HSG Handballcamp 2018

Am Montag startete das HSG Handballcamp, durchgeführt vom TuS Oberkassel, mit 50 Kindern im Alter von 6-11 Jahren, überwiegend aus der eigenen HSG, aber auch mit ca. 15 Gastkindern vom Godesberger TV, FC Hennef und TuS Niederpleis.

Das Camp steht auch in diesem Jahr wieder unter der sportlichen Leitung von Darko Maric und Robin Dick, die gemeinsam mit 11 Helfern sowie tageweise Spielern der ersten Herren ein abwechslungsreiches und forderndes Programm für die Kinder zusammengestellt haben. Bislang zeigten sich die Kids überaus begeistert. Nach den Kennenlernspielen und dem Foto zu Beginn standen am zweiten Tag neben zahlreichen Ball- auch Judo- und Fallübungen unter Anleitung unseres 1. Herren Kreisläufers und Judokas Merlin auf dem Programm. Am Mittwoch steht neben der Ballschule und Torwarttraining für die Torleute eine Kinderolympiade auf dem Programm. Das Torwarttraining wird von den Nordrheinliga-erfahrenen Janni und Mara durchgeführt. Am Abschlusstag werden die Kids von Felix, Spielertrainer der Ersten, noch zahlreiche Tipps bekommen, bevor zum Abschluss ein Turnier gespielt wird. Das Camp ist ein so grosser Erfolg, dass auch im nächsten Jahr wieder für die letzte Ferienwoche ein Camp geplant wird.