Saisonabschluss 19/20: 2. Herren mit wechselndem Kader zum 5.Platz

Mit der II. Herrenmannschaft sind wir in der Saison 19/20 wieder in der 1. Kreisklasse an den Start gegangen. Nachdem es im Vorjahr lediglich zu einem Sieg im letzten Spiel der Meisterschaft gereicht hatte und der Nicht-Abstieg lediglich dem Umstand zu verdanken war, das bereits vorzeitig andere Mannschaften als Absteiger feststanden, sollte diese Mal mehr herausspringen – immerhin 22 Spieler standen auf der virtuellen Spielerliste – viele davon mit Verbands- /Oberliga Erfahrung ausgestattet.

Aber wie so häufig – drum mach er sich nur einen Plan – kam es erstens anders als man zweitens denkt: Erstens, die Ergebnisse waren tatsächlich viel besser als erwartet: Wenn man von zwei Spielen absieht, die in Ermangelung einer spielfähigen Truppe abgesagt werden mussten, kann sich der Rest wirklich sehen lassen. Sieben Siegen standen nur drei Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. „Corona sei Dank“ bei sieben nun nicht mehr zu spielenden Partien ein beachtlicher 5. Tabellenplatz. Dabei gab es Spiele, in denen ein kompletter Verbands-/ Oberligakader (Altersdurchschnitt <30 Jahre) auf dem Feld stand und sehr sehr ansehnlichen Handball ablieferte.

In den nunmehr auch hier elektronisch zu führenden Spielprotokollen tauchen folgenden Namen auf: Ulrich Strotmann, Christoph Schlecht, Peter Schuhmacher, Andy Kurenbach, Markus (Mücke) Behr, Niklas Dick, Jogi Esser, Vladi Fedorov, Mark Gakowski, Pierre Girgi, Laurenz und Severin Heidrich, Marvin Heuser, Daniel Hoff, Christian und Tobsi Koch, Thorsten Langen, Martin Liessem, Marc Wördehoff, Necmi Yilmaz, Lukas Monnens, Sebastian (Musso) Mähler und Jonas Culp.

Dieser Spielerliste steht eine Liste der Trainingsbeteiligung gegenüber, die man fast als Leerliste bezeichnen könnte. Aus unterschiedlichsten Gründen hat es nie gereicht, ein reguläres Training zu machen und so haben wir uns darüber gefreut, regelmäßig bei unseren zeitgleich trainierenden Frauen mit zu machen.

Nun ist die Spielzeit abrupt zu Ende gegangen – das hatten sich alle anderes vorgestellt. Danke an die vielen spontanen Aushilfen und das Knochen hinhalten ohne Training. Es hat dennoch Freude bereitet und ich hoffe, dass wir noch eine solide Saisonabschlußfeier organisieren können.

Trainer: Klaus Schneider

Durch die spezielle Kadersituation wurde leider kein gemeinsames Mannschaftsbild geschossen. Daher dürft ihr euch über dieses zensierte Goldstück aus der Kabine freuen!