Wochenende 30.09./01.10.

Der Herbst kommt… Der Handball fliegt! Langer Heimspieltag der Jugend am Samstag, alle Senioren auswärts. Ein spannendes Wochenende steht bevor…

30.09. 12:30h E2 PHV E1 11:14
30.09. 13:45h D3 Siebengebirge D3 10:6
30.09. 15:00h D1 Siebengebirge D2 20:10
30.09. 16:15h E1 TSV Bonn E1 28:16
30.09. 17:30h D2 Lüra D1 24:11
30.09. 20:00h HSG Merkstein 1. Herren 26:22
01.10. 13:30h Erftstadt mC mC 26:33
01.10. 16:00h SG Ollheim 2 2. Herren 28:18
01.10. 18:15h TSV Feytal Damen 8:9

 

Toll gekämpft – trotzdem verloren

Der PHV aus Poppelsdorf stellte heute die gegnerische Mannschaft im Heimspiel der E2. Von Beginn an agierten die Gäste mit einer engen Manndeckung und störte das Aufbauspiel der HSG schon frühzeitig. Bis zum 4:4 konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden, dann zogen die Poppelsdorfer in einem Zwischensprint mit 8:4 davon. Mit einer starken Abwehrleistung der gesamten HSG-Mannschaft und geglückten eigenen Angriffen ging es mit einem 9:10 Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte kämpfte die gesamte Mannschaft, aber im entscheidenden Moment fehlte noch die Spielübersicht und der Blick für den freien Mann. Auch wenn das Spiel letztendlich mit 11:14 verloren gegeben werden musste, kann die Mannschaft trotzdem stolz auf eine gute Teamleistung sein.

Es spielten: Ben (5), Bastian (2), Felix, Luc, Theo, Ian, Kai (2), Lars (2), Cedric und Simon (T)

Männliche E1 gewinnt Topspiel 

Am späten Samstagnachmittag trafen die beiden Titelanwärter im direkten Duell aufeinander. Beide Teams haben sich in der Vorsaison mehrfach begegnet und wissen um ihre Stärken. Beide Teams starteten etwas nervös, bis sich die Jungs um Trainer Duo Yannick und Jogi absetzen konnten. Justin sorgte immer wieder für schöne Tore und in der Abwehr stand man wie ein Bollwerk. Mit einem deutlichen 15:5 ging es dann in die Kabine. Im zweiten Durchgang schlichen sich dann ein paar Fehler ein. Nach einer Auszeit von Jogi fingen sich die Jungs jedoch wieder. Ben war in der Abwehr schier unbezwingbar und sorgte für zahlreiche Ballgewinne. Im Angriff konnte Paul erneut wichtige Tore werfen. Am Ende hieß es dann 28:16. Ein wichtiger Schritt in Richtung Kreismeisterschaft ist getan. Jetzt heißt es weiter an sich arbeiten und bis zum Ende konzentriert weitermachen.

Es spielten: Maró, Lars, Justus, Kasper, Ben, Jakob, Justin, Emil, Paul

D3 feiert 1. Heimsieg!


Die männliche D3 hatte am heutigen Samstag ihr erstes Heimspiel gegen die D3 von der HSG Siebengebirge. Nachdem man das erste Saisonspiel bereits hoch gewonnen hatte, wollte die Mannschaft heute ihr Heimspiel gewinnen. Während Siebengebirge heute auch Spieler aus dem Jahrgang 2005 dabei hatte, bestand unsere D3 aus dem jüngeren Jahrgang 2006 und mit Lars, Karl und Jannes spielten auch Kinder aus der E-Jugend mit.
Die Jungs standen in der Abwehr sehr sicher. Im Angriff taten sich die Jungs um Trainerduo Robert und Yannick gegen einen körperlich stärkeren Gegner jedoch sehr schwer!
Das Spiel wurde am Ende verdient mit 10:6 gewonnen. Bemerkenswert ist, dass man in der 2. Hälfte nur ein Gegentor hinnehmen musste.

