Saisonvorschau – mD1 Jugend

mD1 in Vorbereitung auf die neue Spielzeit

Mit einem neuen Trainerduo bestehend aus Niklas Fischer (1.Herren) und Sandra Milmert (1. Damen) ging es für die mD1 der HSG nach den Osterferien im Outdortraining mit der Vorbereitung los. Erstmal hieß es einander Kennenlernen, sowohl die Spieler untereinander als auch mit den Trainern. Die pandemiebedingte Zwangspause sorgte wie bei vielen anderen Mannschaften auch bei der D1 für starke Leistungsunterschiede, welche die Aufgabe für die nächsten Trainer nicht unbedingt leichter machen. Dennoch waren alle beteiligten hochmotiviert. Besonders als man jetzt vor kurzem auch endliche wieder in die Halle gehen durfte. Man kann bereits einige positive Unterschiede seit Ostern sehen, was die Mannschaft positiv stimmt. Da kommen die Ferien zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

[Das neue Trainergespann der D1 Jugend – Niklas Fischer und Sandra Milmert]

Bevor die diesjährige mD-Kreisliga Saison des Handballkreis BES startet werden noch ein paar Testspiele und Teamevents geplant, damit das Team sportlich und vom Teamgeist her gut vorbereitet in die neue Spielzeit gehen kann. In einer gutbesetzten Kreisliga wird man früh sehen wo man steht. Die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen steht aber natürlich auch hier an oberster Stelle.

Einige Spieler, besonders die des älteren 2009er Jahrgangs dürfen sich darüber hinaus noch auf das Stadtauswahltraining freuen. Dieses soll als Erhöhung des Leistungsschwerpunkts aber auch als Sichtung und Vorbereitung auf die Bonner JSG dienen.

Wir freuen uns schon riesig auf unsere mD1 2021/22.