Spieltag 23./24.04.

2. Herren sichert sich die Meisterschaft

Am Sonntagnachmittag traf unsere 2. Herren als ungeschlagener Tabellenführer auf die Vertretung des Poppelsdorfer HV in der städtischen Gesamtschule (Bonns Fünften in Kessenich. Mit einem Sieg könnte neben der Fortführung der bisher sogar verlustpunktfreien Saison, auch bereits vorzeitig der Meistertitel der 1. Kreisklasse gefeiert werden.

Trotz und vielleicht auch gerade aufgrund dieser besonderen Situation begann das Spiel recht unkonzentriert, bis Sebastian „Musso“ Maehler mit einem Siebenmeter in der 9. Minute den anfänglichen Rückstand zum 3:3 ausgleichen konnte. Danach war der Verlauf von einem offenen Schlagabtausch gekennzeichnet. In dieser Phase wechselte die Führung häufig, jedoch schaffte es kein Team sich mit mehr als einem Tor Vorsprung abzusetzen. So ging es mit einer 13:12 Führung in die Pause.

Zwar konnte der PHV kurz nach Wiederanpfiff mit einem Siebenmeter diese Führung ausgleichen, jedoch schien dies den erwünschten Aufwacheffekt bei der HSG hervorzurufen. Immer wieder schaffte man es, trotz Zeitstrafen, die Führung langsam, aber stetig auszubauen. So zog sich der Spielverlauf durch die zweite Hälfte bis erst Spielertrainer Pascal Arndt mit einem gewaltigen Rückraumwurf und der erst wenige Stunden vorher aus Toronto zurückgekehrte Jogi Esser mit einem Dreher, bei dem man sich das Handgelenk nur vom Zuschauen schon verletzen könnte, die HSG die Führung auf vier Tore in der 56. Minute ausbauen konnte. Im Anschluss wurde es dann trotz der gefühlten Sicherheit nochmal eng, als der PHV durchschnelle Tore, das Herausholen einer Zeitstrafe und einer offenen Manndeckung für Spannung in der Schlussphase sorgten. Dies führte allerdings dann für den PHV zu zwei schnell aufeinanderfolgenden Zeitstrafen und damit einhergehender Tore der HSG, sodass am Ende ein 25:22 Sieg auf dem Papier steht.

Mit diesem Sieg steht jetzt nach dem bereits sicheren Aufstieg in die Kreisliga auch die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse fest. Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die eine wirklich herausragende Saison gespielt hat und sich dank Bierspende im Anschluss an das Spiel gebührend und verdient feiern lassen konnte. Nun gilt es diese Form weiterzutragen und im Spitzenduell nächste Woche gegen die zweitplatzierte HSG Niederpleis sowie in der Woche darauf gegen den Godesberger TV die Saison auch verlustpunktfrei zu beenden.