D2 feiert Heimsieg in Tannenbusch

Zur späten Anwurfzeit 17:30 hatte die männliche D2 der HSG die D-Jugend aus Lülsdorf-Ranzel zu Gast.
Nachdem man letzte Woche nur unentschieden spielte, wollte man heute unbedingt gewinnen.
Das Spiel begann auf Seiten der HSG eher verhalten. Man konnte sich zwar um einige Tore absetzen, doch mit etwas mehr Zug zum Tor, hätte das Spiel auch höher gewonnen werden können.
Trainer Yannick war nach dem Spiel trotzdem zufrieden.
Die D2 spielt dann am kommenden Sonntag beim Godesberger TV.

 

Erster Saisonsieg für die männliche D1-Jugend

Mit den Erkenntnissen aus den vergangenen drei Spielen und unseren schönen neuen Trikots ging es nun im vierten Saisonspiel zuhause gegen die D2 der HSG Siebengebirge.

Man wolle in der Abwehr um jeden Zentimeter kämpfen. Dies gelang den Jungs in den ersten zehn Minuten auch hervorragend. Die gutstehende Abwehr, sowie ein endlich mal konzentrierter Angriff brachten den Jungs eine hochverdiente 9:3 Halbzeitführung ein. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs die neulich einstudierten Spielzüge gut umsetzen. am Ende war man dann rund um Glücklich, als es schließlich 20:10 hieß. Die Jungs haben in kurzer Zeit einige wichtige Schritte nach vorne gemacht. An dieser Stelle möchte sich die ganze Mannschaft bei Bonn-Visio für das sponsern der neuen Trikots bedanken. Ein Mannschaftsfoto folgt in kürze.

Es gewannen: Alex (3), Jannis (1), Leo (3), Malte (5), Edgar (2), Noah (1), Niklas (3), Justus (3), Simon (14 Paraden, davon 1 Siebenmeter)

1. Saisonsieg der männlichen C-Jugend 

Nach der Niederlage vergangene Woche waren die Jungs heiß auf den ersten Sieg gegen den HV Erftstadt in der neuen Saison. Dies machten sie bereits in den ersten Minuten deutlich. Schnell spielten sich die Jungs eine Führung heraus und konnten diese aufgrund eines starken Angriffs sowie einer sehr guten Torhüterleistung kontinuierlich ausbauen. Zur Pause betrug die Führung 7 Tore.
Allerdings kamen die Gastgeber frischer aus der Kabine und so konnten sie den Vorsprung bis aus 3 Tore verkürzen. Doch nach einer kurzen Ansprache fanden unsere Jungs wieder zu ihrem Spiel und ließen nichts mehr anbrennen. Durch viele einfache Tore wuchs der Vorsprung wieder an und so gewann die HSG verdient mit 33:26 gegen Erftstadt.

Es spielten: Sebastian, Emil, Fabian, David, Henry, Marlin, Carl, Arland, Daniel und Darius

 

Damen gewinnen in Feytal

Am Sonntag reisten die Damen nach Mechernich, um dort das dritte Spiel der Saison zu bestreiten. Trainer Andy besuchte das Oktoberfest, sodass Sarah die HSGlerinnen coachte. Vielen Dank schon einmal dafür!!!

Mehr als “Abwehrschlacht“ auf niedrigem Niveau möchten wir an dieser Stelle nicht sagen. Das Spiel endete 8:9 und die Punkte fahren mit nach Bonn.

In der nächsten Woche empfangen die HSG-Damen den FC Hennef und müssen im Abschluss wesentlich konsequenter werden und brauchen die Unterstützung der Heimfans!

