HSG empfängt CVJM Oberwiehl II in Hölle Beuel-Ost

Nach der knappen Niederlage gegen die Reserve der TSV Bonn rrh. möchte die erste Herrenmannschaft in der Hölle Beuel-Ost wieder ordentlich für Stimmung sorgen. Nach den beiden Heimsiegen gegen den HC Gelpe/Strombach II und TuS Niederpleis ist der CVJM Oberwiehl II zu Gast. Gegen die Oberwiehler setzte es im Hinspiel eine bittere 36:29-Niederlage. Dabei verkaufte man sich vorallem in der zweiten Halbzeit nach ausgeglichenem 13:13-Halbzeitstand unter Wert. Tabellarisch steht man mit dem 7. Tabellenplatz einen Platz hinter dem punktgleichen Gast. So möchte man mit einem Sieg an dem direkten Konkurrenten vorbeiziehen und sich von den Abstiegsrängen distanzieren.

Die personelle Situation ist noch recht unklar, da Johannes Eßer, Dominik Kiehl und Robert Windel sich weiterhin vom Infekt erholen. Ebenso sind Felix Herzog, Luca Schramm und Torwart Jonas Roland angeschlagen. Immerhin kehrt Patrick Thomas definitiv zurück in den Kader der HSG. Für das Spiel wird es jedoch wichtig sein, einen breiten Kader zur Verfügung zu haben.

Beim HSG-Heimspieltag steht vor dem Abendspiel noch um 16 Uhr das Spiel der D2 gegen die D3 und um 17:45 Uhr das Spiel der mB1 gegen den TV Palmersheim an. Am Sonnabend startet dann um 19:30 Uhr die Partie der ersten Herrenmannschaft. Kommt vorbei und peitscht die Mannschaften erneut zum Sieg an!