Saisonvorschau – mC2 Jugend

Bonner JSG mC2 – voller Vorfreude in die Oberliga

Jung und hungrig in die Oberliga. So oder so ähnlich könnte man die Mannschaft um Trainer Tobias Swawoll und Co-Trainer Felix Rapp beschreiben. Mit der Ausweitung der Bonner JSG auf den C-Jugendhandball und dem Beschluss mit Jahrgangsmannschaften in den leistungsorientierten Jugendhandball zu gehen, werden in der mC2 die Spieler des jüngeren C-Jugendjahrgangs 2008 sowie besonders talentierte D-Jugendliche der vier Bonner Handballvereine spielen. Nachdem man zum Trainingsstart noch mit Vollgas Outdoor trainierte ist man nun vor den Sommerferien auch endlich wieder in der geliebten Halle angekommen. Neben zahlreichen Trainingseinheiten hatten die Jungs auch bereits erste Testspiele. Zum Auftakt der Testspiele empfing das Team die C1 aus Euskirchen, welche ebenfalls in der Oberliga spielen wird. Ohne Leistungsabfall wusste jeder Spieler zu überzeugen und man konnte mit 49:22 erfolgreich die Vorbereitung einläuten. Vergangenes Wochenende packten die Jungs ihre Sachen für das Trainingslager in Lemgo. Neben Testspielen und Taktik lag der Fokus ganz klar auf Teambuilding und einander besser kennenlernen. Ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung für alle beteiligten. Mit voller Kraft und hochmotiviert wir nun weiter trainiert um zum Saisonauftakt startklar zu sein.

[Die junge C2 im Traininslager in Lemgo]

[Teambuilding in Hagen – Lasertag]