Ergebnisse: Wochenende 03./04.11.

Ergebnisse: Wochenende 03./04.11.

 

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
03.11.2018 13:30 TV Palmersheim E1 HSG E1 8:38
16:00 TVE Bad Honnef E HSG E2 11:9
16:15 Godesberger TV wE HSG wE 8:9
17:30 Godesberger TV mC HSG mC 25:31
18:00 CVJM Oberwiehl 2 1. Herren HSG 36:29
04.11.2018 10:00 HSG E3 TVE Bad M’eifel E 7:7
11:15 JSG GOG mB1 TSV Feytal mB 39:6
12:45 HSG D3 TV Rheinbach D1 12:31
14:00 HSG D1 Godesberger TV D 32:7
15:15 HSG D2 FC Hennef D 9:9
16:30 JSG GOG mA HSG  Merkstein mA 33:23
18:15 JSG GOG mA2 CVJM Oberwiehl mA Sporthalle Tannenbusch

wE-Krimi in Godesberg

Mit einem 0:2 ging Godesberg in Führung und prompt ließen die Geislarer-Mädels die Köpfe hängen.
Nach einem Timeout mit „liebevoller“ Ansprache fanden die Mädchen endlich ins Spiel. Da es ein paar Zählschwierigkeiten der „zahlreichen“ Tore gab stand es am Anfang der Halbzeitpause 4:3 für uns. Am Ende der Pause stand es plötzlich 3:4 gegen uns…
Dieser Rückstand wurde problemlos aufgeholt und das Spiel wurde in einen Krimi verwandelt. Drei Minuten vor Schluss stand es 8:8, was glücklicherweise von Kathi in einen Sieg verwandelt wurde. 9:8 ist das Endergebnis. Ein spannendes Spiel, dass leider durch Fehlpässe und Würfe auf den Torwart geprägt wurde.„Nicht auf den Torwart werfen!!!“ war der Standardspruch von der Bank, denn exakt 27 Mal wurde auf den Torwart geworfen!!!

Überraschend gut war Neuling Lene, die sich in ihrem ersten Handballspiel hervorragend präsentierte! Auch Maja ist besonders zu loben, die mit ihren Toren und dem Tempo aufs gegnerische Tor die Mannschaft antrieb! Mia und Marwa haben besondere Abwehrleistungen gezeigt, Katharina war wie immer Hauptakteurin, die mit Cosima eine Gegenspielerin gefunden hatte, wo sie richtig schuften musste. Freyja hat das Tor sogut wie vernagelt und auch Helen hat sich im Tor versucht.
Alle 13 Mädchen haben gespielt und gekämpft.


Lotte, Anna, Johanna, Franziska, Jonna, Kaja, Lene, Maja, Mia, Katharina, Freyja, Helen, Marwa

Palmersheim E-1 vs HSG Geislar (8:38)

Am Samstag spielten wir in Kuchenheim gegen Palmersheim. Der erste Ausfall des ohnehin schon knappen Kaders erreichte uns 40 Minuten vor dem Spiel. Leider ist einer der Jungs von Oberkassel nach Beuel zum Treffpunkt in die falsche Bahn gestiegen. So musste also ein Auswechselspieler einspringen. Das kann passieren.
Zum Spiel muss man sagen, dass die Palmersheimer Jungs tapfer gekämpft haben. Sie haben nicht aufgegeben und bis zum Schluss um jedes Tor gekämpft. Der Torwart der Palmersheimer hat tolle Paraden gezeigt und auch die Nummer 6 der Jungs in Rot hat sich schöne Tore herausgespielt. Seit unserem ersten Aufeinandertreffen bei der Sportwoche in Palmersheim hat sich die Mannschaft aus Palmersheim um einiges gesteigert. Unser Spiel war gewohnt schnell nach vorne, jedoch hat es im Abschluss zu oft gehapert. Ein Vorbild in der Abwehr waren Theo und Urs, die sich viele Bälle sauber erkämpft haben. Im Angriff haben sich heute Ben, Asser, Leo und Julian schon gut aufeinander abgestimmt. Im nächsten Spiel erwarten wir zu Hause Bad Godesberg, am 17.11.18 geht es zur Mini-WM nach Euskirchen. Dort warten schwierige Gegner auf uns: BTB Aachen, Würselen 1 und Würselen 2. Da unser Kader zur Hälfte aus dem Jahrgang 2009 besteht, heißt es dort für uns mitspielen und lernen.
 

