Erfolgreicher Jahresauftakt der HSG F-Jugend

Unsere F-Jugend startete erfolgreich beim Neujahrsturnier des TV Palmersheim ins neue Jahr und konnte dort ungeschlagen den Turniersieg erringen.

Obwohl noch der letzte Ferientag war und einige Kinder noch in Urlaub oder als Sternsinger unterwegs waren, gelang es mit 13 Kindern und zahlreichen Eltern nach Euskirchen zu fahren, um dort einen erfolgreichen Kaltstart nach der Weihnachtspause zu absolvieren. Und dann auch noch im ungewohnten 6+1 auf dem großen Feld (üblich 4+1, halbes Feld).

Wir trafen in Euskirchen auf eine Mannschaft der Gastgeber sowie 2 starke Hennefer Teams. Insbesondere in den Spielen gegen Hennef, am Ende Tabellenzweiter und -dritter, die auf einem sehr hohen Niveau stattfanden, mussten wir uns voll reinhängen und konnten jeweils knapp mit 2 Toren gewinnen. Insbesondere im Spiel gegen Hennef 1 dominierten die konsequenten Verteidigungsreihen, die gekennzeichnet durch intensive Laufarbeit und gegenseitiges Helfen sowie starke Torwartleistungen auf beiden Seiten dazu führten, dass beim 4:2 Sieg nur wenige Tore fielen, aber dennoch ein ansehnliches und hart umkämpftes Spiel zustande kam. Aber auch das Spiel gegen Hennef 2, das mit 6:4 gewonnen werden konnte, war – auch Dank des guten Gegners – ein starkes Spiel auf sehr hohem Niveau. Einen kleinen Vorteil hatten wir sicherlich dadurch, dass Julian, Kai und Theo immer wieder auch in der E-Jugend spielen und so die größeren Räume auf dem großen Feld gut nutzen konnten. Unsere zweite Mannschaft, in der viele neue Spieler dabei waren, die erst seit kurzem Handball spielen, schlug sich ebenfalls beachtlich und konnte im abschließenden Spiel gegen Palmersheim, nachdem man lange geführt hatte, am Ende ein verdientes 3:3 und damit den 4. Platz erzielen. Am Ende waren alle rundum zufrieden und konnten sich mit einer großen Dose Haribo nach langen und anstrengenden 4×15 Minuten Spielzeit wieder stärken. Jetzt gilt es, weiter fleißig zu trainieren, um dann am 17.2. in Godesberg und am 4.3. beim Heimturnier das Erlernte wieder im Wettkampf ausprobieren zu können.

Beim Turnier waren dabei: Paul, Leon, Rasmus, Theo, Simon, Hannah, Moritz, Kai, Lina, Jakob, Julian, Malte, Jan und als Betreuer Simon, Celest und Christoph