Saisonvorschau – mC1 Jugend

Bonner JSG mC1 startet in die Vorbereitung auf die Regionalliga Saison

Nach der Ausweitung der Bonner JSG auf die C-Jugend ist die mC1 nun keine reine HSG Mannschaft, sondern eher eine Beueler-Auswahlmannschaft. Nach dem man nach den Osterferien in Tryouts „vorspielen“ durfte bildete sich schnell ein 12 Spieler großer Kader. In Outdoor-Trainingseinheiten kamen die Jungs um Trainerteam Jogi Esser, Pascal Sack und Jakob Finkl oftmals ins Schwitzen, dabei durfte das Teambuilding natürlich nicht zu kurz kommen. Da man nun auch endlich wieder in die Halle darf wurde dies auch direkt mit Testspielen genutzt. In Spielen gegen die JSG Hiesfeld-Aldenrade (51:20) sowie JH Mühlheim-Urmitz (51:29) stimmten schon mal die Ergebnisse, sportlich ist mit Sicherheit noch Luft nach oben. Die nächsten Testspiele stehen bereits vor der Tür, ein Rückspiel gegen Mühlheim-Urmitz sowie ein Test gegen die eigene JSG B2 werden die Jungs kurz vor den Sommerferien nochmal fordern.

[Das bereits eingespielte Trainerteam aus unserem eigenen Nachwuchs – Johannes Eßer, Jakob Finkl und Pascal Sack]

In den Sommerferien wird der Fokus auf dem Individualtraining und Klein-Gruppenspiel liegen. Ein Trainingslager zum Ende der Sommerferien soll dann in Kombination mit weiteren Testspielen den letzten Schliff geben, sodass man mit voller Energie in die Regionalliga Nordrhein Saison gehen kann.

[Foto vom Vorbereitungsspiel der C1 gegen die B2 der JSG vom 03.07.2021]