Transferupdate: Nico Waldecker kommt zur HSG zurück

Nach dem ersten Sieg in der Aufstiegsrunde können die Verantwortlichen der HSG eine spektakuläre Neuverpflichtung für die nächste Saison bekanntgeben. Der 30 jährige Nico Waldecker wechselt aus der Oberliga von den Pulheim Hornets zurück zu seinem Heimatverein. Nico durchlief die gesamte Jugend bei der HSG und prägte anschließend bei den Senioren die Erfolgszeit bis 2016/2017 mit. Seit dem Oberligaabstieg 2017 der HSG ist Nico durchgehend in der Verbands- und Oberliga aktiv gewesen. Bei Fortuna Köln, der SG Ollheim/Straßfeld und zuletzt in Pulheim ist Nico im Rückraum sowie Deckungszentrum stets ein Leistungsträger seines Teams. Mit dem Pulheimer SC kämpft Nico aktuell um den Regionalligaaufstieg.

Nico freut sich nach einigen Jahren „op Jück“ nun wieder in seiner Heimat aktiv zu sein. Besonders groß ist die Vorfreude wieder mit einigen „alten bekannten Jungs“ zusammen zu spielen und mit Nico’s langjähriger Erfahrung die Entwicklung der jungen HSG-Mannschaft unterstützen zu können. „Wir freuen uns sehr darauf, Nico schon bald wieder im HSG-Dress auflaufen zu sehen. Wir wünschen Nico für den Rest der Saison zunächst jedoch viel Erfolg beim Aufstiegsrennen in der Oberliga!“, so der hoch erfreute HSG-Vorstand Andreas Kurenbach zum Neutransfer.

Für das Trainerteam ist Nico der absolute Wunschspieler, der besonders durch seine Wurfkraft aus dem Rückraum der HSG sehr weiterhelfen wird. „Unser Rückraum muss in dieser Saison viele Veränderungen und Ausfälle hinnehmen. Mit Nico kommt ein konstanter Shooter dazu, der unseren jungen Spielern Sicherheit geben und gleichzeitig für einfache Tore aus dem Rückraum sorgen wird“, so HSG-Coach Zdravko Guduras.