Herren Heimspieltag 28.04.

Ein letztes Mal für diese Saison findet am kommenden Samstag ein Heimspieltag in der Sporthalle Tannenbusch statt…

Für beide Mannschaften geht es noch um den Klassenerhalt!

28.04.2018 2. Herren : TuS Chl. Zülpich 18 : 30
19:00 1. Herren : HSV Frechen 26 : 29

1. Herren steigt in die Landesliga ab

Zum Heimspiel gegen den HSV Frechen standen den HSG Trainern wieder eine Rumpftruppe zur Verfügung. Ohne Schlieker, Esser, Windel, Dick, Schlecht, Roland und Bielen standen wiedermal nur 8 Feldspieler im Kader. Neben Max Viertel spielte als zweiter Keeper Benny Zander mit.
Es entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel in dem die HSG besonders über Gegenstöße und der HSV Frechen besonders über Übergänge zu leichten Torerfolgen kam. Zur Halbzeit lag die HSG mit 11:13 zurück, wobei dieser Rückstand in Durchgang zwei durch harten Kampf schnell aufgeholt wurde. Besonders Lennart Kazmaier und Lehrey sind hierbei hervorzuheben, als Felix Herzog in Manndeckung genommen wurde. Hinten vernagelte Max Viertel den Kasten und Dominik Kiehl erzielte mit drei leichten Toren die erste 2 Tore Führung der HSG. Über 19:18 und 24:22 stand es 4 Minuten vor Schluss 26:26. In der Crunchtime gelang es der HSG dann leider nicht mehr die entscheidenden Treffer zu erzielen und die HSV Frechen konnte abgeklärt auf 26:29 wegrennen und das Spiel gewinnen. Aus heimischer Sicht waren das mal wieder zwei liegen gelassene Punkte, wie schon diverse andere Spiele in der Rückrunde.
Alles in allem muss man aber den Hut vor der Leistung dieser jungen Truppe ziehen, sie haben in den bisherigen 24 Spielen eine super Entwicklung gezeigt und die HSG mit allerhöchstem Engagement stolz präsentiert. Nun verbleiben noch zwei Lokalderbys in der Verbandsliga ehe die 1. Herren der HSG in der heimischen Halle in Beuel Ost in der Landesliga neu angreift.
Viertel (13 Paraden), Zander, Gesell 1, Heidrich 1, Herzog 7/3, Kazmaier 6, Kiehl 3, Lohrey 6, Langer 2, Bergmann