 

2. Herren verlieren Spiel gegen Ollheim

Stark dezimiert reiste die Zweitvertretung nach Heimerzheim. 9 Mann versuchten,  den bisher,  durch eine große Anzahl von verletzten oder anderweitig verhinderten Spieler, nicht optimalen Start in die Saison, langsam in eine bessere Richtung zu führen. Leider ist das Glück weiterhin nicht auf unserer Seite. Schon nach 15 Minuten und einer knappen Führung auf unserer Seite, durfte erneut ein Spieler der 2. verletzungsbedingt in die Horizontale und das Spielgeschehen als Zuschauer genießen. Von zwei etatmäßigen Rückraumspielern, ist nur noch einer übrig geblieben. Durch diesen Umstand gelang man leider bis zur Pause ins Hintertreffen. Frisch erholt und mit neuer Motivation versuchte man in der zweiten Hälfte das Ruder erneut umzureißen. Leider mit nur zeitlich begrenzten Erfolg. Am Ende fehlten uns die nötigen Wechselmöglichkeiten und zum krönenden Abschluss, verletzte sich noch ein zweiter Spieler und musste vom Feld getragen werden. Die Aussichten der zweiten sehen aktuell nicht rosig aus. Lobend sei jedoch zu erwähnen, dass die anwesenden Akteure sich jedoch, trotz ihrer ungünstigen Situation, gut verkauft haben.

 

Herren verlieren in Merkstein

Am Samstag reiste die HSG Geislar-Oberkassel mit nur 2 Auswechselspieler nach Merkstein, da einige privat verhindert waren oder verletzungsbedingt ausfielen. Das Team von Jozo Petrovic hatte im Gegensatz zur HSG schon einen Sieg auf dem Konto und ging nicht nur deshalb als klarer Favorit in die Partie.

Nach knapp 125km Anreise staunte man zur HZ nicht schlecht als man in fremder Halle mit 14:9 in Führung lag. Gegen die körperlich sehr robusten und hart zu Werke gehenden Spieler der HSG Merkstein konnte man eine famose Leistung in den ersten 30 Minuten zeigen und erspielte sich von Beginn an eine Führung erspielen und so über 2:7 und 6:12 ein verdientes Polster aufbauen. Hinter einer ganz starken Abwehr hatte Jonas Roland einen absoluten Sahnetag erwischt und entschärfte mehrere hochprozentige Einwurfgelegenheiten. Vor allem eine dreifache Parade innerhalb weniger Sekunden, nachdem sich Merkstein gleich zweimal den Abpraller sicherte, stand an diesem Abend für seine klasse Leistung.

In der HZ Ansprache wurde von Vladimir Fedorov direkt der erste Spielzug für die zweite Hälfte angesagt, diesen spielten Robin Dick und Merlin Lohrey hervorragend bis zum Torerfolg und man konnte mit 15:9 direkt die Führung ausbauen. Danach lief aber so gut wie gar nichts mehr zusammen. Felix Herzog wurde in Manndeckung genommen und im Angriff wurde ein Ball nach dem anderen hergeschenkt.

Einer tollen ersten Halbzeit folgte eine katastrophale Zweite, innerhalb von 13 Minuten konnte die HSG Merkstein den 6 Tore Rückstand egalisieren und zum 17:17 ausgleichen.

Vor allem 15 technische Fehler in weniger als 30 Minuten waren hier ausschlaggebend für die Aufholjagd der Heimmannschaft. 5 Minuten vor Schluss setzte sich Merkstein dann vorentscheidend auf 3 Tore ab und die junge Truppe aus Geislar konnte nicht mehr kontern und so unterlag man dann am Ende 26:22.

Mit einigen Ausnahmen waren die zweiten 30 Minuten schon fast eine Leistungsverweigerung der Mannschaft, die unter der Woche dringend angesprochen und aufgearbeitet werden muss, wenn man das kommende Heimspiel gegen Ollheim nicht unter die Räder kommen möchte.

Für die HSG spielten und trafen:

Tor: Roland (14 Parade), Viertel (1) Feld: Dick (6/1), Herzog (5), Windel, Lohrey je (4), Esser (2), Gesell (1/1), Kiehl, Heidrich

 

 

Leave a Reply