D3 verliert gegen die D1 vom TV Rheinbach

Für unsere männliche D3 ging es am gestrigen Sonntag gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in der Liga.
Mit nur 8 Kindern spielten wir trotzdem eine gute Partie und wir versuchten alles um so wenig Tore wie möglich zu kassieren.

Am Ende stand ein 12:31 auf der Anzeigetafel.

D2 spielt erneut unentschieden

Die männliche D2 spielte am vergangenen Wochenende gegen die D-Jugend vom FC Hennef.
Während die Abwehr die ganze Partie über gut stand, wollte der Ball in der ersten Halbzeit nicht ins Tor gehen und wir taten uns gegen die Abwehr von Hennef sehr schwer. Somit ging es mit einem 0:6 in die Halbzeit.
Wer den Bericht liest wird sich wahrscheinlich wundern. Auch im Handball ist es tatsächlich möglich keine Tore in einer Halbzeit zu werfen.
Nach der ruhigen und sachlichen Ansprache durch unsere Trainer, fanden wir in der zweiten Halbzeit die Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnten kurz mit 9:8 in Führung gehen.
Nach einem ärgerlichen Ballverlust kurz vor Schluss und einem Gegentor aus dem Rückraum mussten wir uns mit dem 9:9 zufriedengeben.

Auch wenn es das dritte Unentschieden in Folge war, können wir stolz darauf sein, dass wir uns nie aufgegeben haben und dies sollte genug Motivation für das Derby gegen die D2 der TSV Bonn rrh. sein.

D1 gewinnt deutlich gegen Godesberg (32:7)

Auch für die D1 hieß es endlich wieder Handball. Nach der durch die Herbstferien bedingten, fast vierwöchigen spielfreien Zeit wollten es die Jungs gegen den 6. der Liga wieder richtig krachen lassen.
Die Mannschaft, die ohne ihren besten Torschützen Paul B. Und Torwart Maró spielen musste erwischte dennoch einen guten Start. Schnell war eine komfortable Führung rausgespielt, welche den Gast aus Godesberg zur frühen Timeout zwang. Doch am Spielgeschehen änderte sich nichts. Mit einem 13:0 ging es in die Pause. In Durchgang zwei, stellte man die Abwehr offensiver ein, da man mehr Ballgewinne erzwingen wollte. Dies gelang auch gut, jedoch auf kosten mancher Gegentore. Das Team festigte letztendlich mit dem 32:7 Heimerfolg ihren Platz an der Tabellenspitze. Besonderes Lob verdiente sich Adam, der den verhinderten Paul mehr als gut vertreten konnte und mit seinen (16!) Toren maßgeblichen Anteil am Sieg hatte.
Es gewannen: TW Lars (9 Paraden)
Feld: Leo (1), Malte (2), Jakob S. (2), Paul D. (1), Jakob E. (2), Jannis (1), Alex (3), Adam (16), Niklas (4) und Eric

 

C-Jugend gewinnt Derby mit neuen Trikots

Am frühen Samstagabend war die männliche C-Jugend der HSG zu hast bei dem direkten Tabellennachbarn aus Godesberg. Dieses Spiel konnte nun mit den lang ersehnten neuen Trikots bestritten werden. Ein großes Dankeschön an Probotanica, welche uns diesen neuen Trikotsatz gesponsert haben.

Die neuen Trikots sollten natürlich mit einem Sieg eingeweiht werden, doch danach sah es in der ersten Halbzeit leider nicht aus. In der Abwehr war man viel zu passiv und unaufmerksam und im eigenen Angriff schien es, als würde man mit angezogener Handbremse spielen.
Unkonzentriertheiten im Abschluss und Fehlpässe bauten den Gegner auf und so liefen die Jungs bis zur Pause einem Rückstand hinterher. Mit einem 12:13 Rückstand ging es in die Pause.
In der Pause wurden die Fehler deutlich angesprochen und auch eingesehen aber zu Beginn der zweiten Hälfte klappte die Umsetzung nicht.
Den entscheidenden Impuls um das Spiel zu drehen brachte Timo mit einigen Paraden. Beim Stand von 17:20 ging ein Ruck durch du Mannschaft und plötzlich wurde schöner und effektiv Handball im Angriff gespielt und in der Abwehr wurde ordentlich angepackt. Am Ende stand ein verdienter und erkämpfter 31:25 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Es spielten:
Timo und Simon (Tor), Mika (3), Henry (1), Arland (2), Finn, Tim, Carl (9), Fabian (7), Daniel (2), Noah (2), Leo (4), Richard und Kilian (1)

Leave a Reply