022, für die Mannschaft von Trainer Leo und Yannick im Heimspiel gegen die D2 des TV Palmersheim um die ersten Punkte der Saison.

Auch wenn unser Trainer Yannick wegen des Konzertes von Robbie Williams in München leider nicht dabei sein konnte, hatten wir mit Sandra und Leo zwei Trainer anwesend.

Wir fanden gut ins Spiel und konnten uns eine 3 Tore Führung erarbeiten. Anschließend verloren wir den roten Faden und Palmersheim konnte zum Ende der ersten Halbzeit mit 3 Toren in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten wieder in Führung gehen. Richtung Ende des Spiels fanden wir leider nicht mehr richtig ins Spiel und verloren mit 19:21.

Nach der hohen Niederlage gegen die D-Jugend vom HSV Troisdorf zeigten wir die richtige Reaktion und besonders Lasse und Johann konnten im Zusammenspiel überzeugen.

Im zweiten Saisonspiel ging es dann für uns zum SV Rot-Weiss Merl. Leider fehlte mit Lasse einer unserer wichtigsten Spieler und auch Julian, Liam, Lukas und Daniel konnten leider nicht am Spiel teilnehmen.

Dafür verstärkten uns Jaro und Paul (E1).

Mit Ausnahme von Selim und Moritz spielten wir mit Kindern aus dem 2011er Jahrgang.

Leider fanden wir in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und besonders im Angriff fehlten uns oft der Zug zum Tor und die Ideen, um Tore zu werfen. Dadurch kam es zu einigen Fehlpässen und einfachen Gegentoren durch Tempogegenstöße.

Zur Halbzeit lagen wir verdient mit 11:4 hinten. In der zweiten Halbzeit hatten wir 5 starke Minuten und Moritz konnte mit 4 Toren in Folge überzeugen. Anschließend fanden wir wieder nicht ins Spiel und besonders unser Angriff hatte große Probleme. Am Ende verloren wir das Spiel mit 22:13.

E1 siegt auch im zweiten Saisonspiel deutlich

Nachdem wir im ersten Saisonspiel gegen Merl deutlich gewinnen konnten, stand am Samstag das Auswärtsspiel bei der E2 der HSG Siebengebirge an.

Das Spiel begann von uns sehr konzentriert und wir konnten uns schnell eine Führung erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit war unser Ziel, dass alle Kinder mindestens 1 Tor werfen. Dies gelang uns am Ende durch das Tor in der 40. Minute von Florian auch.

Besonders erfreulich ist, dass sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am Ende gewannen wir das Spiel deutlich mit 29:8.

Es spielten: Florian und Ole (TW), Emil, Friederike, Paul, Gustav, Jakob, Mathis, Christian und Simon.

Nordrhein Oberliga JSG C2 – Cronenberger TG 51:18 (23:8)

Fast schon ein wenig zu dicke, Trainer Jojo erklärte:

Keine personellen Ausfälle. 12 Spieler waren eingetragen.

Ersten 4 Minuten verschlafen, danach vorne bis hinten dominant aufgetreten. Offensiv hat das Kleinkonzept sehr gut geklappt, zudem hatte der Gegner offensichtliche Probleme mit unserer starken Deckung. -> Viele aktive Ballgewinne woraus einfache Tore im Umschaltspiel resultierten waren die Folge.

Bis auf einige Unkonzentriertheiten ein guter Auftritt der Jungs.

Alle Feldspieler mit Tor. Wir freuen uns über Kuchen aus dem Hause Kersten (30. Tor) und Getränke aus dem Hause Heidrich (40. Tor). Fürs 50. haben wir nichts