Spieltag 13./14.02.

Wenig los! Leider hat Corona wiedermal einen richtigen Spieltag verhindert. Das Spiel der C1 und der Damen wurde verlegt. Beide Herrenmannschaften konnten ihre wichtigen Spiele gewinnen. Hier alle Ergebnisse:

D2 Jugend 32:15 Poppelsdorfer HV
TK Nippes 19:36 JSG C2 Jugend
JSG A2 Jugend 28:21 Tus Rheindorf
2. Herren 27:17 HV Erftstadt 2
HSG Siebengebirge 3 25:27 1. Herren

HVM-OL: TK Nippes – JSG C2      19:36 (7:14)

Oberliga-Spitzenspiel im Nippeser Tälchen zu Kölle. Zur besten Kaffeezeit am Sonntagnachmittag traf das jahrgangsjüngere Team der JSG auf einen hochmotivierten Gastgeber, der etwas überraschend in der Vorwoche die ersten Punkte liegengelassen hat. Knapp 100 Zuschauer sahen zunächst einen nervösen Start von beiden Teams, die zwar in der Abwehr gut standen, aber im Angriff viele Fehler produzierten. Folgerichtig blieb die Anfangsphase beim 4:5 (10′) entsprechend ausgeglichen. Über eine starke Abwehrleistung mit etlichen guten Paraden von Goalie Ben, gelang es der mC2 sich entscheidend auf 6:12 (23′) bzw. 7:14 zur Pause abzusetzen. Nach der Pause legten die Bonner Jungs nun auch in der Offensive einen Gang zu und kamen über das verbesserte Umschaltspiel und bilderbuchmäßigen Kreiskooperationen zu diversen Torgelegenheit, die mit zunehmender Spieldauer auch den Weg ins Netz fanden. Spätestens bei 12:26 (37′) war auch den letzten Pessimisten klar, dass dieser Auswärtserfolg nicht mehr in Gefahr geraten sollte. Ein Extralob hat sich heute der Julien auf der Spitze der 3:2:1-Abwehr verdient. Am Ende stand ein ungefährdeter 19:36-Erfolg auf der Anzeigetafel, der einen großen Schritt zur Oberliga-Meisterschaft bedeuten sollte. Ganz starker Auswärtserfolg.

HVM-OL: JSG A2 – TuS Rheindorf 28:21 (15:11)

Ein komplett ungefährdeter Sieg. Wieder nur vier A-Jugendliche, den Löwenteil des Kaders stellten erneut die Jungs aus der B2. Haben alle einen soliden Job gemacht, wenige Fehler insgesamt. Nils in Abwehr ein Bollwerk, vorne auch sehr solide mit elf Toren. Ganz klarer MVP. Teamplay hat auch gut funktioniert, Absprachen in der Abwehr werden zunehmend sicherer. Insgesamt ein guter Auftritt.

2. Herren bleibt in der Erfolgsspur!

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss – unter dem Motto könnte man den Sieg am Sonntag betrachte. In der Hinrunde tat sich die Mannschaft von Arndt und Schneider in Erftstadt sehr schwer. Am Sonntag Nachmittag zu Hause gegen 7 kämpfende Erftstädter sollte dies jedoch anders sein. Gestützt auf die überragenden Torhüter Onni und Moritz waren es vor allem die einfachen Gegenstöße von Fischi, Musso und Pierre die das HSG Spiel bestimmte. Im ruhigen Angriff musste die Mannschaft sich erstmal etwas finden, ohne gelernten Spielmacher  (Jogi und Bjarne krankheitsbedingt verhindert, Andy in der Ersten zur Zeit aktiv). Mit der Zeit schafften es aber Pascal Arndt und Sebastian Mähler das Spiel zu leiten, wodurch sich die Mannschaft nach und nach absetzen konnte. 12:10 stand es zum Seitenwechsel und ab dem 15:11 in der 35. Minute konnte sich die Zweite nach und nach Absetzen und am Ende locker und verdient mit 27:17 gewinnen. Insgesamt war das wieder eine gute geschlossene Teamleistung! Mit dem 11. Sieg in Folge konnte die Truppe die Tabellenführung weiter ausbauen und führt die Liga mit 6 Punkten Vorsprung an. Die Mannschaft dankt Jule und Peter fürs Kampfgericht. In der kommenden Woche steht das Derby gegen den PHV Bonn an.

Es spielten: Behr (1), Mähler (13/2), Hoff (1), Fischer (2), Berrisch, Münstermann (TW), Swidurski (TW), Pfrengle, Thomas (1), Brügel (2), Arndt (3), Girgi (4)