HSG nach drei Niederlagen siegreich gegen die HSG Marienheide/ Müllenbach

Nachdem unsere Männer der HSG zuletzt mit ihrer Motivation zu kämpfen hatte und in den vergangenen Spielen jeweils in Minimal-Besetzung angetreten war, kann man den letzten Samstag hoffentlich als Wendepunkt bezeichnen.

Beim Debüt unseres neuen Trainers Zdravko Guduras zeigte unsere erste Herrenmannschaft ihre kämpferische Seite. Obwohl er erst eine Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren konnte griffen seine Maßnahmen direkt, so dass die HSG bereits in der in der 4 Minuten mit (3:0) in Führung gehen konnte. Diese Führung konnten sie im Laufe der der ersten Halbzeit weiter auf 6 Tore ausbauen. Die Gäste hatten zwar die Chance durch einen Siebenmeter nach Ende der regulären Spielzeit auf 5 Tore heranzukommen. Jedoch konnte der stark aufspielende Jonas Roland im Tor der HSG für ein weiteres kleines Highlight sorgen, indem diesen hielt.

Die zweite Halbzeit sollte nun zum Showlaufen der HSG werden. Von Beginn an hochmotiviert und konzentriert bei der Sache, ließen unsere Männer der HSG Marienheide/ Müllenbach keine Chance. Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte konnten die Gäste mithalten, danach fielen sie jedoch auseinander, so dass die Hausherren durchwechseln konnten. Dies hinderte die Geislarer aber nicht daran ihren Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende konnte unsere 1.Mannschaft einen ungefährdeten (33:20) Premierensieg unter dem neuen Trainer feiern.

Im Tor: Roland, Wistoff, Herzog (9), Windel (7), Dick (6), Girgi (3), Lunkenheimer (2), Abu Abawakir (2), Gesell (2), Arndt (1), Thomas (1), Pokorny, Fischer, Schramm